KI zeigt konstante Aussentermperatur von +85grad C

Diskutiere KI zeigt konstante Aussentermperatur von +85grad C im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, :party: ein Tip von einem Fachmann wäre hier angebracht. Mein KI zeigt eine konstante Aussentemp. von +85 grad C. Über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verwasoft

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
W211 E220CDI
Hallo Freunde, :party:

ein Tip von einem Fachmann wäre hier angebracht. Mein KI zeigt eine konstante Aussentemp. von +85 grad C. Über die Lenkradtastatur gehe ich auf die Balken: Aussentemperatur bzw. Geschwindigkeit. Geschwindigkeitsanzeige lässt sich hier einstellen aber Aussentemp. nimmt er keine Korrektur an. Die +85 grad C bleiben bestehen. Ist hier vielleicht ein Sensor defekt. Wo werden die Aussentemoeraturgrade eigentlich gemessen?
Wer weiß was??:mad:
 
Entweder ist der Geber defekt oder das Kabel zum Geber! Die 85° sind ein Ersatzwert der bei einem Defekt angezeit wird.

Chris
 
KI zeigt konstant +85 Grad C an

Hallo ravens1488

schönen Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo dieser Geber oder das Kabel sich befindet. Bin allerdings kein Spezi, oder wäre hier eine Werkstatt sinnvoller?

Gruß verwasoft
 
der Geber ist im vorderen Stoßfänger im Bereich der Nebelscheinwerfer

Chris
 
KI zeigt konstant +85 Grad C an

Hallo ravens1488

war am Samstag in einer mir bekannten Bosch-Werkstatt hier in der Nähe.
Der Meister hat mir das Glas und die Glühlampe des linken Nebelscheinwerfers erneuert. Kann das in diesem Bereich sein?:rolleyes: Er hatte einen kleinen spitzen Stecker in der Hand wo sich beim Ausbau des Nebelscheinwerfers die Kabel gelöst hatten. Hat aber die Kabels wieder eingesteckt und den Stecker im Bereich der Lampe befestigt. Kann hier
evtl. der Fehler liegen?:rolleyes: Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Temp-Anzeige schon vor der Reparatur falsch war oder erst danach.
Gruß verwasoft
 
Aussentemperaturanzeige +85°C

Hallo verwasoft,...
Hallo ravens1488

war am Samstag in einer mir bekannten Bosch-Werkstatt hier in der Nähe.
Der Meister hat mir das Glas und die Glühlampe des linken Nebelscheinwerfers erneuert. Kann das in diesem Bereich sein?:rolleyes: Er hatte einen kleinen spitzen Stecker in der Hand...
... das war/ist der Aussentemperaturfühler.

wo sich beim Ausbau des Nebelscheinwerfers die Kabel gelöst hatten. Hat aber die Kabels wieder eingesteckt und den Stecker im Bereich der Lampe befestigt. Kann hier
evtl. der Fehler liegen?:rolleyes:
Ja, wie Chris oben schon beschrieben hat - entweder Geber defekt, Kontakte im Steckverbinder korrodiert, oder die Leitung selbst ist unterbrochen.


Gruß
Peter

Gruß
Peter
 
Aussentemp-Anzeige *85 Grad C

Hallo Peter,

saubere Antwort, besten Dank. Werde dem Bosch-Meister mal auf den Zahn fühlen. Hat allerdings mein Nebelscheinwerferglas und Glühlampe
plus optischer Test der Bremsbeläge und wechsel der Wischerblätter(alles ohne Materialbeschaffung) plus Probefahrt für 20,00 EU gemacht. War allerdings der Inhaber selbst.

Gruß verwasoft
 
Hallo,

also, wenn ich bei meinem W210 den Stecker von dem Fühler ziehe, geht meine Temp. in den Minus Bereich. So kann ich im Sommer meinen Zuheizer testen.

Gruß Gorny1
 
Hallo,

ich weiß, dass Thema ist ein wenig alt, aber vielleicht könnte mir trotzdem noch Jemand helfen...

Kann mir Jemand sagen, WO genau das Kabel verläuft?!
Ich meine jetzt vom Fühler aus?!
Ich habe das Problem, dass ein Fühler zwar verbaut ist, aber der ist nicht angeschloßen. Es ist kein Kabel vorhanden. Ich gehe davon aus, dass vielleicht ein Mader das Kabel abgebissen hat oder wie auch immer. Somit wollte ich nachvollziehen von WO das Kabel verläuft?! Vom Sicherungskasten vll entlang des Kotflügels`?
Vielleicht könnte Jemand ein Bild reinstellen, im dem man die Kabelverlegung sehen kann?!

Danke!
Micha...
 
Wo der Leitungssatz langläuft weis ich auch nicht.
Aber kuck mal, wo die Leitungen zu den Fanfaren herkommen, aus der Ecke müßte auch das kabel für den Temp.Sensor kommen.
Wahrscheinlich siehst das kabel nur, wenn die Unterschale abnimmst.
Meine Vermutung ist, dass der Kabelstrang irgendwo in Fahrtrichtung Links am Rahmen langläuft.
 
Gut gemacht, trag dir ne "1" ein! ;)

Wenn du nicht in der Lage bist, was hilfreiches zu pinseln, dann leg den Pinsel zur Seite ;)

Stell' dir vor,

hier darf auch mal gelacht werden :girl:
Im Gegensatz zu dir benötige ich dafür keinen Keller :crazy:


Also, immer schön locker...
 
Wo der Leitungssatz langläuft weis ich auch nicht.
Aber kuck mal, wo die Leitungen zu den Fanfaren herkommen, aus der Ecke müßte auch das kabel für den Temp.Sensor kommen.
Wahrscheinlich siehst das kabel nur, wenn die Unterschale abnimmst.
Meine Vermutung ist, dass der Kabelstrang irgendwo in Fahrtrichtung Links am Rahmen langläuft.

Hi,
ich habes genauso gedacht. Zumindest verläuft das Kabel bei vielen anderen Modellen, wie z.B. dem W202, auch am Rahmen links in Fahrtrichtung. Das war mein erster Gedanke und dort hatte ich auch als Erster geschaut, aber leider nichts gefunden. Meiner Meinung nach, sollte das Kabel zusammen mit dem Kabel für den NSW verlaufen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit mich komplett mit dem Wagen/dem Fühler auseinander zu setzen.
Muss gucken, ob ich es diese Woche noch hinkriegen werde, die Stoßstange abzumontieren, damit ich da perfekte Sicht bekomme.


@all:
Falls Jemand noch nützliche Tipps hat, bitte melden.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI zeigt konstante Aussentermperatur von +85grad C

Neueste Themen

Zurück
Oben