Kein Kickdown,keine Gasannahme

Diskutiere Kein Kickdown,keine Gasannahme im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe die Ehre,:drink: mein W220 S-Klasse 320cdi nimmt seit der gestrigen Heimfahrt aus dem Urlaub keinen Kickdown mehr an und beschleunigt auch...

1. #1 Sterndal, 14.08.2011
    Sterndal

Sterndal Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse 320cdi W220
    Habe die Ehre,:drink:
    mein W220 S-Klasse 320cdi nimmt seit der gestrigen Heimfahrt aus dem Urlaub keinen Kickdown mehr an und beschleunigt auch nicht wie gewohnt.Läßt sich zwar mit Hand rauf und runterschalten verweigert aber auch da die Gasannahme.War aber nicht die ganze Zeit so,lief auch wieder ne Zeit lang normal was natürlich Überholmanöver auf der kroatischen Küstenstr zu einem besonderen Erlebniss werden ließ:crazy_girl:.Hat evtl jemand ne Ahnung was da los ist ?Gruß Tomsn

2. #2 E_270_T_CDI, 14.08.2011
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Motornotlauf ist da los. Die Ursachen können vielfältig sein. Im günstigsten Fall ist es nur der Luftmassenmesser.

3. #3 Sterndal, 15.08.2011
    Sterndal

Sterndal Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse 320cdi W220
    Merci,werde morgen mal zum auslesen fahren

4. #4 rowes-hh, 15.08.2011
    rowes-hh

rowes-hh Stammgast

Fahrzeug:
    GLK 350 CDI 4matic BRABUS
    Auf jeden Fall Motornotlauf. Was da noch sein kann: Man kann gar ncht so blöd denken, wie es bei mir schon gekommen ist. Z. B.
    1. Ein Paar abgescheuerte Isolierstellen im Kabelbaum, der zum Stecker des Luftmassenmessers führt ein paar cm vor dem Stecker. Angezeigt wird beim Auslesen natürlich Luftmassenmesser, den kann man aber alle 2 Tage wechseln bis man die Lust verliert und sich endlich auf die Suche macht. Hin und wieder entsteht dann nämlich im Kabelbaum ein Kurzer, der dann gleich in den Luftmassenmesser reinschlägt.
    2. Riss an der Verbindung der Unterdruckdose (Plastikteil mit Plastik-Nupsi) am Turbolader.
    Auch das wird von "Normalos" der Schraubergilde erst im 27. Anlauf gefunden, es lohnt sich also, sie für einen gezielten Blick dorthin zu sensibilisieren.
    Dem Fahrzeugeigentümer erspart das überflüssige Werkstattkosten und Nerven.

5. #5 Sterndal, 19.08.2011
    Sterndal

Sterndal Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse 320cdi W220
    Vielen Dank Rowes,
    werde ich machen.Bin eh noch nicht dazugekommen den
    Stern zum auslesen zu bringen.Also,nochmals Danke und
    ein schönes W-Ende

Gruß Tomsn

6. #6 Sterndal, 31.08.2011
    Sterndal

Sterndal Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse 320cdi W220
    Hallo,
    falls es jemanden interresiert,es war der Luftmassenmesser.
    Wurde ausgelesen und eingebaut für 306€.

7. #7 cola1785, 31.08.2011
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Gut :drink: Viel wichtiger aber, wurde der Fehler damit auch behoben? ;)

8. #8 Sterndal, 01.09.2011
    Sterndal

Sterndal Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse 320cdi W220
    Fehler behoben,100pro da er wieder viel besser abzieht,echt Welten dazwischen:diabolo:

Gruß :D Tomsn

9. #9 E_270_T_CDI, 01.09.2011
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Schön, daß er wieder läuft, aber 306€ für den Tausch des Luftmassenmessers ist schon eine Stange Geld. Ich frag mich ob da irgendwo ein versteckter S-Klassen-Aufschlag in der Rechnung steckt. Wenn man bedenkt, dass der Sensor keine 100€ Kostet, frage ich mich wie man über 200€ für 10 Minuten Diagnose und 5 Minuten Reparatur rechtfertigen will.

10. Adi2

Adi2 Stammgast

Fahrzeug:
    E220CDI- W210
    Bj 2000
    170.000 km
    Stecker Luftmassenmesser

Ich hatte das gleiche Problem- kein Abzug, kein Kickdown. Ich hab in den Stecker des Luftmassenmessers Kontaktspray reingesprüht, dann war alles 4 Monate normal.

Bei mir ist kürzlich die Kraft dann wieder auf der Autobahn auf einmal weg gewesen- wieder das alte Spiel.

Deswegen 2 Fragen:
    1. Wie kann man den Rost aus dem Stecker entfernen und ihn gleichzeitig konservieren?
    2. Wo sind die fallweise abgescheuerten Isolierstellen? Ich habe nämlich schon früher vermutet, dass die Schleife im LMM-Stecker- Kabel nicht hilfreich für die Langlebigkeit desselben ist.

Danke

11. Adi2

Adi2 Stammgast

Fahrzeug:
    E220CDI- W210
    Bj 2000
    170.000 km
    neuer Beitrag

also der Kontakt zum LMM war es anscheinend nicht. Alle Pins des Steckers sind nun neu und die Scheuerstellen herausgeschnitten- die Situation hat sich dadurch gerinfügig gebessert, aber wenn man berherzt ins Gas steigt, wird die Elektronik wieder aufmüpfig - kraftlos, Schaltvorgägne viel zu früh. Komischerweise habe ich auch bermerkt, dass in diesem 'Notlaufprogramm' die automatische Abblendung der Spiegel mit versagt. Was hat denn das mit dem anderen zu tun?
    Lg

Thema:

Kein Kickdown,keine Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Kein Kickdown,keine Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Spannungsabfall bei Kickdown

Spannungsabfall bei Kickdown: Hi, Vielleicht hat jemand eine Idee. Wenn es kalt ist (unter 5 Grad) bekomme ich beim Kickdown auf der Autobahn öfters ein Spannungsabfall im...
  2. Nach Kickdown nur noch 3 Pötte

Nach Kickdown nur noch 3 Pötte: Habe meinen "neuen" CLK 230 Kompressor abgeholt, der Wagen stand 2 Jahre unbewegt in der Tiefgarage. Auf der Heimfahrt war nach einem kräftigen...
  3. w 203 220cdi wenig Leistung und kein Kickdown

w 203 220cdi wenig Leistung und kein Kickdown: Hallo, ich habe seit heute ein neues Problem. Ähnlich wie im Notbetrieb hat der Motor weniger Leistung, reagiert nicht recht auf das Gas und...
  4. Drehzahlschwankungen & keine rechte Gasannahme

Drehzahlschwankungen & keine rechte Gasannahme: Servus Leute, resultierend aus meinem initialen Problem des Öls im Kablebaum, habe ich mich ein wenig mehr mit dem Thema Falschluft beschäftigt....
  5. Fehlermeldung Motorservice und kein Kickdown ???

Fehlermeldung Motorservice und kein Kickdown ???: Moin an alle aus dem hohen Norden, seit 2 Tagen habe ich bei meinem E320 CDI S211 die o.g. Warnleuchte im Display (Motorblock-Symbol). Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden