Keyless go Problem, bitte um Hilfe

Diskutiere Keyless go Problem, bitte um Hilfe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe. habe einen Sl 500 R230 bj 2002. habe mir bei Mercedes eine Keyless go...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael.c

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Sl 500 R230
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.
habe einen Sl 500 R230 bj 2002.

habe mir bei Mercedes eine Keyless go Karte bestellt ( beim Kauf war keine dabei )
die neue Karte wurde programiert, das starten per Knopf funktioniert einwandfrei
nur das Türe schließen und öffnen funktioniert nicht...... im Display erscheint Karte nicht
erkannt..... an der Karte kann es nicht liegen, da das starten funktioniert und Sie ja neu ist.

die Werkstatt hat keine Idee, mistraue aber etwas und wende mich an euch , da die Werkstatt
laut eigener Aussage zum ersten mal eine Karte eingelesen hat, aber das sollte laut Meister das gleiche sein wie
ein Schlüssel.

Die Werkstatt meinte als einzigste Lösung alle Keyless Go Steuergeräte auslesen und Messen was eine Zerlegung des halben Autos nach sich ziehen würde.....

Hoffe Ihr könnt helfen.

Danke schonmal für jeden Tipp
 
Was meinst Du genau mit "es funktioniert nicht"?

Also meiner beschwert sich auch oft mit "Karte nicht erkannt". Hab da kaum einen Unterschied ob die Batterien neu sind oder nicht. Ich muss oft mehrmals an der Türklinke ziehen bis er öffnet, aber das Schliessen mit dem Knopf an der Türklinke funktioniert eigentlich immer. Der Knopf auf der Keycard ist ja nicht zum öffnen/schliessen - damit stellst Du nur ein, ob alle Türen oder nur die Fahrertür aufgehen soll.

Ich lasse mich sonst aber gerne belehren, falls ich Dir eine falsche Auskunft gegeben haben sollte. :)

Ist jedenfalls meine Erfahrung - Keyless spinnt halt manchmal.
 
Ich würde vielleicht die Karte zurückgeben, da sie nicht anständig funzt. Habe mit den Schlüsseln eine minimale Ausfallquote und dann auch nur beim Starten, wenn der Schlüssel mal unten in der Sporttasche liegt.

MfG Paule
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch nach 2 Std. in der Werkstatt sollte eine neue Karte her. Zuhause stellte ich dann fest das eine Sicherung defekt war neue rein und das Problem war gelöst.

Gruß Carsten
 
hmmm, also die Sicherung ist ok.
war denn bei Dir auch das du zwar starten konntest nur das die Veriegelung nicht funktionierte?
das ist doch das komische.... bin echt am verzweifeln....
 
weißt du denn noch welche Sicherung es war?
 
ich erkläre es nochmal genauer.
das verrigeln per Knopf am Türgiff funktioniert nicht ( meldung im Bordcomputer erscheint , Karte nicht erkannt )
das öffnen funktioniert auch nicht ( keine Meldung )
wenn ich im Auto bin kann ich problemlos starten per Knopf, also das funktioniert einwandfrei.
auch die Tasten auf der Karte funktionieren nicht, blinken zwar aber keine Reaktion des Autos...

Karte ist neu.
 
Ich muss oft mehrmals an der Türklinke ziehen bis er öffnet, aber das Schliessen mit dem Knopf an der Türklinke funktioniert eigentlich immer.

Ich denke mal, Dein Keyless Go funktioniert einwandfrei.

Ich habe es nur im Kopf (keine Ahnung, wo es steht), deshalb sinngemäß:
Wenn der wagen ca. 3 Tage unbenutzt steht, geht das Keyless in eine Art Tiefschlaf.

Dann reicht ein einfaches Berühren des Türgriffes nicht mehr aus, sondern man muß an ihm ziehen, um das Keyless wieder zu aktivieren.

Ich dachte bei meinem Wagen auch zunächst an eine Störung, kann aber das beschriebene verhalten genau nachvollziehen.

Somit ist das völlig in Ordnung.


Ansonsten ist es ein kompliziertes System. Im W220 sind ca. 20 Antennen verbaut. Eine Fehlersuche ist aufwendig und der Suchende sollte Ahnung haben...

Ich gaube aber, daß es nicht an der Karte liegt, sonst könnte man ja auch nicht starten.


lg Rüdiger:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keyless go Problem, bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
cueneyt
C
B
Antworten
8
Aufrufe
13K
D
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben