Hupe defekt ???

Diskutiere Hupe defekt ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Seit kurzer Zeit klingt die Hupe wie ein heiserer Elch.Frage:Neu oder reparabel? Wenn neu,wie komme ich an die Hupe ran? Freue mich auf...
M

Michael S

Guest
Seit kurzer Zeit klingt die Hupe wie ein heiserer
Elch.Frage:Neu oder reparabel?
Wenn neu,wie komme ich an die Hupe ran?
Freue mich auf Vorschläge,Michael S
 
Heiserer Elch :-))

Hi, Michael!

Ich könnte mir vorstellen, das nur die Kontakte am Lenkard (Hubknopf) etwas korrodiert sind. Wäre eine möglichkeit, da mal
nachzuschauen. Aber wie das mir dem Airbag ist, ob man da schnell drann kommt, ich weiß es nicht. :rolleyes:

Bei meinem alten Kadett war das auch mal, dort wurden nur die Kontakte gesäubert, und dann ging es wieder.
:)

Lass doch mal dein Techniker deines Vertrauens mal nachschauen.:confused:

Ciao Perseus
 
Hallo Michael,
es könnte aber auch sein das das Hubelement verschmutzt und oder mit Wasser vollgelaufen ist.Auch mal die Kabelstecker an der Hupe überprüfen,häufig korrodieren diese weil Wasser an die Hupe kommt.
 
Original geschrieben von Michael S
Seit kurzer Zeit klingt die Hupe wie ein heiserer
Elch.Frage:Neu oder reparabel?
Wenn neu,wie komme ich an die Hupe ran?
Freue mich auf Vorschläge,Michael S


Ich habe auch seit einiger Zeit ein krächzen anstatt eines hupens.

Werd' mal bei der nächsten Inspektion danach fragen.

Liebe Grüße
ojp
 
Hallo Michael

überprüfe doch alle Stromversorgungsverbindungen an der Hupe, ob sie korrodiert oder lose sind. Sollte dies der Fall sein, reinigen und befestigen.
Eine Hupe zu reparieren lohnt nicht. In diesem fall eine neue bestellen und selbst einbauen.
 
Hallo Leute,

da es sich bei der Hupe wohl um eine 2- Tonhupe handelt, würde ich auch eher auf Korrision tippen. Kling da jedenfalls "heisser" wenn der Kontakt schlecht ist. Würde auch nach Otfrieds Tipp vorgehen.

Gruß

Henry
 
Heiserer Elch (Hupe prüfen bzw. erneuern)

Hallo Leute!
Um an die Hupen heranzukommen, wäre mein Vorschlag, den vorderen Stoßfänger abzubauen.
Zwei Schrauben am Stoßfanger unten. Zwei Schrauben neben den Scheinwerfern, ersichtlich wenn Motorhaube geöffnet.
Zwei Schrauben hinter den äußeren Stoßfängerecken, zu sehen,
wenn das Vorderad links oder rechts eingeschlagen ist. Ebenfalls muss man noch jeweils zwei Dübel zwischen Radhausabdeckung und Stoßfänger ausdrücken, links und rechts bei eingeschlagenem Rad.
Nun könnt Ihr den Stoßfänger mit einem Ruck, jeweils rechts und links oben am Kotflügel aus der Führung ziehen.
Bei ausgebautem Stoßfäger sind beide Hupen auf der rechten Seite in Fahrtrichtung am Querträger gut zugänglich angeschraubt.
Ich hoffe es hilft euch weiter!

Gruss jogi
 
Thema: Hupe defekt ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben