Klappern & Klappe vorne links

Diskutiere Klappern & Klappe vorne links im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, muss mal was loswerden. Vor kurzem bin ich die A5 Richtung Karlsruhe "langgebrettert" (im Sinne des Wortes, alle paar Meter der nette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hi,

muss mal was loswerden. Vor kurzem bin ich die A5 Richtung Karlsruhe "langgebrettert" (im Sinne des Wortes, alle paar Meter der nette Querstreifen auf der rechten Spur, der bekannte Abschnitt mit 120 km/h Beschränkung).

Da fing es auf einmal ganz fürchterlich an zu klappern vorne links. Ich habe mir eingebildet, dass das im Bereich Spiegeldreieck/Tür/Armaturentafel/linke Lüftungsdüse war?! Nun ich war erstmal ziemlich sauer weil der Wagen eigentlich bis anhin (nach den diversen Reparaturen bei MB) klapperfrei war. Für die Geräusche im o.a. Bereich gibt es ja Millionen Plastik-Gründe und ich hatte wirklich keine Lust da rumzubasteln. Auf dem Rückweg heute abend war allerdings nix mehr zu hören, auch nicht bei der Rüttelpiste. Nun woran kann es liegen?

Ich habe da so einen Verdacht. Wenn man auf der Fahrerseite vom Fussraum unten an die Armaturentafel schaut gibt es weiter hinter/neben der Handbremsenentriegelung bzw. in der Nähe der Motorhaubenentriegelung noch ein kleines Plastikkläppchen, so 3 cm x 5 cm oder so. Das baumelte doch tatsächlich offen bzw. lose herum, ob es das war? Ich habe es vor der Rückfahrt zugeklipst und vielleicht habe ich Glück und das lästige Klappern ist in Zukunft weg.

Die Frage: Was verbirgt sich unter der Klappe? Es ist eine Steckerbuchse sichtbar, etwa für die MB-Diagnose, häh???

Weiss einer von euch mehr?

Tschüss,
 
Dabei dürfte es sich um die Anschlussbuchse für den "Diagnose-Laptop" handeln (ich "durfte" schon mal live zuschauen, als meine Werkstatt sich die Fehlercodes ausgelesen hat).

Grüsse ... Heiko
 
Es könnte auch die Abdeckung im Motorraum vorne rechts sein Nähe des Wasserkastens, die klappert auch , wenn die Werkstatt diese nicht richtig befestigt hat. Klingt auch so, als kommt es aus der Lüftung rechts.
Gruß
 
Das ist der Verschlussdeckel der Diagnosedose.Und die klappert auch wenn sie offen ist.
 
Hallo Patrick,

da warst Du ja auf unserer Lieblingsstrecke unterwegs. :D. Gestern sind wir sie in beiden Richtungen befahren.

Hinter dem Kläppchen verbirgt sich der Diagnoseanschluß des Fahrzeuges. Hier können im Stand als auch während der Fahrt alle relevanten Daten ausgelesen werden.

PS - wenn es weiterklappert sind es die Stabi’s
 
Klapper, Knack, Knarz

So ein kleiner Nachtrag:

Habe heute zufällig mal hinter die linke Seitenabdeckung des Armaturenbretts geschaut, und siehe da der Kunststoff-Träger mit den Sicherungen war gar nicht richtig festgeschraubt (die haben überall Torx, ist das normal? Torx ist Spitze, die fransen nicht so aus wie die "billigen" Kreuzschlitz-Schrauben!). Jetztz bin ich mal gespannt!

Allerdings könnte es auch der Hebel der Feststellbremse sein, der klappert auch, wenn man ihn nach links bewegt.

Tschüss,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern & Klappe vorne links
Zurück
Oben