Injektor undicht

Diskutiere Injektor undicht im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Heute habe ich rings um den ersten Injektor eine weis/grüne Kruste endeckt! Es kommt immer wieder aus dem Injektor-Schacht raus! Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cheker201

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
C220 T CDI
Hallo

Heute habe ich rings um den ersten Injektor eine weis/grüne Kruste endeckt!
Es kommt immer wieder aus dem Injektor-Schacht raus!
Kann es Kühlflüssigkeit sein???
Und oder habe ich die berühmten Haarrisse???
C220 T cdi Bj.10/98 124TKm
Der Motor läuft noch gut!
Das Problem habe ich schon 6Monate!
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

MfG Günther
 
Weiss/grün deutet auf Kühlflüssigkeit hin! Hast du was an deinem Kühlmittelstand bemerkt? Könnten evtl. Haarrisse im Kopf sein, sollte schnellstmöglich überprüft werden!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Weiss/grün deutet auf Kühlflüssigkeit hin! Hast du was an deinem Kühlmittelstand bemerkt? Könnten evtl. Haarrisse im Kopf sein, sollte schnellstmöglich überprüft werden!

Chris
 
Original geschrieben von cheker201

Kühlmittelverlust habe ich sehr wenig!
Im halben Jahr 0,5Liter!
Wie kann ich den Kopf auf Risse überprüfen?
Und kann es bei DC noch kulanz geben??

MfG Günther
 
Hmmm, das mit der Kulanz kann nur DC entscheiden, kann ich leider nix zu sagen! Evtl. können die den Kopf abdrücken?! Wahrscheinlich muss aber der Kopf runter um genaues sagen zu können!

Chris
 
Soooo, also, wenn der Motor heiss gefahren wurde und die injektoren draussen sind, kannst du das Kühlsystem abdrücken und solltest die Undichtigkiet sehen!

Chris
 
Also ich war heute bei DC!
Es gibt keine kulanz!
Habe heute die Injektoren rausgezogen, und ich sah den Riss sogar mit bloßem Auge!
Selbst aus den Schrauben-Löcher kommt Wasser!
Werde solange fahren wie es geht, und mal im Internet billige Köpfe suchen!
Wenn Ihr eine Adresse wißt wäre nett!
Danke für eure Hilfe!
 
@checker201,

Hat DC einen Kostenvoranschlag gemacht?

Was muss alles ersetzt werden?
 
Nein MB hat noch keinen KV gemacht!
Sie sagten nur das Problem hätten sie sehr oft bei CDI"s!
 
Hallo Checker201,

Wenn das ein bekanntes und mehr oder weniger häufiges Problem ist, wäre es interessant zu wissen, welche Teile getauscht werden müssen und was das bei Benz so kostet.

Es wäre nett, wenn Du die Details nach dem KV publizieren würdest.

By the way: Ist Dein Motor getunt?
 
Mein Motor ist nicht getunt!
125PS!
Ich habe den Wagen immer schonend warmgefahren!
Und ich startete immer aus einer beheizten Garage!
Mache alle 10000KM Ölwechsel!
Da der Wagen super läuft fahre ich so lange bis das Problem schlimmer wird!
DC sagte das ein Tauschkopf ohne alles ca. 1300 Euro kostet!
Also ohne Einbau!

Gruß Günther
 
"...das Problem hätten sie sehr oft bei CDI's."

Wie beruhigend solche MB-Aussagen und dann ist es ja nur halb so schlimm!?
Da würde mich interessieren:
Was hat dein Motor runter? Wie alt ist er? Und warum keinerlei Kulanz (wurde ein Grund genannt)?

Grüße
Claus
 
Mein Motor hat 124T KM und ist 4 Jahre alt!
Wegen der hohen Laufleistung gibt es keine Kulanz mehr!

Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Injektor undicht
Zurück
Oben