kein Radio empfang mehr

Diskutiere kein Radio empfang mehr im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo bin neu hier Wer kann mir helfen Ich hab bei meinem C240 T Baujahr 1998 kein Radio empfang mehr (Radio ist ok)
J

jupp-bb

Guest
Hallo bin neu hier
Wer kann mir helfen
Ich hab bei meinem C240 T Baujahr 1998 kein Radio empfang mehr (Radio ist ok)
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen,

a) Suchfunktion benutzen
b) welches Baumuster ist gemeint?
c) welches Radio ist verbaut? (Werkeinbau? Nachrüstgerät/Umbau?)
d) wie wurde das Radio überprüft und für ok befunden?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo und willkommen,

a) Suchfunktion benutzen
b) welches Baumuster ist gemeint?
c) welches Radio ist verbaut? (Werkeinbau? Nachrüstgerät/Umbau?)
d) wie wurde das Radio überprüft und für ok befunden?


Gruß
Peter

Zumindest b) müsste sich auch so leicht beantworten lassen ;)

Da BJ 1998, kann es ja eigentlich nur ein 202.086 sein, der 202.088 müsste jünger sein... :D
 
/OT ON/
die einen bekommen Kinder - die anderen Autos *grins
"W202.026 & W203.035 & (Familien zuwachs ;) )203.061"
/OT OFF/
Olli
 
Hallo
Danke aber was heißt welches Baumuster ist das wichtig 202 086
Es ist ein Sony Radio und es hat alles einwandfrei gefunkt
Und vor ein paar tagen auf einmal kein empfang mehr.
Dann habe ich das original Radio Audio 10 eingebaut und auch kein empfang

das Sony Radio hab ich bei meine Bruder eingebaut und siehe da der empfang war sehr gut
 
X-R230-X schrieb:
/OT ON/
die einen bekommen Kinder - die anderen Autos *grins
"W202.026 & W203.035 & (Familien zuwachs ;) )203.061"
/OT OFF/
Olli


[OT ON]
Indirekt ja! Hab mich schon gefragt wann die Frage dananch kommt ;)
Ich hab es mal als solchen bezeichnet, weil das Fahrzeug nicht meins ist und auch nicht (wenn überhaupt nur sehr sporadisch) von mir bewegt wird. Das Fahrzeug gehört meinem Oldie und er ist bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

Es ist ein gebrauchter (logisch ;) ) von einem Mercedes Händler. Das der Wagen Garantie etc. hat brauch wohl nicht wirklich erwähnt zu werden.

Das Auto ist ein C 240 Elegance, von 11/2003 (vor Mopf) mit recht üppiger Ausstattung und 69000 Km auf der Uhr aus erster Hand. Von A wie AHK und Automatik über X wie Xenonlicht findet sich da alles sinnvolle und sinnlose, sogar der MKS ist drin (wurde auch speziell nach gesucht) allerdings nur für den Fahrersitz :( .

Was kann man sonst noch über den Wagen sagen? Außen 744 (bevorzugte Farbe von Vattern, weil sieht immer sauber aus :rolleyes: ) und Innen Oriongrau mit Schonbezügen. Beim Kauf war ein Satz neuer Winterräder und Sommeräder jeweils auf original MB 16" Elegance (vorMopf Design, 205/55 R16) Aluräder und die erste Wartung dabei. Gekostet hat das Ding knapp 13.000 €.

Der einzige bisher aufgetretene Mangel ist ein Pixelfehler im Display vom Audio 10 CD, was aber nichts ausmacht, da er es eh bald gegen ein Audio 30 tauschen möchte. Und, wenn man es denn als Mangel sehen will, ihm braucht der Wagen etwas zuviel, liegt jetzt bei etwa 11,5l. Stört aber im endeffekt auch nur bedingt, da er im Jahr kaum mehr als 12.000 Km fährt.

Trotzdem, nettes Wägelchen und vorallem nochmal ne ganz ecke leiser wie mein 203.035 :D ...dafür aber halt auch nicht so sparsam....

[/OT OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
überflogen

E.D. schrieb:
Zumindest b) müsste sich auch so leicht beantworten lassen ;)

Da BJ 1998, kann es ja eigentlich nur ein 202.086 sein, der 202.088 müsste jünger sein... :D

"1998" hatte ich überflogen...


Gruß
Peter
 
Versorgungsspannung 12V+

jupp-bb schrieb:
Hallo
Danke aber was heißt welches Baumuster ist das wichtig 202 086
Es ist ein Sony Radio und es hat alles einwandfrei gefunkt
Und vor ein paar tagen auf einmal kein empfang mehr.
Dann habe ich das original Radio Audio 10 eingebaut und auch kein empfang

das Sony Radio hab ich bei meine Bruder eingebaut und siehe da der empfang war sehr gut

Du müsstest als nächstes überprüfen, ob der Antennenstecker am Radio in Ordnung ist. Oft ist die Seele der Koaxleitung im Stecker abgebrochen.

Dann prüfen, ob am Antennenverstärker die Versorgungsspannung anliegt bei eingeschaltetem Radio.

Wenn ja, dann als nächstes prüfen, ob die Antennenleitung irgendwo geknickt wurde..., ob die Antenne selbst noch i.O. ist und deren Leitung zum Verstärker...


Gruß
Peter
 
Danke das werde ich alles prüfen aber kann das einfach so kaputt gehen
Und die Antenne ist doch in der Heckscheibe oder ?
 
Heckscheiben-Antenne

jupp-bb schrieb:
Danke das werde ich alles prüfen aber kann das einfach so kaputt gehen
Und die Antenne ist doch in der Heckscheibe oder ?
Ja, richtig

die Heckscheibenheizung ist zugleich Antenne mit Anschluß an den Antennenverstärker...


Gruß
Peter
 
Jupp, schon fündig geworden bei deinem 202er oder musst Du immer noch selber singen?

@Olli: Reicht Dir die Erklärung, zum Thema "Familiennachwuchs"?
 
Thema: kein Radio empfang mehr

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben