Kilometerzähler im KI dunkel...

Diskutiere Kilometerzähler im KI dunkel... im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - HI @ All, bei meinem S210, Bj. 04.97 ist nach einem Batteriedefekt die Hintergrundbeleuchtung des digitalen KM-Zählers und des TagesKM-Zählers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantomas

phantomas

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C200T CDI und E230T
HI @ All,

bei meinem S210, Bj. 04.97 ist nach einem Batteriedefekt die Hintergrundbeleuchtung des digitalen KM-Zählers und des TagesKM-Zählers ausgefallen. Der Zähler läuft weiter, man erkennt es nur sehr schlecht. Uhr und Temperaturanzeige (links/rechts davon) funktionieren
problemlos. Muss nun das ganze Kombiinstrument getauscht werden, wenn ja, was kostet so etwas, oder kann nur dieser Part getauscht/ repariert werden???

phantomas
 
Hallo!

Bei Motor-Talk, 210er forum, hat jemand beschrieben, wie man das Teil öffnet, um die Leiterbahnen mit Silberlack nachzupinseln. (Suchfunktion dort leider im Ar..gen)

Ausgefallene Digits sind aber nicht Dein Problem.
Bei Dir dürfte es helfen, die Lämpchen auszutauschen.

Vielleicht kann man an diese auch nach Ausbau des KI herankommen ohne das Teil zu öffnen.

Bei den Elchfans.de gibt es eine Anleitung zum Austausch der Birnchen gegen LEDs. Diese gehe so dann nicht mehr kaputt.

Viel Erfolg
Max
 
Ganz einfach:

- Kombiinstrument herausziehen und abschliessen

- neue Lampe bei DC holen (am besten Muster mitnehmen), alte raus, neue rein

- Kombiinstrument anstecken und wieder einschieben

FERTIG!

Chris
 
Hallo Leute,

was für ein top Forum !!!
Ich habe zwei Probleme, und innerhalb von 24 Stunden alles erledigt (zumindestens
theoretisch). Echt suuuuper...
Werde natürlich versuchen, mich genauso einzubringen.
Leider am Wochenende keine Zeit das KI auszubauen, mal sehen nächste Woche
vielleicht, aber nun ist es schon halb so schlimm.

Vieln Dank auch...

pantomas
 
Bei mir war die Sache innerhalb von 20min. gegessen!
Das KI ist übrigens komplett mit Lampen bestückt. Da kann man also etwas tauschen, wenn Dein "E" nicht mit vielen elektrischen Helferlein vollgestopft ist!
So ist nun die Kontrollampe für das bei mir nichtvohandene ADS für die Beleuchtung der Außentemperaturanzeige zuständig! ;)

Auf diesem Weg nochmal's vielen Dank an ravens :thx:
Ohne Ihn hätte ich das Lenkrad abgebaut, wie im "schlauen" :( Buch beschrieben!

Gruß Eddy
 
immer doch gerne ;)

Chris
 
Hallo Phantomas

Wie von Chris schon geschrieben, ist der Austausch der Birnchen im KI sehr einfach. KI herausziehen, defekte Birne tauschen und KI wieder einstecken.
Viel Spaß noch beim Lesen im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kilometerzähler im KI dunkel...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben