Kaputte aussenspiegel und was ich dagegen tun will

Diskutiere Kaputte aussenspiegel und was ich dagegen tun will im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - so nun langts!!!:mad: jetz hat mir so ein depp (nicht immer der selbe denke ich) schon zum 3.(!) mal den fahreraussenspiegel demoliert. und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
so nun langts!!!:mad:
jetz hat mir so ein depp (nicht immer der selbe denke ich) schon zum 3.(!) mal den fahreraussenspiegel demoliert. und das obwohl er beigeklappt war. nun hab ich ein loch in der aussenverkleidung.
ich würde gern die verkleidung welche ja aus plastik besteht durch eine aus alu ersetzen.
ein freund von mir arbeitet in einem metallverarbeitenden betrieb und meint es wäre wohl nicht so schwer eine verkleidung aus alu herzustellen. ich glaube es wäre schon spassig wenn einer meine spiegel anfährt und sich nur seiner in 1000 stücke zerreisst!:D
hat jemand schon was ähnliches gesehen oder besitzt sogar schon metallverkleidung für die aussenspiegel??
was haltet ihr von notorischen spiegelmördern??
MfGmogli:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenspiegelmörder ...

Hallo mogli !

Ich würde Dir das nicht empfehlen, da Dir sonst noch mehr beschädigt wird, wenn jemand an den Spiegel fährt. :(
Vorstellbar wäre das die ganze Tür verzogen wird, und das Dreiecksglas bricht. Lass es lieber, und versuche wo anderst zu Parken. :)

Mir wurde im Sommer auch der Spiegel angefahren. Ich habe sogar noch den Laster identifiziert. Das Nummernschild gemerkt, und es der Polizei gemeldet.
Leider wurden an dem Anhänger, der meinen Spiegel nach vorne gebogen hatte, und dem vor lauter Schreck das Glas rausgefallen ist, kein "berührungspunkt" festgestellt.
Tja, der Klügere "gibt nach" ... und ich hatte keine Zeugen ... Pech gehabt. :mad:


Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte denn die ganze tür verbogenwerden? ich wollte nur die verkleidung des spiegel
"panzern". also das teil was direkt auf der gegenüberliegenden seite des spiegels ist.
die schale oder wie des rischdisch heisst.
die verbindung und befestigung an der tür soll schon normal bleiben.
ausserdem weiss ich ja noch nicht ob das getüvt werden muss.
bei audi gibts doch auch aluspiegel (ich glaub beim a8 oder so)
wär aber echt nützlich.
naja muss eben erst ma checken obs überhaupt legal is dem elch aluhörner zu verpassen
aber auf jeden fall danke für den tip mit der 3ecksscheibe!!!

MfGmogli:D :D
 
Hallo Mogli,

bei Ebay habe ich schon sowas für andere Modelle gesehen, das sind Spiegelschalen, die auf die vorhanden Spiegel aufgeklebt werden. Nur weiß ich nicht ob diese aus Chrom sind, oder Plastik mit Chromfarbe :confused:
Am besten wäre wenn der Wagen mit einer Alarmanalge ausgerüßtet wäre dann könnte man wenigstens den Täter gleich feststellen.

Oder 220V an die Spiegelschalen, das dem "Gegener" das Steuergerät wegfetzt :D

Ohh nein , wieder diese Hirnorgasmen :D

Ciao Sascha
 
na wenn schon irgendwas was fetzt!!! :eek:
so 380v oder wenn man schon träumt ein schutzschild wie bei enterprise
(cäptn die schilde sind runter auf 30%):p
ich hatte dran gedacht die ganze aussenschale zu wechseln und nich nur wat drüber zu kleben (obwohl...)
naja ma schauen wies mim tüv aussieht
MfGmogli:D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaputte aussenspiegel und was ich dagegen tun will
Zurück
Oben