Klappern Lenkung oder Fahrwerk vorne

Diskutiere Klappern Lenkung oder Fahrwerk vorne im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, da wir unter anderem auch das Klappern an Vorderbau mehrmals schon bemängelten und behandelten, möchte ich von meinem aktuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Katharina,

also die "Stabilisatoren" waren damals in weißen Papp-Schachteln mit "Made in Spain" verpackt... ? Bisher bekamen wir keinen Termin, da noch immer nicht alle Stabilisatoren geliefert worden wären...

Kannst du das bitte etwas näher erläutern, was "normalerweise" alles gewechselt werden müsste?
 
klapern

die verbindung zwischen feder und dem querlenker ist verschlisen

im lager ist spiel
hatte auch
 
Hallo Benny,

neben den Stabilisatorlagern können auch, wie von Jacek beschrieben, die Federauflageteller Klappergeräusche verursachen. Vielfach wird die Ursache als das bekannte "Stabilisator defekt" abgetan.
 
Danke für Eure beiden Antworten, die Stabilisatoren wurden gewechselt, MB weiß noch nicht ob diese auf Kulanz übernommen werden. Das Klappern ist... weg... aber so ganz gefällt mir das nicht - es kommt mir vor (vielleicht blos Einbildung), dass noch immer etwas locker ist... Werde auf jeden Fall darauf Obacht geben.
 
Hallo Benny,

wie meinst Du "etwas locker". Schlingert der Wagen oder treten immer noch Geräusche auf?
 
Schwer zu erklären... Also vorher hat es geklappert wenn man z.B. über einen Kanaldeckel gefahren ist und man bekam eine Art Schlag ins Lenkrad, wie wenn etwas zu hart aufkommt und nicht rechtzeitig abgefedert wird... das war vor den defekten Stabilisatoren nicht so (vor Allem nicht bei einer so einer kleinen Unebenheit). Und jetzt ist das Klappern weg, das beschriebene Phänomen aber nicht, vielleicht ist ja nur das Lenkrad locker...?
 
Wollte nur noch kurz ergänzen: das Klappern im Lenkrad ist weg, bin gestern ne ordentliche "Polterstrecke" :D mit dem blauen Lolli gefahren, aber es hat nix mehr geklappert :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern Lenkung oder Fahrwerk vorne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben