Erfahrungen
Hallo und guten Tag,
ich habe schon den zweiten A 160 CDi und kann mich nur positiv äussern.
Beides Jahreswagen mit durchschnittlich 5000 km beide mit Schiebedach Klima usw.
Ich stimme zu das ich auch lieber die Langversion genommen hätte, aber es gab da nix günstiges.
Mein erster A hatte 90.000 km auf dem Buckel ohne Beschwerden, mein zweiter hat inzwischen auch schon fast 30 Tkm ohne Problem, was mich begeistert ist eben der gering e Verbrauch, hatte jetzt eien ganze Weile Gelegenheit ein paarmal über die Autobahn, ca zwei dreimal die Woche so 400 km zu fahren, selbst bei flotter Fahrt Verbrauch nie über 6 ltr, bei zahmer Urlaubsfahrt erreicht man leicht eine drei vor dem Komma, so genau geht es ja nicht , also irgendwas zwischen 3,9 und 3, 5 oder so ähnlich
Bei meinem zweiten Elchi , nach MOPF habe ich hinten zwei Einzelsitze, nciht schlecht, vor allem was den Ausbau anbelangt besser wie die 1 und zwei Sitz Lösung.
Ansonsten habe ich auch schon gedacht ohne mir ein Urteil zu erlauben haben andere zumindest auf dem Papier die besseren Lösungen, denke da an Zafira, Meriva und Konsorten.
Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden, alles funktioniert und keine Beanstandungen bis jetzt mit all den Problemen die zweifelsohne die A Klasse hat.
Von meiner Seite also ein klares kaufen, am besten im INternet nach Jahreswagen ausschau halten.
Viele Grüsse
Alexander