Injektor undicht

Diskutiere Injektor undicht im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Heute habe ich rings um den ersten Injektor eine weis/grüne Kruste endeckt! Es kommt immer wieder aus dem Injektor-Schacht raus! Kann...

  1. #1 cheker201, 23.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
    Hallo

    Heute habe ich rings um den ersten Injektor eine weis/grüne Kruste endeckt!
    Es kommt immer wieder aus dem Injektor-Schacht raus!
    Kann es Kühlflüssigkeit sein???
    Und oder habe ich die berühmten Haarrisse???
    C220 T cdi Bj.10/98 124TKm
    Der Motor läuft noch gut!
    Das Problem habe ich schon 6Monate!
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

    MfG Günther
     
  2. #2 ravens1488, 23.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Weiss/grün deutet auf Kühlflüssigkeit hin! Hast du was an deinem Kühlmittelstand bemerkt? Könnten evtl. Haarrisse im Kopf sein, sollte schnellstmöglich überprüft werden!

    Chris
     
  3. #3 cheker201, 24.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
     
  4. #4 cheker201, 24.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
    Kühlmittelverlust habe ich sehr wenig!
    Im halben Jahr 0,5Liter!
    Wie kann ich den Kopf auf Risse überprüfen?
    Und kann es bei DC noch kulanz geben??

    MfG Günther
     
  5. #5 ravens1488, 24.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hmmm, das mit der Kulanz kann nur DC entscheiden, kann ich leider nix zu sagen! Evtl. können die den Kopf abdrücken?! Wahrscheinlich muss aber der Kopf runter um genaues sagen zu können!

    Chris
     
  6. #6 ravens1488, 25.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Soooo, also, wenn der Motor heiss gefahren wurde und die injektoren draussen sind, kannst du das Kühlsystem abdrücken und solltest die Undichtigkiet sehen!

    Chris
     
  7. #7 cheker201, 25.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
    Also ich war heute bei DC!
    Es gibt keine kulanz!
    Habe heute die Injektoren rausgezogen, und ich sah den Riss sogar mit bloßem Auge!
    Selbst aus den Schrauben-Löcher kommt Wasser!
    Werde solange fahren wie es geht, und mal im Internet billige Köpfe suchen!
    Wenn Ihr eine Adresse wißt wäre nett!
    Danke für eure Hilfe!
     
  8. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    @checker201,

    Hat DC einen Kostenvoranschlag gemacht?

    Was muss alles ersetzt werden?
     
  9. #9 cheker201, 25.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
    Nein MB hat noch keinen KV gemacht!
    Sie sagten nur das Problem hätten sie sehr oft bei CDI"s!
     
  10. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Checker201,

    Wenn das ein bekanntes und mehr oder weniger häufiges Problem ist, wäre es interessant zu wissen, welche Teile getauscht werden müssen und was das bei Benz so kostet.

    Es wäre nett, wenn Du die Details nach dem KV publizieren würdest.

    By the way: Ist Dein Motor getunt?
     
  11. #11 cheker201, 26.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
    Mein Motor ist nicht getunt!
    125PS!
    Ich habe den Wagen immer schonend warmgefahren!
    Und ich startete immer aus einer beheizten Garage!
    Mache alle 10000KM Ölwechsel!
    Da der Wagen super läuft fahre ich so lange bis das Problem schlimmer wird!
    DC sagte das ein Tauschkopf ohne alles ca. 1300 Euro kostet!
    Also ohne Einbau!

    Gruß Günther
     
  12. #12 ClausOne, 29.11.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    "...das Problem hätten sie sehr oft bei CDI's."

    Wie beruhigend solche MB-Aussagen und dann ist es ja nur halb so schlimm!?
    Da würde mich interessieren:
    Was hat dein Motor runter? Wie alt ist er? Und warum keinerlei Kulanz (wurde ein Grund genannt)?

    Grüße
    Claus
     
  13. #13 cheker201, 29.11.2002
    cheker201

    cheker201 Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI
    Mein Motor hat 124T KM und ist 4 Jahre alt!
    Wegen der hohen Laufleistung gibt es keine Kulanz mehr!

    Gruß Günther
     
Thema:

Injektor undicht

Die Seite wird geladen...

Injektor undicht - Ähnliche Themen

  1. c220 om 646.811 Injektor tausch da undicht

    c220 om 646.811 Injektor tausch da undicht: Hallo Liebe Gemeinde, bis jetzt bin ich immer fündig geworten, aber leider finde ich für mein Problem keine genauen Angaben. Einer der...
  2. Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt?

    Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt?: [h=3]Injektor defekt oder nur undicht?[/h]Hallo, habe mich gerade neu angemeldet und gleich ne Frage. Bei meinem Vito 115 CDI (639) ist...
  3. Ein Injektor undicht! Noch fahren oder stehen lassen?

    Ein Injektor undicht! Noch fahren oder stehen lassen?: Hey Jungs, habe ja seit fünf Wochen meinen 320 CDI W210 Bj. 00. Bevor ich ihn gekauft habe wurden auf Rechnung alle Injektoren abgedichtet....
  4. Undichte Injektoren: Freie Werkstatt für Injektorenaustausch im Raum ROsenheim

    Undichte Injektoren: Freie Werkstatt für Injektorenaustausch im Raum ROsenheim: Liebe Leut, an meinem Vaneo 1,7 Diesel (91PS) habe ich mal wieder Abgasgeruch im Fahrzeuginneren. Vor 1,5 Jahren wurde wg. des gleichen...
  5. Gasundichtheit am Injektor

    Gasundichtheit am Injektor: Hallo, an meinem Vaneo bläst an einem Injektor Verbrennungsgas heraus. Der Dichtverband Injektor-Dichtring-Zylinderkopfauflage ist hinüber....