Kilometerzähler ausgefallen

Diskutiere Kilometerzähler ausgefallen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Seit ein paar Tagen ist bei meinem 190er der Kilometerzähler inklusive Tageskilometerzähler ausgefallen. Er blieb einfach stehen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rb1975

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
im Moment kein Mercedes
Seit ein paar Tagen ist bei meinem 190er der Kilometerzähler inklusive Tageskilometerzähler ausgefallen. Er blieb einfach stehen bei Kilometerstand 209208 km. Woran könnte das liegen? Da ich im Moment sehr beschäftigt bin und das Auto jeden Tag brauche um damit zur Arbeit zu fahren bin ich für jede Antwort dankbar.:confused: :confused: :confused:
 
Habe dasselbe Problem seit zwei Monaten. Wenn ich den Wagen morgens aus der Garage fahre laeuft der Kilometerzaehler, aber sobald, die Instrumententafel sich erwaermt bleibt er samt dem Tagesstreckenzaehler stehen. Aber mich stoert es nicht so arg.
 
Hallo,

das Problem ist nicht ganz neu! Auch bei meinem W124 hat sich der Tacho in letzter Zeit immer wieder verabschiedet! Da die Instrumente im W201 und im 124 ja relativ gleich sind, tippe ich auch auf die gleicht Ursache:
Der Gesamtkilometerzähler wird über ein Zahnrad von einer Schraubenwelle angetrieben. Die ganze "Achse" auf der die Zahlen draufstecken kann nun bei älteren Insrumenten einfach "rausrutschen" (so war's bei mir!). Dann werden die Kilometerstände nicht mehr angetrieben und stehen (Tages- und Gesamtkilometer hängen per Zahnräder zusammen).
Die Achse läßt sich zwar wieder "einrenken" aber bei mir war dann doch der Austausch des Tachos fällig weil die Achse immer wieder raus kam...
Der Tacho kann im Kombiinstrument einzeln ersetzt werden....
 
Na da muß ich wohl bei Gelegenheit das Kombiinstrument ausbauen. Dann mal schauen was den Zahnrädern ist. Solange der Tachometer funktioniert ist es ja auch kein Problem damit zu fahren.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kilometerzähler ausgefallen
Zurück
Oben