Keine Heizung,blöd im Winter

Diskutiere Keine Heizung,blöd im Winter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ist es richtig einen verstopften Heizungskühler mit ne`m Spülmaschienentab wieder flott zu kriegen??
Mensch Peter, warum machst Du Dir denn so viel Mühe für nix?

Hast aber meine Hochachtung!

Guten Rutsch wünscht
Hellmuth

wahrscheinlich um zu helfen...

das war immer der sinn dieses forums und dies sollte auch wieder fester bestand werden...

daumen hoch , peter...wie gesagt...
 
Ich denke es liegt am Wärmetauscher,die Klimaautomatik arbeitet jetzt soweit fehlerfrei (soweit ich das beurteilen kann) denn die Grundeinstellung ist gemacht worden,die übrigen Komponenten sind laut Computer I.O..


Hallo Commander,

hast du denn schon alle anderen möglichen Heizungsfehler ausgeschlossen? Gerade bei der BR203 gibt es da noch andere defekte die öfter vorkommen als ein defekter Wärmetauscher.
z.B. gebrochener Stellhebel, defekter Thermostat usw.
Leider hast du auch nicht geschrieben ob du gar keine Wärme in den Innenraum bekommst auch nicht um welchen 203er es geht.

Gruß Christian
 
Hallo Commander,

bist Du einem der vielen Hinweise gezielt nachgegangen? Du musst ein Bauteil nach dem anderen als Fehlerursache ausschließen.
Erreicht der Motor überhaupt seine Betriebstemperatur?
Wenn Vor- und Rücklauf der Heizung warm werden, könnte ein Luftpolster im Wärmetauscher sein.
Um einen zugesetzten Wärmetauscher auszuschließen, Rücklaufschlauch des Wärmetauschers mit Schraubzwinge "verschließen", Schelle zwischen Zwinge und Wärmetauscher leicht lösen und Schlauch vorsichtig vom Stutzen abrücken; wenn dann gleich druckvoll Wasser kommt, ist der Wärmetauscher nicht zugesetzt.
Die Reinigung eines Wärmetauschers erfolgt am besten bei einem Kühlerspezialisten (z.B. mit Ultraschall) mit nachfolgender Prüfung.


MfG
 
Thema: Keine Heizung,blöd im Winter
Zurück
Oben