Höhere Beine für Vaneo

Diskutiere Höhere Beine für Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, hier ist nochmal ujo. Da ich mit meinem Hund auch mal gerne im Wald und leichtem Gelände unterwegs bin, würde ich meinen Vaneo gerne etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ujo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
VANEO La Vida 1,7cdi, Automatic
Hi, hier ist nochmal ujo.
Da ich mit meinem Hund auch mal gerne im Wald und leichtem Gelände unterwegs bin, würde ich meinen Vaneo gerne etwas "höher" legen um 3-5 cm mehr an Bodenfreiheit zu haben (das langt schon). Leider erhalte ich direkt von MB hierzu keine Lösung. Kennt jemand eine Möglichkeit (höhere Federn oder Stoßdämpfer) so wie beim Peugeot Partner Escapad bzw. Dangel?
Danke für einen verwertbaren TIP.
 
Hallo ujo,

hat dein Wagen eine Niveau-reglierung ? :confused:

Ich glaube auch nicht, das Dir Mercedes dabei behilflich sein wird,
da es um ein Sicherheitskriterium geht. Höherer Schwerpunkt etc.

Wie wäre es mit ein paar 17" Reifen, die würden ein bisschen was bringen :rolleyes: Aber, das wäre er nicht gerade ein Geländewagen.

Ciao Sascha
 
Hallo Perseus, danke für den TIP 17'', wenn das möglich ist.
Das mit der Sicherheit dachte ich mir auch und das der Vaneo kein Geländewagen ist, ist klar.
Gruß zurück
 
Höherlegen ...

Was für 17"-Reifen sind denn gemeint?!

Es sind doch wohl eher Felgen mit 17 Zoll Durchmesser gemeint, oder? Und die bringen überhaupt nichts! Da der Abrollumfang der Reifen (und damit der Raddurchmesser) nicht verändert werden darf, spielt der Felgendurchmesser hier überhaupt keine Rolle! Bei 17"-Felgen sind die Reifenflanken flacher, der Raddurchmesser bleibt gleich.

Ich denke aus dem Höherlegen wird nichts. Schon aus fahrdynamischen Gründen sollte man die Finger davon lassen. Am besten den Vaneo verkaufen und einen Geländewagen anschaffen.


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Höhere Beine für Vaneo
Zurück
Oben