Kantenrost W 203

Diskutiere Kantenrost W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo ! Habe in der Autobild etwas ueber Kantenrost bei der C Klasse gelesen.Kann mir jemand sagen wo er besonders auftritt. gruss parabol
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie sich die Einstellung zum Rost des 203er ändert............
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite beklagen wir uns wenn keiner die Suchfunktion benutzt, und jetzt tut es mal einer und bringt Aussagen aus schönen rostfreien 203er Kindertagen zum Vorschein und das ist uns dann auch nicht recht ;)

Mir persönlich sagt das nur, dass auch der W213 rosten werden, falls da nicht was ganz Grundsätzliches in der Denkweise der Konzernleitung passiert...
 
Auf der einen Seite beklagen wir uns wenn keiner die Suchfunktion benutzt, und jetzt tut es mal einer und bringt Aussagen aus schönen rostfreien 203er Kindertagen zum Vorschein und das ist uns dann auch nicht recht ;)

Mir persönlich sagt das nur, dass auch der W213 rosten werden, falls da nicht was ganz Grundsätzliches in der Denkweise der Konzernleitung passiert...

Das ist wohl eher nicht zu befürchten :D
Aber in 2003 hatte auch ich noch an ein rostfreies Auto geglaubt :crazy_girl:
 
Moin, moin!
Und so sieht meiner von unten aus.

http://img91.imageshack.us/img91/521/frforumms7.jpg

An einigen Stellen ist deutlich Rost zu sehen.
Das hatte ich bisher an jedem Fahrzeug gehabt, und erscheint mit durchaus normal. Nach 6 Jahren, na der wird mir dehalb nicht gleich auseinander fallen.
Im Frühjahr werde ich ihn mir genauer ansehen, und einige Entrostungen durchführen, so am Differntial, und Blechteilen. Ob das hilft.....?, ist eher von kosmetischer Natur.
Was sich aber unter der Kunststoffabdeckung abspielt, wage ich mir erst garnicht anzusehen!

Gruß!
Peer
 
woher hast du das bild von meinem auto? :drink:
 
@ milanhorst

So sah mein neuer nach dem ersten winter schon aus.
Juckt mich ueberhaupt nicht.
Da lege ich mich 1, 2 mal im jahr fuer ein paar minuten drunter und " verschwende "1 oder 2 dosen Fluidfilm.
Mach ich eigentlich an all meinen autos, d.h. fuer mich " gruendliche pflege ".;)
 
Ich hatte einen w202 220 diesel ich hatte nie probleme mit dem gehabt er hat mich nie im stich gelassen.
Auch mit Rost gar nichts der meister von MB hat auch gesagt das dieses Fahrzeug sehr gut konseviert wurde !!!! (Baujahr 12/1997)
 
@ milanhorst

So sah mein neuer nach dem ersten winter schon aus.
Juckt mich ueberhaupt nicht.
Da lege ich mich 1, 2 mal im jahr fuer ein paar minuten drunter und " verschwende "1 oder 2 dosen Fluidfilm.
Mach ich eigentlich an all meinen autos, d.h. fuer mich " gruendliche pflege ".;)

hält das fluid-film spray auch unter dem auto den witterungsverhältnissen und der mechanischen beanspruchung durch u.a. steinschlag stand?

und ist das nicht ne riesen suerei?
 
@ milanhorst

So sah mein neuer nach dem ersten winter schon aus.
Juckt mich ueberhaupt nicht.
Da lege ich mich 1, 2 mal im jahr fuer ein paar minuten drunter und " verschwende "1 oder 2 dosen Fluidfilm.
Mach ich eigentlich an all meinen autos, d.h. fuer mich " gruendliche pflege ".;)

Hallo Manny,

weil meiner auch unten, nicht nur oben :D, rostet:
Kannst Du bitte näheres zu dem ""Fluidfilm"" mitteilen?

Danke
Hellmuth
 
ist ein fett... gibts ein drei ausführungen... sehr flüssig aus der plastikflasche, aus der spraydose (schon fester) und aus der dose... streichzart wie nutella.

kommt ursprünglich aus dem schiffsbau und wird dort zum konservieren eingesetzt.

habe türen und falze damit auch eingeschmiert/behandelt. jedoch sind diese bereiche auch nicht direkt mechanisch belastet wie der unterboden.

kann mir kaum vorstellen, dass das zeug unter der karre dauerhaft schützen kann...

oder benutzt du für den unterboden perma film???


