Interieur Aufwertung Pre-Mopf

Diskutiere Interieur Aufwertung Pre-Mopf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat irgendwer tips, wie man das interieur der pre-Mopf a klasse etwas aufwerten kann? Hatte da bei "Biete:" eine designo leder amaturen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firaX

Stammgast
Beiträge
20
Hi, hat irgendwer tips, wie man das interieur der pre-Mopf a klasse etwas aufwerten kann? Hatte da bei "Biete:" eine designo leder amaturen verkleidung (statt dem hässlichen plastik!) gesehen...nur leider in ROT, sowas in grau/quarz/schiefer grau wäre halt echt ideal oder? Hat noch wer tipps wie man den alten elch bisserl aufwerten kann (innen)?
 
Meine Änderungen an einem Elegance:
-Schaltknauf gekürzt
-Fussraumbel. vorne
-Tachobel. eingefärbt
-Radio gegen ein Pioneer-Oberklasse Radio getauscht
-Mittelarmlehne eingeb. (find ich sogar besser als die Org., weil die nicht so lang ist und man besser an die Handbremse kommt
-Öltemp.Anzeige eingebaut (dafür musste das Fach unter dem Radio weichen)

Am Stoff oder Amaturenbrett habe ich nichts geändert! Ist auch zu aufwendig, da es original eh nichts schöneres gibt.
Alle Umbauten sind bei mir abgeschlossen, da ich in den nächsten Monaten auf eine C-Klasse umsteigen werde.
 
Hallo Kalli391,
ich fahre einen A160 Bj.99.

Jetzt würde mich interessieren, wie man den Schaltknauf kürzt ??:confused:
Du meinst sicher das Gestänge, oder ?

Dabei müßte ja doch dann der Schaltkabuf weiter runter kommen, ähnlich Bj.2003.

Vielleicht könntest Du kurz eine Anleitung reinstellen.

Danke im voraus.


:)
 
Korrektur !!

Jessses , jesses,
es ist zu früh zum Tippen.

Natürlich soll es heißen:

Dabei müßte ja doch dann der Schaltknauf weiter .......


Sorry

:rolleyes:
 
Kein Thema!!!
Ich hab zum Glück viele Handwerker als Kumpels!
Lass dir einfach ein Hülse drehen, die als Innendurchmesser den Durchmesser des Gestänges hat (+1-2 zehntel) und oben und unten jeweils 2 Madenschrauben 90Grad versetzt´.
Schaltgestänge absägen (aber lieber 2 mal absägen als einmal zu kurz) Hülse drüber festziehen und gut!!!

Falls jemand ein Photo braucht einfach E-Mail an mich (denk mal unnötig)

Kein Prob.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Noch nicht ganz klar....

Hallo,
also soweit isses nu klar.

Kann es sein, daß Du meinst, ein STÜCK heraussägen.
Und zwar zwischen der Kugel unten und oben dem Teil, wo man den Knauf verklemmt ????

Die Hülse ist dann wohl so etwas wie eine "Kupplung" in die auf beiden Seiten das Gestänge eingesteckt wird.

Bilder sprechen manchmal Bände.

:)

Gruß Holger
benni-ka
 
Ja, ich hab da ein Stück herausgesägt!!!!
Bilder mach ich Morgen und schick die dir per E-mail!!!
 
Man könnte das Plastik auch in schönem schwarzen Klavierlack lackieren lassen, das würde bestimmt auch schnieke aussehen.
Meine Modis im Innenraum sind:

- umgebaute und belederte Spiegeldreiecke für Hochtöner
- Fernbedienung für Tiefgarage an Kabelbindern am Haltegriff befestigt :Lol1:
- verchromte Türpin-Umrandungen
- Alutürpins
- Evolution-Pedalerie
- besseres Radio
- Automatikwahlhebel vom CLK/E-Klasse
- Deckel von Mittelarmlehne beledert (Eigenbau)
- Kofferraumbeleuchtung mit blauen LEDs
- ab Wochenende CD Fach

Hoffe, ich hab nix vergessen...
 
@Dr. Low

Alutürpins!?! Auch die Hinteren? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
 
Nee, die Alupins sind nur vorne, hinten sieht man's durch die schwarzen Scheiben eh nicht (un man bekommt die Teile hinten auch recht schwierig runter, weil du die originalen Pins dafür regelrecht runterhebeln musst...). War mir einfach zuviel Aufwand für so wenig Optik...
 
Die Türpins vorne hab ich auch!
Hat mir ein Kumpel selber gedreht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Interieur Aufwertung Pre-Mopf

Ähnliche Themen

Nicole85
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nicole85
Nicole85
U
Antworten
22
Aufrufe
11K
Stier76
Stier76
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
defPlaya
D
D
Antworten
1
Aufrufe
846
robi
Zurück
Oben