ich will nicht mehr !

Diskutiere ich will nicht mehr ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und stell´ mich hiermit vor ! Ich fahre seit 08/99 einen A-170 CDI Bj. 02/99 Vorfürwagen mit 18 tkm auf der Uhr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk42

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-170 CDI
Hallo,

ich bin neu hier und stell´ mich hiermit vor !
Ich fahre seit 08/99 einen A-170 CDI Bj. 02/99 Vorfürwagen mit 18 tkm auf der Uhr und damit nahm das Drama seinen Lauf:

bei ca. 20tKm:
natürlich die Stabis, natürlich ausserhalb der Garantie

bei ca. 24tkm
wieder mal die Stabis

dabei stellte sich heraus das beim 1. Mal nur 1 Stabi gewechselt
wurde. Ich war sauer, aber die Rechnungen gingen auf Kulanz.

bei ca. 40tkm: Kupplung rutscht im 5. Gang
Werkstattmeister: "na Sie fahren aber einen flotten Streifen, die
Kupplung ist völlig verbrannt."
Ich war etwas irritiert. Ich fahre moderat und bin gelernter KFZ-
Mechaniker (allerdings über 20Jahre her), weiss also was beim
Kuppeln passiert. Kulanz ? Pustekuchen, statt dessen Rechnung
über DM 600.-
Als nächstes folgten: Getriebe (1.Gang), Fahrersitz neu, Beifahrerfahrersitz neu, Hinterachse neu.

Der letzte Ausfall bei 76tkm:
Ich zog auf der Autobahn eine riesige Wolke hinter mir her und
der Wagen war komplett mit Diesel eingesaut. Unter dem Wagen
eine grosse Diesel-Pfütze. Also, abschleppen in die Werkstatt und
so weiter...
Werkstattmeister: "Das ist nur ein Druckschlauch". Ach so, dachte
ich und war erleichtert.
Die Rechnung: 700 Euro !!! Wäre ich Cowboy hätte ich das Pferd
erschossen, aber meinen geliebten Elch ???
Kulanz ? Fehlanzeige..... und nun ?
Ich werde mich bei DC beschweren und evtl. die KFZ-Schiedsstelle
einschalten, da ich meine das DC mich vor Reparatur informieren
müsste, wenn ein so hoher Betrag zu erwarten ist oder was
meint ihr dazu ?

traurig und gefrustet
Dirk
 
Hi Dirk,

das klingt wirklich nicht gut, was Du da mit Deinem Elch so alles erlebt hast!