Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt?

Diskutiere Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt? im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich fahre ein Mercedes Coupé (3 Türer) und möchte mir vielleicht einen Hund zulegen. Keine leichte Entscheidung, denn sie soll bestehen...

1. #1 David_PJ, 20.06.2018
    David_PJ

David_PJ Guest

Hallo,
    ich fahre ein Mercedes Coupé (3 Türer) und möchte mir vielleicht einen Hund zulegen. Keine leichte Entscheidung, denn sie soll bestehen bleiben und nicht nach wenigen Monaten geändert werden. Einige Vorkehrungen will ich dabei schon treffen und da ist die Frage, ob es rechtlich erlaubt ist ein Hund auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Eine lange Autobahnfahrt soll nicht gemacht werden. Ich wohne auf dem Land. Da sind es eher Kurzstrecken.

2. #2 floriankappel67, 05.11.2019
    floriankappel67

floriankappel67 Frischling

Fahrzeug:
    S klasse
    Hey David, ist zwar schon eine Weile her aber ich antworte trotzdem mal.
    Also ja es ist erlaubt den Hund auf dem Beifahrersitz zu transportieren, allerdings nur unter bestimmt Voraussetzungen. Der Hund sollte entweder in einer Box Ausspruchssicher im Fußraum verstaut sein oder mit einem für Hunde gemachten Anschnallgurt auf dem Sitz selbst festgemacht sein. Der Transport im Kofferraum in einem Käfig wird allerdings am meistens empfohlen, da dort dem Hund und dem Fahrer am wenigsten passieren kann. Meld dich doch mal und erzähl von deinem Hund, falls du dich für ihn entschieden hast.

Thema:

Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Clk 320 Coupe (209)

Clk 320 Coupe (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage direkt beantwortet. Die Frage wäre...
  2. Fehler CLK Coupe W209

Fehler CLK Coupe W209: Hallo, ich habe seit neustem die Motorkontrolleuchte am Leuchten und habe mal die Fehler ausgelesen. Da ich kein richtiges MB-Gerät habe, scheint...
  3. Wer kennt Typ und Hersteller dieser Felgen am S500 Coupe AMG 4Matic

Wer kennt Typ und Hersteller dieser Felgen am S500 Coupe AMG 4Matic: Hallo, schönes Forum hier, möchte am S500 Coupe AMG 4 Matic EZ 2018 die Felgen auf dem Bild haben, die Radhäuser sind schon ausgestellt, die...
  4. E 200 Coupe W207 Umbau Auspuffanlage

E 200 Coupe W207 Umbau Auspuffanlage: Ich möchte meinen W207 (Bj. 2015) gern auf die zweiflutige Auspuffanlage mit den trapezförmigen Blenden umrüsten. Derzeit ist der Auspuff links,...
  5. Biete schwarze Rückleuchten für W203 Coupe'

Biete schwarze Rückleuchten für W203 Coupe': 2001-2004 Mercedes-Benz C 180 Kompressor Sport Coupé. Ohne Kratzer, ohne Bruch. Originalrückleuchten von MB. 100,00 € plus Versand (8,90 €). Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden