innenlicht umbau auf led-sofitte ???

Diskutiere innenlicht umbau auf led-sofitte ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen! ein freund von mir hat sich selbst das innenlicht in nem anderen auto auf led-sofitte umbgebaut. nun hat er mir welche gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo zusammen!
ein freund von mir hat sich selbst das innenlicht in nem anderen auto auf led-sofitte umbgebaut. nun hat er mir welche gegeben, so daß ich es auch selbst machen kann. nur der haken ist der, wie rum muß ich die einbauen. da ich plus und minus nicht vertrauschen darf. sonst ist die lampe defekt. wenn ich die abdeckung abnehme habe ich oben die 2 normalen sofitten drin. wo ist jetzt plus und wo ist minus. beid en alten ist das egal wie rum rein. wer kann mir da helfen? wen nicht, muß ich mal zum benzhändler.

lg ralf :rolleyes:
 
Du könntest die Lampe ausbauen und nach den Kabelfarben schauen falls möglich (braun=Masse). Du kannst auch mit einem Kabel und der alten Soffitte eine "Prüflampe" bauen: Kabel auf einen Massepunkt halten und das andere Kabelende an das eine Ende der Soffitte und das andere Ende der Soffitte an eine der Kontaktlaschen der Lampe. Wo es leuchtet ist Plus, wo es nicht leuchtet ist Masse.
 
Also, ich habe auch schon oft diese LED-Sofitten verbaut. Immer eingesetzt und wenn diese nicht geleuchtet haben, dann ungedreht. Defekt war dadurch bisher nie eine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: innenlicht umbau auf led-sofitte ???

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
Schwabe1992
Antworten
9
Aufrufe
2K
Magnesium
M
bense
Antworten
7
Aufrufe
2K
bense
Zurück
Oben