Ich bin verzweifelt ...

Diskutiere Ich bin verzweifelt ... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe hier eine G-Klasse, die mich zur verzweifelung bringt, gebe ich die VIN ein, bekomme ich als Ergebniss Motor 603.972...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torstens

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
R170 SLK 200 Kompressor
A160
Hallo Leute,

ich habe hier eine G-Klasse, die mich zur verzweifelung bringt, gebe ich die VIN ein, bekomme ich als Ergebniss Motor 603.972 (Toll ein Diesel), ist aber devinitiev ein Benziner und hat 8 Zylinder??? -Der Auspuff ist kaput! Was soll ich hier für einen neuen einbauen??? - bin verzweifelt!

Gruss
/torsten
 
Um welchen "G" handelt es sich denn?

Baujahr, Motorleistung, langer oder kurzer Radstand
 
463

Hallo Torsten,

wie lauten die ersten 6 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer?

WDB463???...


Ciao,
 
Hallo Patrick,

ja, die Ziffern sind 463 ..

Gruss.
/torsten
 
463???

torstens schrieb:
Hallo Patrick,

ja, die Ziffern sind 463 ..

Gruss.
/torsten

Die ersten 6 Ziffern! :D

Also 463???

Welche drei Ziffern stehen hinter der 463?


Ciao,
 
Sorry Patrick,

das waren nur 3, die nächsten drei sind 320

Gruss
/torsten
 
W 463.320

torstens schrieb:
Sorry Patrick,

das waren nur 3, die nächsten drei sind 320

Gruss
/torsten

Aha! Das ist tatsächlich ein G 350 TURBODIESEL!

Hmmm, könnte der Wagen umgebaut worden sein? Oder aber irgendwelche Gestalten haben sich an der Fahrgestellnummer zu schaffen gemacht?! Wie hast Du den Wagen erworben? Welche Vorgeschichte hat er?


Ciao,

P.S. Schon mal am Motor die Motorkennung gesucht, z.B. 113962...
 
Patrick,

ja, der Wagen wurde umgebaut ... unter P2/P4 steht 177/5000. Unter P1 steht 4937 ...
Gruss
/torsten
 
Hallo Torstens,

was heißt P2/P4?

177/5000 wären die Leistung und Nenndrehzahl des Diesel :confused:

Erzähl mal mehr über die Geschichte und den Motor des G
 
Diesel

tobic200t schrieb:
Hallo Torstens,

was heißt P2/P4?

177/5000 wären die Leistung und Nenndrehzahl des Diesel :confused:

Erzähl mal mehr über die Geschichte und den Motor des G

Hmmm, eigentlich nicht. 177 PS (bei 4400 1/min) hatte der Nachfolger des G 350 TURBODIESEL (136 PS bei 4000 1/min), der G 300 TURBODIESEL mit OM 606.964.


Ciao,
 
Hallo Tobias,
wenn ich das wüsste, wäre ich glücklich!
Wisst Ihr wo ich die Motornummer finde???
Wäre toll!

Gruss
/torsten
 
Die "Suche Funktion" bringt mich hier auch nicht weiter ... kann hier keiner helfen???

Gruss
/torsten
 
Hallo Torsten,

sende mir einmal die VIN Deines Fahrzeuges als PN.
Zudem wäre ein Bild des „V 8“ hilfreich. Ist es ein OHC oder DOHC Maschine. Welchen Hubraum hat der Motor: 5.0/5.2/5.4/5.5/5.6/6.0 Liter?
Schaue einmal, ob Du eine Motornummer M 113 oder M 117 findest?
Sind die „177“ PS oder KW?

Ich habe mehrere Ideen zu dem Fahrzeug.
 
Danke für eure Hilfe, aber wir haben den Auspuff jetzt geschweißt, geht ja auch, der Karren mußte zum TÜV.

@Otfried
Laut der neuen Zulassungsbescheinigung 177KW, wenn ich die VIN eingebe
bekomme ich als Ergebniss G 350 D-Turbo BM 463 OM 603 ... der läuft aber garantiert nicht mit Super Kraftstoff!

Gruss
/torsten
 
.......wobei jetzt aber immer noch nicht klar ist, was Du für einen Motor drin hast
 
500 GE V8

torstens schrieb:
Danke für eure Hilfe, aber wir haben den Auspuff jetzt geschweißt, geht ja auch, der Karren mußte zum TÜV.

@Otfried
Laut der neuen Zulassungsbescheinigung 177KW, wenn ich die VIN eingebe
bekomme ich als Ergebniss G 350 D-Turbo BM 463 OM 603 ... der läuft aber garantiert nicht mit Super Kraftstoff!

Gruss
/torsten

Hallo Torsten,

O.K., bei 177 kW kann es eigentlich nur noch ein Umbau auf einen 500 GE V8 sein. Der Motor ist ein M 119 E 50.

http://www.g4rce.net/d/models-w463.html#500ge

Soweit ich weiss, gibt es für den 500 GE V8 keine eigenen Baumuster, da er auf Basis der Serienmodelle umgebaut wurde.

Du musst bei MB bei Deiner Anfrage auf das Modell 500 GE V8 hinweisen, dann sollte es auch mit dem Auspuff klappen.


Ciao,
 
Den Wagen gibt es dann von DB aber auch nur in einem etwas lila schimmernden dunkelbau und als Kastenwagen lang mit damaliger Vollausstattung!

Olli
 
Hallo Torsten,

Danke für die VIN – bei Deinem Fahrzeug ist ein M 117.963 verbaut ;)
Das silberne Fahrzeuge wurde in Frankfurt ausgeliefert, das Chassis stammt von einem „G 350 D“.
Es ist ein „G 50“ ;)
 
G 50 AMG?

Otfried schrieb:
Hallo Torsten,

Danke für die VIN – bei Deinem Fahrzeug ist ein M 117.963 verbaut ;)
Das silberne Fahrzeuge wurde in Frankfurt ausgeliefert, das Chassis stammt von einem „G 350 D“.
Es ist ein „G 50“ ;)

Hallo Otfried,

das kommt mir aber nun etwas "komisch" vor! :D

Der serienmässige M 117.963 (BR 126, 500 SE/SEL/SEC) hatte 185 kW / 252 PS (mit Katalysator). AMG bot für den M 117 E 50 / M 117.963 die 5.0-Liter-Tuningkits an, oder? Die 2-Ventil-AMG-Version hatte aber schon 203 kW / 276 PS und die 4-Ventil-AMG-Version 250 kW / 340 PS.

Wis passt nun dort ein 177 kW Motor rein? Ausserdem müsste das Modell doch AMG 300 GE 5.0 heissen, oder? Wurde nicht der 300 GE normalerweise als Plattform verwendet? "G 50 AMG" entspricht ja eigentlich der späteren Nomenklatur ab 1993 ...

Kann es nicht doch ein 500 GE V8 mit M 119 sein?


Ciao,
 
M 117.965

Nachtrag!

Ooh je, wie komme ich nur auf M 119! :D *schäm*

Habe gerade nachgeschaut, das Sondermodell 500 GE wurde auf Basis des 300 GE (welcher einen M 103.987 hatte) angeboten, i.e. das Baumuster war W 463.228. Der Motor war jedoch ein M 117.965 mit 177 kW / 240 PS.

http://www.4x4abc.com/G-Class/img/500GEview.jpeg

Quelle: www.4x4abc.com

Wie passt jetzt das Fahrzeug von Torsten ins Bild?


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bin verzweifelt ...
Zurück
Oben