FLUID FILM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tisa68,
tja, die Welt ist klein! :p Stand doch da ein Benz rum, bin ich eben mal drunter gekrochen und habe dieses Bild gemacht! :D Nun hab ich es als meinen Benz verkauft!! :cool:

Die Idee mit dem Fluid finde ich interessant, muß ich direkt mal ausprobieren.
Gruß!
Peer
 
habe ich es mir doch gedacht...lol

da im fred was von sprühen stand kann der verfasser eigentlich nur das mittelfeste fluid genmeint haben...

das ist m.e. gut für hohlräume usw. es dürfte aber kaum unter dem boden dauerhaft haften!! nach einer kräftigen regenfahrt müsste es weg sein...
 
@Tisa68
Ich benutze, wie von dir schon gedacht, das mittelfeste.
Bei uns haben wir ja nur die auswahl zwischen sehr duenn ( Hohlraum konservierung ), oder halt was ich benutze.
Wie gesagt mache ich dass ( zwei dosen reichen ) im Fruehjahr und Spaetjahr.
Versuche es auch zu erledigen, wenn die trockenes wetter fuer 2-3 tage vorhersagen.;)
Was mich vor jahren davon ueberzeugte war, als ich ein stueck rohes blech nahm, das Fluidfilm draufspritzte und es monatelang im Freien liegen liess.
Es wirkt sehr gut und definitive besser als garnichts zu machen.
 
@Tisa68
Ich benutze, wie von dir schon gedacht, das mittelfeste.
Bei uns haben wir ja nur die auswahl zwischen sehr duenn ( Hohlraum konservierung ), oder halt was ich benutze.
Wie gesagt mache ich dass ( zwei dosen reichen ) im Fruehjahr und Spaetjahr.
Versuche es auch zu erledigen, wenn die trockenes wetter fuer 2-3 tage vorhersagen.;)
Was mich vor jahren davon ueberzeugte war, als ich ein stueck rohes blech nahm, das Fluidfilm draufspritzte und es monatelang im Freien liegen liess.
Es wirkt sehr gut und definitive besser als garnichts zu machen.


das glaube ich dir auch! hatte mich halt nur gefragt, ob es wenigstens das halbe jahr hält und ne schutzwirkung hat!? wie ist denn deine erfahrung? hat die regelmäige anwendung am unterboden ein weiteres gammeln verhindert?

mich würde auch interessieren wo du behandelst? nur den hinteren, unverkleideten teil?
 
Ja, ich spray so ziemlich alles was ich sehen kann und ein bisschen extra wo keine "farbe" mehr zu sehen ist.
Auf dem auf der 2.seite eingestellten bild kann man ja gut sehen wo die normalen stellen sind.
Manche meinen eventuell dass ich ein wenig spinne, wenn ich sogar das Differentilal spritze.
Mein vorletztes auto ( eigentlich ein Pickup Truck ), hat sich in den 15 jahren den ich ihn fuhr, eigentlich ganz gut gehalten. ;)
 
@manny


womit schützt du den türrahmen oben, dort wie die kiste auch rostet?
 
An den Hohlrauemen habe ich bis jetzt eigentlich noch nichts gemacht.
Bin mir aber sicher, dass ich da auch mal drangehen werde.
Irgendwie komme ich mit dem duennsten zeug von Fluidfilm auch hin wo ich will.
Bin kein Fan von der " Loecher bohren, spritzen und mit Gummistoepsel wieder zuzumachen "methode.
Mir kommt es aber fast so vor, als ob M-B bei meinem, in den letzten monaten bevor der W 204 kam, gebauten W 203 doch etwas gelernt hatte.
Hoffentlich irre mich da nicht. ;)
Habe heute auch meinen 5 jahre alten Jeep " behandelt", der so gut wie keinen rost zeigt.
Das hat schon viel zu sagen, besonders bei uns, wo sie im Winter gerne 15 Billionen tonnen salz auf die strassen streuen. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kantenrost W 203

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
295
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
372
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
995
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben