@ Katharina - ATF-Peilstab

Diskutiere @ Katharina - ATF-Peilstab im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A 140 – 168.031 – Bj 03/1999 – Automatikgetriebe Die angehängte Darstellung zeigt schematisch (stark vereinfacht, nicht nach DIN), im Motorraum...
H

hatewe

Guest
A 140 – 168.031 – Bj 03/1999 – Automatikgetriebe

Die angehängte Darstellung zeigt schematisch (stark vereinfacht, nicht nach DIN), im Motorraum A 169.031
- Fahrtrichtung links
- Steigrohr neben zwei Leitungen / Kabeln
- Schwarze Kunststoffabdeckung mit “Verriegelung” und Aufschrift “DC Service only”

Da diese Abdeckung bei zufälliger Berührung locker war und abfiel, schaute ich genauer hin.

Der O-Ring war gerissen und saß auf dem Rohrteil der Abdeckung. Ich vermutete, dass es der ATF-Messstab sei, aber es ist kein Stab vorhanden.

Was ist es dann, eine Be-/Entlüftung für den Automaten ?

Danke für die Hilfe

hatewe
 

Anhänge

  • steigrohr getr a.jpg
    steigrohr getr a.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 149
Ja das ist das Ölrohr für den Automaten über den die Werkstätten das ATF Öl konrollieren können.Entlüftet wird das Automatokgetriebe aber über einen seperaten Entlüfter.Du solltest den ring tauschen bevor er im getriebe verschwindet.:D
 
Thema: @ Katharina - ATF-Peilstab

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Klinke
K
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Adrian Newey
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Flamerik
F
Patrick
Antworten
4
Aufrufe
4K
A190
Zurück
Oben