@ Katharina - ATF-Peilstab

Diskutiere @ Katharina - ATF-Peilstab im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; A 140 – 168.031 – Bj 03/1999 – Automatikgetriebe Die angehängte Darstellung zeigt schematisch (stark vereinfacht, nicht nach DIN), im Motorraum...

1. hatewe

hatewe Guest

A 140 – 168.031 – Bj 03/1999 – Automatikgetriebe

Die angehängte Darstellung zeigt schematisch (stark vereinfacht, nicht nach DIN), im Motorraum A 169.031
    - Fahrtrichtung links
    - Steigrohr neben zwei Leitungen / Kabeln
    - Schwarze Kunststoffabdeckung mit “Verriegelung” und Aufschrift “DC Service only”

Da diese Abdeckung bei zufälliger Berührung locker war und abfiel, schaute ich genauer hin.

Der O-Ring war gerissen und saß auf dem Rohrteil der Abdeckung. Ich vermutete, dass es der ATF-Messstab sei, aber es ist kein Stab vorhanden.

Was ist es dann, eine Be-/Entlüftung für den Automaten ?

Danke für die Hilfe

hatewe

Anhänge:

2. MBTech

MBTech Stammgast

Fahrzeug:
    MB
    Ja das ist das Ölrohr für den Automaten über den die Werkstätten das ATF Öl konrollieren können.Entlüftet wird das Automatokgetriebe aber über einen seperaten Entlüfter.Du solltest den ring tauschen bevor er im getriebe verschwindet.:D

Thema:

@ Katharina - ATF-Peilstab

Die Seite wird geladen...

@ Katharina - ATF-Peilstab - Ähnliche Themen

1. Herzlichen Glückwunsch Katharina

Herzlichen Glückwunsch Katharina: Hab grad mal unten gelesen das Du heute Geburtstag hast,und möchte Dir hiermit herzlich gratulieren. Auf ein langes Leben. Alles gute...
  2. @Katharina

@Katharina: Hi........du scheinst mir hier im Forum die allwissende zusein, wenn es um die Marke BENZ geht :). Also hier meine Frage an dich : Der kauf...
  3. @Katharina

@Katharina: Hallo Katharina, ich hab da mal wieder etwas für dich.... ne nette Fahrgestellnummer zum entziffern :D WDB1261353Cxxxxxx Ein kleiner...
  4. Ölpeilstab Automatikgetriebe

Ölpeilstab Automatikgetriebe: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen R350 4Matic typ 251 gekauft. Nun bin ich die ersten 3000 km...
  5. suche Teilenummer zu passendem Ölpeilstab am W203/C220CDi aus 08/2006

suche Teilenummer zu passendem Ölpeilstab am W203/C220CDi aus 08/2006: Hallo! Ich suche die Teilenummer zu einem passendem Ölpeilstab vom W203/C220CDi aus 08/2006 (WDB2030081Fxxxxxx). An dem Fahrzeug ist...