KEin MP3 am CD5

Diskutiere KEin MP3 am CD5 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe einen Viano BJ2008 mit dem CD 5 Laut Bedienungsanleitung ist es MP3 fähig. Ich schaffe es aber nicht eine funktionsfähige CD...
E

Ennard

Guest
Hallo,
ich habe einen Viano BJ2008 mit dem CD 5

Laut Bedienungsanleitung ist es MP3 fähig.
Ich schaffe es aber nicht eine funktionsfähige CD zu brennen.
Ich denke es hat etwas mit dem Codec zu tun.
Als Software benutze ich EAC und zum brennen dann Nero.

Danke mal vorab.
 
Hallo,

du meinst sicherlich das "Audio 5", oder?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Audio 5 ab Mitte 2007 MP3-fähig ist. Aber auch, dass das wohl nur für einen angeschlossenen CD-Wechsler gilt und nicht für das Audio 5 ohne CD-Wechsler (anderenfalls würde der Kauf eines CD-Wechslers wenig Sinn machen). Aber wie gesagt alles nur vage zusammengetragene Erinnerungen aus anderen Foren.

Viele Grüße,
Frank
 
Codec kann ich mir nicht vorstellen, läuft die CD denn in einem anderen Player? Mit welchen BS wurde denn gearbeitet ?
 
ähm, erstellst du lediglich eine 1:1 kopie? dann wäre das kein mp3 format. falls doch einzelne mp3 files drauf sind, einfach wo anders die lauffähigkeit testen.
 
hallo zusammen,

wenn ich mal eben klugscheißern darf: mp3 ansich ist schon der codec! das andere sind nur komprimierungsmethoden. :-)

*klugscheißermodus aus*

würde mal bei MB anrufen und nachfragen. wenn du mit nero brennst, dann sollte jedes mp3 fähige radio diese cd fressen.

event. könnte es noch an den rohlingen liegen? hier solltest du das format abchecken, welches das radio verarbeite kann. CD-R, CD-RW, DVD-R-,DVD-R+,DVD-RW und so weiter und so weiter!

wenn nun dein radio keine cd-rw´s lesen kann und du diese aber mit deinen mp3´s bestückst, wird auch das beste mp3 radio diese nicht verarbeiten können!

viel erfolg!
 
Ich würde auch sagen..
Bei EAC den Lame Encoder nehmen.
Mp3´s in 128kBit/sec 44khz und dann mit Nero Express als Daten-CD auf nen CD-R Rohling brennen.
Wenns dann nicht geht, kann das Radio kein Mp3.
 
Thema: KEin MP3 am CD5
Zurück
Oben