Ich hab da mal eine Frage!

Diskutiere Ich hab da mal eine Frage! im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Weiß jemand wie das Firmenzeichen der Stern entstanden ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan Täck

Stephan Täck

Sternengucker
Beiträge
658
Fahrzeug
W639 Viano 2,2CDI
Weiß jemand wie das Firmenzeichen der Stern entstanden ist?
 
Hallo Stephan,

der „Stern" bei DaimlerChrysler stammt von der Daimler-Motoren-Gesellschaft, wo er Mitte 1909 als Warenzeichen angemeldet wurde.

Er sollte ein Symbol für die Bemühungen Gottlieb Daimlers sein, dessen Söhne nun Direktoren der Daimler-Motoren-Gesellschaft waren, die Motorisierung „zu Lande, zu Wasser und in der Luft" weiterzuentwickeln.

Während des Ersten Weltkriegs wurde zwischen die beiden unteren „Zacken" der Name Mercedes gesetzt.

Nach der Fusion der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit der Benz Aktiengesellschaft im Juni 1926 erhielt das Emblem sein heutiges aussehen.

Der „Stern" auf der Motorhaube wurde bereits im November 1921 durch die Daimeler-Motoren-Gesellschaft zum Patent angemeldet.


Der „Mercedes-Stern" ist somit 17 Jahre älter als der andere berühmte „Dreizack".
 
Danke

Ist Interesant auch das mal zu wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich hab da mal eine Frage!
Zurück
Oben