IPOD Nachrüstung von Dietz

Diskutiere IPOD Nachrüstung von Dietz im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hab gerade folgende Info in einem anderen Forum gelesen. Von Dietz soll es folgenden IPOD-Nachrüstsatz ab April für Mercedes geben: -...
W

White-Mike

Guest
Hab gerade folgende Info in einem anderen Forum gelesen.


Von Dietz soll es folgenden IPOD-Nachrüstsatz ab April für Mercedes geben:

- Komplette Anbindung des iPod durch Anzeige der MP3 - tags im Kombiinstrument
- Steuerung über Multifunktionslenkrad bzw. OEM Radio
- Automatische Ladefunktion
- Verstärkung und Anpassung des Audio Ausgangssignals auf Vorverstärkerpegel
- Volle galvanische Trennung im Audio Signalweg gegen Störeinstreuung von z.B. Datenbusleitungen oder Lichtmaschine

- Unterstützt iPods ab Gen. 3, iPod photo, U2, mini & nano

Preise: 159,00 - 199,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike...

White-Mike schrieb:
Hab gerade folgende Info in einem anderen Forum gelesen.


Von Dietz soll es folgenden IPOD-Nachrüstsatz ab April für Mercedes geben:

- Komplette Anbindung des iPod durch Anzeige der MP3 - tags im FIS / Kombiinstrument
- Steuerung über Multifunktionslenkrad bzw. OEM Radio
- Automatische Ladefunktion
- Verstärkung und Anpassung des Audio Ausgangssignals auf Vorverstärkerpegel
- Volle galvanische Trennung im Audio Signalweg gegen Störeinstreuung von z.B. Datenbusleitungen oder Lichtmaschine

- Unterstützt iPods ab Gen. 3, iPod photo, U2, mini & nano

Preise: 159,00 - 199,00 Euro

Klingt interessant!

Wie sieht´s aus bei Fahrzeugen ohne MFL/MFD, aber OEM Radio, also z.B. Comand 2.0 ?
Lässt sich da I-Pod ebenfalls "nur" über das Comand bedienen?
Das wäre auch schon ein Fortschritt für viele :)

Weißt Du wie die Bedienung über Radio realisiert wird?
Link?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Klingt interessant!

Wie sieht´s aus bei Fahrzeugen ohne MFL/MFD, aber OEM Radio, also z.B. Comand 2.0 ?
Lässt sich da I-Pod ebenfalls "nur" über das Comand bedienen?
Das wäre auch schon ein Fortschritt für viele :)
Weißt Du wie die Bedienung über Radio realisiert wird?
Link?
Viele Grüße
Peter :hello:

Hier mehr Infos dazu:
http://www.car-news.info/presse/dietz_news/melden.php?id=858&markeid=179
Bei mir passts mal wieder nicht :
Cl203->Blaupunkt DAB 52 <--??- ipod Video.
Dann wird´s wohl doch ein itrip werden:-)).
Gruss - Dietmar
 
Hi,

paßt bei meinem Autoradio natürlich nicht...
 
Hat keiner nochmal bischen gerauere Infos. Ich hab mal direkt bei Dietz angerufen aber entweder wissen die selber nicht oder die wollten sich nicht dazu äussern, zumindest sagte mir der Techniker er könnte dazu auch nicht genaueres sagen :rolleyes:

In der aktuellen Car Hifi ist doch auch ein Test drin mit Ipod Interfaces, dabei wurde das Dietz als beste Lösung getestet aber mehr weiß ich auch nicht hab die Zeitung leider noch nciht in den Fingern gehabt. Vllt hat ja jemand den Test gelsen.
 
Daran wäre ich auch sehr interessiert-die Dietz-homepage gibt ja leider auch nichts her. Bitte um Infos !!! :)


Viele Grüße

Fritz
 
Bei www.planear.de wird in den nächsten Tagen die Ipod-Anbindung von Dension getestet.Diese Lösung bietet auch eine Steuerung über das Audio 20 CD und das Comand an.Die Anzeige der Titel erfolgt im Radiodisplay und im Kombiinstrumentdisplay.
Angeblich sollen auch beide Systeme DB2 und Most unterstützt werden d.h. ein Adapter für den Ipod für Fahrzeuge Baujahr vor 2003 und nach 2003.Wenn das alles so funktioniert wie beschrieben,dann wäre das die beste ipod Lösung im Mercedes Benz.

Jo
 
Moin,Moin,

Dietz wird im April auf der Messe in Sinsheim für MOST-Geräte das Kit vorstellen.

Für D2B Geräte wird es noch bis ca. Sommer dauern............. :rolleyes:
 
IPod an Audio 10 via Icelink FM

Hallo,

das ein ipod oder anderer Mp3-Player an das Audio 10 nicht ohne Weiteres anschliessbar ist und die FM-Modulatoren nur eingeschränkte Übertragungsqualität liefern, wurde hier bereits früher schon errörtert.

Dennoch habe ich mir das Dension Icelink FM Modul mit Craddle gekauft und eingebaut.

