Kaltstartschwierigkeiten 190 E

Diskutiere Kaltstartschwierigkeiten 190 E im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo!! Habe bei meinem 190 E, 2l, Bj 1985, 210.000 km folgende Problem: Motor springt kalt sofort an, stirbt jedoch beim Gasgeben sofort...
D

dedolor

Guest
Hallo!!

Habe bei meinem 190 E, 2l, Bj 1985, 210.000 km folgende Problem:
Motor springt kalt sofort an, stirbt jedoch beim Gasgeben sofort wieder ab -
muss ihn ca 2 Min. lang auf Standgas ruhig laufen lassen , kann dann
mit Schwierigkeiten losfahren.
Wenn Motor warm ist, tritt dies nicht mehr auf.
Wer weiss Rat, wo der Fehler liegen kann ???

Danke im Voraus

dedolor, Austria
 
Hallo dedolor,

ich weis jetzt nicht genau on in Deinem Fahrzeug der M 102.961 oder .962 verbaut ist.
Jedoch ist bei beiden Motoren eine Bosch KE-Jetronic eingebaut.
Nach Deiner Beschreibung würde ich einmal das Thermoventil am Motorblock auf Funktion prüfen, ebenso den Kühlmitteltemperaturfühler.
 
Hallo Otfried !

Danke für Deinen Tip.
Leider weiss ich nicht wo das Thermoventil liegt und wo der Temparaturfühler sich
befindet.
Ich habe noch einen 2. 190er - selbes Bj., ich könnte dann versuchen diese Teile
auszutauschen.

mfg

dedolor
 
Thema: Kaltstartschwierigkeiten 190 E
Zurück
Oben