Jahreswagen kaufen

Diskutiere Jahreswagen kaufen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In D´dorf ist doch auch MB Werk( Ich glaube Transporter u.ä.) Wie sieht es da mit Werksangehörigen die A-Klassen fahren aus?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joerch

Joerch

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
Opel Astra
In D´dorf ist doch auch MB Werk( Ich glaube Transporter u.ä.) Wie sieht es da mit Werksangehörigen die A-Klassen fahren aus?
 
wenn Du einen Jahreswagen suchst, dann seh mal bei www.dengler-kfz.de nach. Ich war da und die Fahrzeuge sind neuwertig. Es sind Mitarbeiter Fahrzeuge von DC.
 
Das ist ne Antwort, auf die ich gehofft habe! Aber wie sieht es denn mit dem Direktkauf von WA aus? Ohne Händler!
 
Hallo , ich als DC Mitarbeiter kann zum Thema A-Klasse als Jahreswagen nur sagen, dass die meisten Werksangehörigen ihre A-KLassen mieten, d.h. sie zahlen jeden Monat an DC eine Miete und haben das Fahrzeug dann zur freien Verfügung,
Versicherung , Kundendienst etc. sind da schon enthalten.
Die Wagen werden nach einem Jahr wieder an DC zurückgegeben. Wenn der Wagen optisch und technisch 1a ist bekommen die Mieter einen Pflegebonus. Schon deswegen kann man sich sicher sein, dass diese Fahrzeuge recht gepflegt daherkommen. (so wie meine :) )
Die Mieter haben aber keinerlei (oder nur sehr geringen) Einfluss darauf wer das Auto danach bekommt.
Da die Gebrauchtpreise für die A-Klassen nicht so gut sind, und die meisten WA´s desshalb mehr Geld drauflegen, als wenn sie das Auto mieten, kaufen so gut wie keine WA´s mehr ihre A-Klassen. Bei C,E, und SLK siehts schon wieder anders aus.
 
Na ja dann muss ich doch einem Händler das Geld in den Rachen werfen ;)
 
Hi Joerch,

NEIN musst du nicht!

Unser W168.031 (A 140) stammt auch direkt aus dem Werk Wörth (LKW-Produktion) und ist ein WA-Fahrzeug, bzw. aus dem Fuhrpark des Werkes.
Der Preis war meiner Meinung nach sehr gut, jedoch muss ich dazu sagen, dass wir jemanden im Werk kannten, der uns intern zu den Jahreswagen weitergeleitet hat.

Im Prinzip war das aber ne offizielle Sache! Frah doch einfach mal im Werk nach!
 
Klar, die Fuhrparkwagen hab ich ja vergessen.. da gibts glaub ich sogar ne zentrale Stelle die für sowas Ansprechpartner ist..weiss aber nicht wie oder wo....
 
Moin Grosche und 190! Kann man denn die Rückläufer von Sixt und Co. kaufen? Ich persönlich habe meine Probleme mit Mietfahrzeugen!
 
Jau kannst du ( www.e-sixt.de ) jedoch würde ich mir kein Leihwagen kaufen, da der Fahrer ständig wechselt, damit verbunden der Fahrstil, Ich glaube kaum, dass die Fahrzeuge richtig eingefahren werden, außerdem werden Mietwagen oftmals nicht wie die eigenen behandelt, sondern getreten ohne Ende...

Mir wäre das Risiko einer (bald) defekten Kupplung oder eines (kapitalen) Motorschadens zu hoch!
 
Damit sind meine Bedenken bestätigt!
 
Ich denke so wie Grosche über die Autos von Sixt und CO.
Werden denke ich schon hart rangenommen.

Die Fuhrparkautos von DC werden erfahrungsgemäss sorgsamer behandelt.
Wenn ich ab und zu ein Auto aus dem Furhpark habe, dann wird erstmal dezent aus dem Werk herausgefahren bis man aus der Sichtweite des Werkes ist. Da ist der Wagen dann schon halbwegs warm.
Dann ist Eingewöhnungsphase , danach wird kurz getestet was die Karre so bringt, und sich dann entsonnen, was für einen Ärger es bring wenn das Auto a. Gecrasht, oder b. Kaputtgeht.
Danach fährt man ganz normal zu dem Termin den man hat.
Und das hört man von den Kollegen genauso.
Viele Fuhrparkautos "gehören" auch einer einzigen Person.
Sind sozusagen deren Firmenwagen und werden dann nur noch von der Familie des Betreffenden gefahren.
 
Hallo Joerch,

habe einen Mietwagenrückläufer(Europcar) bei der MB-NL-Hamburg gekauft und bin damit seit über 10.000 km sehr zufrieden und hatten bis jetzt noch keine Beanstandungen.
inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Warum wir genau diesen Wagen genommen haben war das er dort in unserer Wunschaussattung stand und unser Budget nicht sprengte.

Es ist ein 160 CDI 10/2000 mit Lammelle, Klima, intg. Kindersitzen usw. in tiefseeblau.

Gruß Christian


P.S. Wichtig ist aber sicherlich eine genaue Betrachtung des Wagen Deiner Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jahreswagen kaufen

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
9K
Cruiser
C
soloboy
Antworten
18
Aufrufe
6K
Wilfried
Wilfried
C
Antworten
11
Aufrufe
13K
Chris47
C
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blackynf
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
julesbaerle
julesbaerle
Zurück
Oben