Klappergeräusche am W202 C280 T

Diskutiere Klappergeräusche am W202 C280 T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin Leute, seit einiger Zeit bemerke ich Klappergeräusche beim Überfrahren von Kopfsteinpflaster und kurzen Bodenwellen. Sie scheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hektor

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C280 T-Modell
Moin moin Leute,

seit einiger Zeit bemerke ich Klappergeräusche beim Überfrahren von Kopfsteinpflaster und kurzen Bodenwellen.

Sie scheinen im Bereich des Rücksitzes aufzutreten. Habe schon die gesamten Auflageflächen mit Filz unterlegt, das Sitzposter ausgebaut, ob darunter evtl. irgendwelcheTeile gerutscht sind , die das Klappern verursachen, aber alles ohne Erfolg. Auch im Reserveradfach ist alles klappersicher verpackt.

Hat vieleicht jemand ein ähnliches Problem und ist fündig geworden? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß hektor
 
Hi Hektor,

guck dir mal die Verschlüsse von der Rücksitzbank&Lehne an. Die können schonmal anfangen zu quietschen. Einfach ein bischen fetten und das Problem sollte behoben sein.

Bye,
Garrat
 
Hi Garrat,

habe die Verschlüsse von Rücksitzbank und Lehne gefettet und eine Probefahrt über holpriges Gelände gemacht.

:confused: Klappert immer noch::confused:

Ist außerdem kein Quitschen, sondern Klappern.
Trotzdem vielen Dank für den gutgemeinten Rat.

M.f.G. hektor
 
Hallo hektor,
etwas ältere T-Modelle hatten Probleme mit dem Heckklappen-Schloss.
Mein damaliger ´99 auch.
Das Schloss wurde schliesslich gewechselt
 
Hallo Michi,

danke für den Tip, kann durchaus vom Heckklappen-Schloss kommen. Auf jeden Fall von hinten.

Werde gleich morgen zur Werkstatt fahren und das checken lassen.

Gruss hektor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappergeräusche am W202 C280 T
Zurück
Oben