Inzahlungnahme SL350

Diskutiere Inzahlungnahme SL350 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Was meint Ihr dazu: Mein Bekannter hat einen SL350 von 04/2005 und möchte diesen gegen den geMOPFten "eintauschen". Der SL hat 7000...
Ich dneke Chris hat sich nur auf DEINE Aussage bzogendie inhaltlich darauf schliessen liess, dass eine VT oder NL 25% Rabatt erhält! Ich denke das war von Dir auch so gemeint.

Ein Fahrzeug mit EZL ist im letzten Jahr erheblich vom Werk subventioniert worden. Ob das nun gut ist oder schlecht (für den Gebrauchtwagenmarkt sicher eher schlecht) sei dahin gestellt - steht hier auch nicht wirklich zur Diskussion. Aus diesem Zeitraum fährt bei mir ein CLK270cdi im Leasing der inkl. aller Vorteile und Rabatte sicher bei den Rabatten knapp an 38% liegt. Allerdings hat das Ding ja dann bekanntlich keinen RPF und nen alten Motor.

Ich frage mich nur wie Du auf das schmale Brett kommst, dass man einen gebrauchten SL350 - der dann ein Jahr alt sein wird, für weniger als 30% unter Neuwert an einen fremdenverkaufen willst. Wenn man - wie Du ja sogar aus persönlicher Erfahrung weisst - tlw. Fahrzeuge NEU mit der gleichen Rabatierung erhält. Zu diesen Fahrzeugen gehört garantiert auch ein SL350 Lagerfahrzeug!

olli
 
Hallo Gaert,

Problemalter, weil normalerweise kaum jemand ein Fahrzeug in diesem Alter/Laufzeit abgibt. Daraus resultiert der Beigeschmack, das daß Fahrzeug gewandelt sein könnte, wenn es bei einem Händler steht.
 
X-R230-X schrieb:
Ich schätze also DC hat das Fahrzeug 2004 ausgeliefert und dann stand es noch länger bei einem Händler ohne zugelassen zu werden!


Hallo Olli,

wie meinst Du das? Im Text steht doch:

"EZ 01/2006, Lagerfagzeug aus 2002 (!), mit 4500 km"
 
Katharina schrieb:
der R 230.475 wird von einem freien Händler angeboten. Wer denkt bei den Angaben an böses ;).


Hallo Katharina,

cih frag mal ganz blauäugig, ....aber was ist daran verdächtig?
Kann es nicht sein, dass der Wagen lange als "Ladenhüter" irgendwo in einer NL stand, und dann hat man ihn "intern" zu einem Vorzugspreis an einen freien Händler verkauft, um das gute Ding loszukriegen?
 
Ja und da wird er auch nochmal 1-2 Jahre gestanden haben. DC wird ihn jedenfalls zu 99% nach 18 - spätestens 24 Monaten verkauft haben.
Normalerweise erfolgt dies nur mit der Massgabe mindestens einer Tageszulassung in einem bestimmten Zeitraum - da wie ja shcon erwähnt eine Anmeldung nach diesem Zeitraum mit Kosten und Problemen verbunden ist!

Olli

P.S.: Was Katharina wahrscheinlcih andeuten wollte - ist ja auch eher wahrscheinlich - ist das es sich um ein sogenanntes "Lockangebot" handelt. Du willst Dir das ausserordentlich günstige Auto bei besagtem Händler angucken und - oh Zufall - das Auto wurde gerade heute abgeholt :-)
 
Hallo Markus,

theoretisch kann es so sein. Nur bekommt ein Fahrzeug durch stehen keine 4.500 Kilometer auf den Tacho. Zudem wird man bei diesem Fahrzeuge keine Garantie-/Kulanzprobleme seitens DCX haben, da es ja von einem freien Händler angeboten wird.
 
Katharina schrieb:
Hallo Markus,

theoretisch kann es so sein. Nur bekommt ein Fahrzeug durch stehen keine 4.500 Kilometer auf den Tacho. Zudem wird man bei diesem Fahrzeuge keine Garantie-/Kulanzprobleme seitens DCX haben, da es ja von einem freien Händler angeboten wird.

Hallo Katharina,

vielleicht denke ich einfach zu naiv, aber welche "Vorgeschichte" hälst Du am wahrscheinlichsten?

Gruss,

Markus

PS: Der Wagen wurde 01/06 zugelassen.. vielleicht um schnell ein paar tausend km draufzubekommen, um ihn billig anbieten zu können?
 
Hallo Markus,

ich nenne Dir einmal die Geschichte einer AMG Rarität bei einem „freien Händler“.
Text: 1. Hand, Original AMG, unfallfrei, echte x.000 Kilometer.

Es sah so aus: Es war der erste Eintrag in einem Ersatzbrief, welcher 7 Jahre später ausgestellt wurde, da das Original verloren gegangen sei. Der Motor stammte aus einem anderen Fahrzeug {Motornummer abfrage}, der Wagen war nachlackiert etc.etc.

Zu der Frage – man benötigt die VIN, an wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
 
Thema: Inzahlungnahme SL350

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
4K
Vaneo_Mike
V
Wolle_k
Antworten
4
Aufrufe
1K
Wolle_k
Wolle_k
G
Antworten
0
Aufrufe
874
gmeiner 1956
G
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben