Keine Höhenverstellbare Armlehne im Mopf?

Diskutiere Keine Höhenverstellbare Armlehne im Mopf? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, während mein Benz heute in der Werkstatt war (APS30 musste getauscht werden), hatte ich etwas Zeit und habe mich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
termi0815

termi0815

Crack
Beiträge
337
Fahrzeug
E 220 CDI W211.008 OM646.821 (EZ01/09)
Moin zusammen,

während mein Benz heute in der Werkstatt war (APS30 musste getauscht werden), hatte ich etwas Zeit und habe mich im Ausstellungsraum ein wenig informiert.

In einem C220 CDI Sport Edition Mopf mit Telefonvorbereitung in der Armlehne war die Armlehne nicht höhenverstellbar und somit kaum nutzbar!

Frage: Ist die Armlehne nur wegen der Telefonvorbereitung oder generell bei einem Mopf nicht höhenverstellbar?

cu termi0815

BTW: Als ich danach in einem S500 (W220) mit Schiebedach Platz genommen habe, bin ich komplett vom Glauben abgefallen. In diesem Schiff berühren meine immer weniger werdenden Haare den Himmel. Na ja, da nehm ich doch noch mal in der R-Klasse Platz, ebenfalls mit Schiebedach, und siehe da, ich stoße sogar mit meinem Kopf an den Himmel. :eek:

Ich weiß das ich ein Sitzriese bin, obwohl ich nur 1,91 m lang bin, aber das kann doch nicht wahr sein. Ich weiß, das ich in einer C-Klasse mit Schiebebach nicht reinpasse, aber in einer R- bzw. S-Klasse sollte das doch keine Probleme machen. :(
 
termi0815 schrieb:
...........

In einem C220 CDI Sport Edition Mopf mit Telefonvorbereitung in der Armlehne war die Armlehne nicht höhenverstellbar und somit kaum nutzbar!

Frage: Ist die Armlehne nur wegen der Telefonvorbereitung oder generell bei einem Mopf nicht höhenverstellbar?
.........

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Armlehnen gibt!
Ich habe auch UHI und die Armlehne ist in 3(?) Stufen höhenverstellbar! Einfach den Griff zum aufklappen der Ablage leicht anheben, schon geht sie nicht mehr runter ;)
 
termi0815 schrieb:
..In einem C220 CDI Sport Edition Mopf mit Telefonvorbereitung in der Armlehne war die Armlehne nicht höhenverstellbar und somit kaum nutzbar!

Frage: Ist die Armlehne nur wegen der Telefonvorbereitung oder generell bei einem Mopf nicht höhenverstellbar?
Ich habe den C220 CDI Sport Edition EZ 02/2006 ohne Telefonvorbereitung und die Mittelarmlehne ist nicht (mehr) höhenverstellbar wie vorher bei meinem Vor Mopf W203 C200K. Auch ist das Ablagefach darunter jetzt nicht mehr klimatisiert (gekühlt) :rolleyes:
 
Seit der Modellpflege gibt es keine höhenverstellbare Armlehne mehr. Zudem ist die Klimatisierung entfallen. Zudem gibt es nur noch diese Variante als Ersatzteil.
Dies musste ich leider erfahren, als bei meinem Vormopf wegen Gummierungsablösung der komplette Mitteltunnel ausgetauscht wurde.

Gruß Dirk
 
Also wenn wir jetzt alle von der gleichen "Armlehne", nämlich der >>Mittelarmlehne<< reden dann kann ich Euch nicht folgen :confused:

Ich habe eine MAL mit UHI von Bj. 05/2004. Da ist die MAL in 2 zusätzlichen Stellungen arretierbar!. Mit der Klimatisierung möchte ich jetzt nix behaupten, aber ich war der Meinung da war´s erst kühl drin als ich gefahren bin (habe jedoch auch Thermotronic). Habe jedoch auch keine Erklärung für was die Löcher in der Ablage an der Seite sind :o:
 
Hallo Tobic,

kann es sein, dass Du ein Vor-Mopf-Modell hast? Produktionsdatum vor dem 24.4.2004. Bei EZ 5/2004 kann es sein.

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

glaub mir ich weiß was ich für ein Modell habe ;)
Die Unteschiede sind nicht zu übersehen :)
 
tobic200t schrieb:
Also wenn wir jetzt alle von der gleichen "Armlehne", nämlich der >>Mittelarmlehne<< reden...
Ja das tun wir!

tobic200t schrieb:
...Da ist die MAL in 2 zusätzlichen Stellungen arretierbar!...
Bei meinem Vormopf ist das genauso. Und das ist auch gut so.

tobic200t schrieb:
Mit der Klimatisierung möchte ich jetzt nix behaupten, aber ich war der Meinung da war´s erst kühl drin als ich gefahren bin (habe jedoch auch Thermotronic). Habe jedoch auch keine Erklärung für was die Löcher in der Ablage an der Seite sind :o:
Bei einer Thermotronic ist AFAIK das Fach beim Mopf weiterhin klimatisiert. Vielleicht ist dann auch die MAL höhenverstellbar?

cu termi0815
 
termi0815 schrieb:
Bei einer Thermotronic ist AFAIK das Fach beim Mopf weiterhin klimatisiert. Vielleicht ist dann auch die MAL höhenverstellbar?

cu termi0815

Du meinst, wenn Thermotronic dann auch höhenverstellbar :confused:
Naja, möglich ist alles ;)
 
termi0815 schrieb:
..Bei einer Thermotronic ist AFAIK das Fach beim Mopf weiterhin klimatisiert. Vielleicht ist dann auch die MAL höhenverstellbar?..
Nein, leider nicht.

