Keine Chance für Brummi-Bremse

Diskutiere Keine Chance für Brummi-Bremse im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi Leute! Ein generelles Überholverbot für Lastwagen auf Autobahnen wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Bereits vor dem...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!

    Ein generelles Überholverbot für Lastwagen auf Autobahnen wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Bereits vor dem offiziellen Beginn des 40. Deutschen Verkehrsgerichtstages am Donnerstag (24.1.) in Goslar zeichnete sich ab, dass diese Forderung unter Rechtsexperten, Verbänden und Politikern keine Mehrheit findet. Automobilclubs wie ADAC und AvD lehnen ein flächendeckendes Überholverbot ebenso ab wie das Bundesverkehrsministerium und der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL).

    Für den verkehrspolitischen Sprecher der FDP im Bundestag, Horst Friedrich, wäre ein generelles Überholverbot "unangemessen und ein neues fatales Signal" für den Lkw-Verkehr. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) bezeichnete die Forderung nach einem völligen Lkw-Überholverbot als "populär, aber nicht gut".


    Auch der Präsident des Verkehrsgerichtstages, der brandenburgische Oberlandesgerichtspräsident Peter Macke, sagte, ein generelles Überholverbot zu verhängen, "wäre zu scharf geschossen". Man müsse sich nur vorstellen, wie nachts lange Lkw-Karawanen auf der rechten Spur hinter dem langsamsten Fahrzeug her schlichen, während die linke Spur wäre frei. Ebenso wie andere Verkehrsexperten sprach Macke sich dafür aus, Überholverbote für Lastwagen nur zu Stoßzeiten an bestimmten Abschnitten zu verhängen.

    24.01. 09:01 dpa

    Grüße Heinz
     
  2. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenns mich als PKW-Halter nervt:

    Und das ist auch gut so!

    Versetzte Dich doch mal in die Situation des LKW-Fahrers, stundenlang hinter so einer alten Polen-Schleuder :(
     
  3. #3 AtzeC280, 24.01.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Genau richtig Ralfi.

    So mancher Pole, Russe, Ungare usw. können einen echt zur Weißglut bringen. Vorallem wenn man wieder mal Druck vom Disponeten hat.
    Wobei ich die Langsamfahrer aus dem Osten auch verstehe. Müssen meist die Strafen selbst bezahlen und bekommen Bonusgeld für wenig Verbrauch von ihrem Chef.

    Was ich am meisten hasse ist, wenn ich einen anderen LKW der sichtlich langsamer fährt überholen will, und der dann wenn ich auf gleicher Höhe bin plötzlich auch Gas gibt.

    Was soll der Scheiss denn?

    Entweder ich bleibe Stur und ich fahre 10km auf der linken Spur neben dem Idioten her, so das die PKW´s hinter mir schon mit Verpflegung vom Hubschrauber aus versorgt werden oder ich gehe vom Gas und fahre dem Kerl wieder mit 80km/h hinterher.

    Ich hab`s mir zur Regel kurz vom Gas zu gehen, wenn mich einer überholen will. Kurz und Schmerzlos. Da genügen 5km/h und der Spuk ist vorbei.
    Ich sehe ja wenn ich Begrenzer fahre und ein anderer Schnellerer LKW kommt von hinten an, das er schneller ist. Wobei das alles Zeitlupenmäßig abläuft verglichen mit einem PKW.

    Gruss
    Atze
     
Thema:

Keine Chance für Brummi-Bremse

Die Seite wird geladen...

Keine Chance für Brummi-Bremse - Ähnliche Themen

  1. W203 c220 Rotes Batterie Fehler alles gemacht aber keine lösung

    W203 c220 Rotes Batterie Fehler alles gemacht aber keine lösung: Hallo zusammen Seit 2 jahren habe ich bei mein mercedes c220 2004, am bildschirm roten batterie fehler. Lichtmaschine wurde gewechselt, die ganze...
  2. MBUX erkennt keine USB

    MBUX erkennt keine USB: Hallo zusammen, seit meinem MBUX-Update (bei mir vom 29.12.2021) erkennt mein A177 keine neuen USB-Wechselspeichermedien mehr! Im Detail: Erkannt...
  3. Kurzzeitig beim beschleunigen keine richtige Gasannahme und weisser Rauch

    Kurzzeitig beim beschleunigen keine richtige Gasannahme und weisser Rauch: Hallo ihr Lieben, ich hatte heute folgendes Problem mit meiner C-Klasse 200 Kompressor Bj. 2008 Benzin: Habe den Motor gestartet und bin von...
  4. CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern

    CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. In meinem MB CLK w209 Bj, 2002 werden die vorderen 4...
  5. Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie

    Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie: mein e300det ist nun etwas über 2 Jahre alt. Nun ist die Hochvolt-Batterie defekt und die Reparatur soll 7.000 € kosten - laut Werkstatt....