Kaltstartproblem 300 TD

Diskutiere Kaltstartproblem 300 TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Folgendes Kaltstartproblem plagt mich seit heute: nach dem Start dreht der Motor eigenständig bis 5.500 Upm hoch. Natürlich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuki

kuki

Bettmän
Beiträge
39
Fahrzeug
E 280 4matic
Hallo Leute!

Folgendes Kaltstartproblem plagt mich seit heute: nach dem Start dreht der Motor eigenständig bis 5.500 Upm hoch. Natürlich habe ich den Motor sofort wieder abgestellt, jedoch ist mir das anschließend noch zweimal passiert. Danach war wieder alles wie gewohnt.

Ich kann Euch sagen, dass es weh tut, wenn der Motor bei minus 12 Grad bis in den Drehzahlbegrenzer dreht.
Die MB Werkstätte kennt dieses Problem nicht, ich soll den Wagen vorbeibringen......

Hat jemand von Euch so etwas schon erlebt und wenn ja, wie hat man damals das Problem gelöst?

Gruß

Kuki
 
hab dir deine PN beantwortet...

Chris
 
hallo

ja ich habe das einmal bei einem w124 300TD eines bekannten erlebt.

bei 160tkm hatte der motor bis dahin kein öl verbraucht.

dannach (diese aktion mit dem hochdrehen fand 4x statt) hat der motor auf 10.000km plötzlich 3L öl verbraucht


offensichtlich sind dabei also abschürfungen oder ähnliches im zylinder entstanden...


was das problem war weiß ich nicht, aber ich rate dir, lass es schnellstmöglich beheben, denn das tut dem motor offensichtlich alles andere als gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltstartproblem 300 TD

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jörg Katharina
J
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
bense
Zurück
Oben