Habe wie weiter oben geschrieben den Mopf (2006) in der Sport Edition mit Thermotronic im Paket. Keine höhenverstellbare Armlehne, kein klimatisiertes Ablagefach !! Zur Klimatisierung steht auch nichts mehr in der Bedienungsanleitung wie beim VorMopf.
 
Hallo,

ein Blick in die Preisliste ergibt folgendes:

seit der Liste vom 31.01.2005 wird die Höhenverstellbarkeit der Armlehne nicht mehr erwähnt.
War also bei den ersten Mopf noch erhältlich.



Gruß
Diego
 
Jetzt aber mal ne dumme Frage!

bei der Verwendung von "MOPF" bin ich doch nicht der einzige, der damit die "große" Modellpflege i.d.R. einmal im "Leben" einer Baureihe meint??

Dass mit jeder neuen Preisliste irgendwas hin und her geschoben wird ist mir auch klar. Anscheinend hat´s Anfang 2006 wohl die Armlehne erwischt.


Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
tobic200t schrieb:
bei der Verwendung von "MOPF" bin ich doch nicht der einzige, der damit die "größe" Modellpflege i.d.R. einmal im "Leben" einer Baureihe meint??
Nein, da bist du nicht der einzige! :D

Also ein Blick ins Innere bringt Aufklärung:

Alle Unstimmigkeiten beseitigt? :Coolio1:

cu termi0815
 
Moin,

also ich habe einen C200K MOPF 05/2004 ohne Thermotronik und die Armlehne ist verstellbar. Man muss bloß den Öffner leicht Betätigen, dann kann verstellt werden. Zieht man den Öffner voll, geht die Armlehne als Klappe auf. Ist bei dem C180K MOPF 07/2005 von meinem Vater genauso.

Gruß

Bernd
 
Bei mir geht es

Hallo zusammen,

ich habe den gemopften (EZ 10/2004) mit Klimaautomatik und die MAL lässt sich in der Höhe verstellen. :p

Ohne Verstellung wäre es nämlich auch schlecht, da ich sie mir dann auch ganz sparen könnte :rolleyes:

Ob das Fach in der MAL mit gekühlt wird kann ich nicht sagen, da ich darauf noch nicht geachtet habe :confused:

Werde es aber testen :cool:

Gruß
Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Hallo zusammen,
..Ob das Fach in der MAL mit gekühlt wird kann ich nicht sagen, da ich darauf noch nicht geachtet habe :confused:

Werde es aber testen :cool:
Schau mal nach, ob im Ablagefach an der Seite so ein kleiner Hebel ist. Mit diesem konnte man bei meinem alten W203 11/2000 mit Thermatic die Kühlung im Fach ein-/ausschalten. Dieser Hebel könnte möglicherweise ein Indiz für die Kühlfunktion sein. Mein W203 2006 hat diesen Hebel nicht mehr.
 
Mein Mopf 220 CDI (05/2004) hat eine höhenverstellbare MAL jedoch das Fach ist nicht gekühlt. :oh_yeah:
 
fwcruiser schrieb:
Schau mal nach, ob im Ablagefach an der Seite so ein kleiner Hebel ist. Mit diesem konnte man bei meinem alten W203 11/2000 mit Thermatic die Kühlung im Fach ein-/ausschalten. Dieser Hebel könnte möglicherweise ein Indiz für die Kühlfunktion sein. Mein W203 2006 hat diesen Hebel nicht mehr.

Mein gemopfter W203.008 (4/2004) mit Thermatic hat die verstellbare MAL und den besagten Hebel im unteren großen Fach. :)
 
Hallo,

ich muss diesen Thread noch einmal aufgreifen und um eine Sache weiter ergänzen, die die Verwirrung noch weiter anheizt....

Also, ich habe nun einen Neuwagen W203 (Avantgarde) in Bremen abholen können. Mit UHI in der Mittelarmlehne. Dass die Armlehne nicht mehr Höhenverstellbar und gekühlt ist, war mir ja bekannt.
Aber meine Telefonklappe lässt sich von vorne öffnen, wie beim Vormopfmodell das Fach.
Bei einem anderen neuen W203 beim Händler, konnte das Telefonfach von den beiden Seitenkanten geöffnet bzw. gekippt werden und gar nicht von vorne.
Es war beim Händler keine logische Erklärung zu finden, einmal von den Seiten und von vorne zu öffnen Fächer, bunt durcheinander bei Limo und T-Modell.

Wir haben die Vermutung, dass nun Restbestände verbaut werden müssten? Oder?

Gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Höhenverstellbare Armlehne im Mopf?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
J
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
Automatikgetriebe_
A
H
Antworten
2
Aufrufe
216K
4 matic Guenni
4
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
ken.long
K
Zurück
Oben