Da ich mit dem Audio 10 und den originalverbauten Lautsprechern zufrieden bin, stellt dies eine gute Ergänzung dar, um den ipod im Auto zu verwenden. Die Craddle habe ich auf der Telefonkonsole über dem Handy plaziert, so dass der ipod zur Bedienung gut erreichbar ist.

Die Musikqualität erfüllt meine Ansprüche, zumal ein eventuelles geringfügiges Rauschen allemal durch die Fahrgeräusche überdeckt wird.

Der Preis von 119 € macht es nicht gerade zu einem Discount-Angebot, dennoch ist alles für den Anschluss auch an unterschiedliche Antennensteckersysteme dabei. Die Stromversorgung habe ich am Zigarettenanzünder abgezweigt, so dass bei ausgeschalteter Zündung auch kein schleichender Verbrauch erfolgt.

Wer also alternativ über die Nachrüstung eines CD-Wechslers oder Neukauf eines MP3-Radios nachdenkt, findet hiermit eine vergleichsweise kostengünstige Lösung.

Gruß jedi
 
Glaube kaum, dass dieses Gerät plötzlich aus der doch sehr getrübten Klangwelt der Funk-FM-Modulatoren heraussticht.

Das Sende-Bereich von 88,1 MHz–107,9 MHz ist auch zu stark begrenzt - wie bei meinem Airplay2. Die ITrips können erweitert werden und das ist hier in D ein großer Vorteil, denn die Frequenzen sind vor allem hier im südlichem Raum Deutschlands alle belegt. Die 87,5 MHz soll dagegen ein Geheimtipp sein.
 
Gerry_ schrieb:
Die ITrips können erweitert werden und das ist hier in D ein großer Vorteil, denn die Frequenzen sind vor allem hier im südlichem Raum Deutschlands alle belegt. Die 87,5 MHz soll dagegen ein Geheimtipp sein.


...stimmt. Wie von vielen berichtet wird, die den iTrip benutzen :D :D funktioniert die 87,5 MHz zumindest von NRW nach Bayern wunderbar.

Viele Grüße

Fritz
 
Das sind leider "Feinheiten", die man dann erst nach dem Kauf eines solchen Geräts erkennt.
Man kauft angeblich das neuste, tollste und damit auch teuerste Gerät (wie bei mir der Airplay2) und hat dann große Nachteile wegen der fehlenden 87,5-MHz-Einstellung. :(
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Dietz wird im April auf der Messe in Sinsheim für MOST-Geräte das Kit vorstellen.

Für D2B Geräte wird es noch bis ca. Sommer dauern............. :rolleyes:

Die ersten Most Anschlusssets für Mercedes,Porsche und Audi sind bei eblöd Link aufgetaucht, aber ob das nur Prototypen sind , weiß ich natürlich nicht.Aber es gibt Sie also doch schon-siehe Text unten.

:wischmopp martens
 
Jochen24 schrieb:
Bei www.planear.de wird in den nächsten Tagen die Ipod-Anbindung von Dension getestet.Diese Lösung bietet auch eine Steuerung über das Audio 20 CD und das Comand an.Die Anzeige der Titel erfolgt im Radiodisplay und im Kombiinstrumentdisplay.
Angeblich sollen auch beide Systeme DB2 und Most unterstützt werden d.h. ein Adapter für den Ipod für Fahrzeuge Baujahr vor 2003 und nach 2003.Wenn das alles so funktioniert wie beschrieben,dann wäre das die beste ipod Lösung im Mercedes Benz.

Jochen

Nach den Test gab es gleich ein Update, welches nun auch die Titelanzeige über das Comand Display ermöglicht.Die Einspielung des Updates erfolgte über einen Usb-Stick .Daimler kann nun mit seiner Lösung einpacken. :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Hallo,

die interessante Frage ist, ob der Dension die Titelanzeige auch bei D2B im KI und/oder Comand unterstützen wird. Nach den Handbüchern auf der Dension-Seite (vor 13.3./nach 13.3.) klingt das, als ob es weiter nur für MOST angeboten wird. Auch technisch halte ich das bei D2B für extrem schwer.

Falls doch: Ich würde es mir recht schnell holen.

Gruss
clk
 
clk schrieb:
Hallo,

die interessante Frage ist, ob der Dension die Titelanzeige auch bei D2B im KI und/oder Comand unterstützen wird. Nach den Handbüchern auf der Dension-Seite (vor 13.3./nach 13.3.) klingt das, als ob es weiter nur für MOST angeboten wird. Auch technisch halte ich das bei D2B für extrem schwer.

Falls doch: Ich würde es mir recht schnell holen.

Gruss
clk

Ohne cd-Text-Anzeige dürfte es auch dem Dension-Ice-Link schwerfallen.Naja vielleicht sollte man sich doch vom alten Comand trennen und sich eine neuere Navilösung einbauen.
 
Thema: IPOD Nachrüstung von Dietz
Zurück
Oben