Klappern Sportcoupe

Diskutiere Klappern Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, es mag sein, dass es an den extremen Temperaturschwankungen im Moment liegt, aber so ganz klapperfrei scheint mein neues Wägelchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
Hallo,


es mag sein, dass es an den extremen Temperaturschwankungen im Moment liegt, aber so ganz klapperfrei scheint mein neues Wägelchen auch nicht zu sein.
Ich tippe mal auf die Kofferraumabdeckung,das Seitenteil hinten rechts, oder die Gurtverstellung an der B-Säule.

Ich will nun nicht gleich wieder dem DC-Dealer auf die Nerven gehen und bin sonst auch noch hochzufrieden mit dem Auto, aber für einen Hinweis von euch wäre ich schon dankbar.

Vielleicht ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit, die mit einem kleinen Filzstreifen zu beheben ist.


Gruß
Peter
 
Hi Peter,

nach gut 2 Monaten und 9000km klappert bei meinem CL203 (noch) nichts. Bin da aber auch - zum Glück - relativ unempfindlich. => hessischer Bauer, Hauptsache die Karre fährt ordentlich :D

>Ich tippe mal auf die Kofferraumabdeckung,das Seitenteil hinten rechts, oder die >Gurtverstellung an der B-Säule.

Vorschlag: fahre doch einmal ohne Kofferraumabdeckung, einmal ohne das Seitenteil hinten rechts (glaube das kann man rausnehmen) und einmal mit eingestecktem/angespannten/festgeklemmten Gurt. Wann ist das Geräusch weg?

Grüße,
Michael
 
hi,
auch ein quell ungewünschter beschallung:der plastikdeckel an der innenseite der heckklappe, so ziemlich in der mitte unterhalb der heckscheibe
 
Klappern, Knarzen, Knistern, Knacken, ...

Benutzt mal die Suchfunktion, ihr werdet euch wundern, was ein 203er in Bezug auf Klappern, Knarzen, Knistern, Knacken, usw. alles drauf hat. :D :D :D

Ciao,
 
@Patrick

Du könntest doch sicherlich minutelnlange wav's ins Forum stellen, oder:D :D

Bei Deinem scheint ja i.M. alles i.O. zu sein (man hört ja kaum was) oder fährst Du z.Zt. mit den öffenltichen Verkehrsmitteln...:D

Noch ein Gutes Neues
 
Hehe!

Prosit Neujahr Markus,

nein bin eifrig am Fahren. Bin jetzt bis hoch nach Kiel gewesen. Im grossen und ganzen läuft mein Benzi spitzenmässig. Bei grösseren Temperaturunterschieden zwischen innen (22 °C) und aussen (-5 °C) knistert es ab und zu mal, und im "gefrorerenen" Zustand morgens am 1.1. hat das Eis hinten an der Stossstange ziemlich komische Klappergeräusche verursacht, seltsam. Meiner Meinung nach klappert nun auch noch das Handschuhfach, muss meine Liste mal ergänzen und demnächst wieder bei MB einreichen, hehe! :D

Hab meinen Wagen mal ausgefahren, *schäm*, läuft laut Tacho leicht bergab ca. 228 km/h, für ein Automatik T-Modell reicht das, oder?! Verbrauch insgesamt über ca. 1000 km, rund 7 l/100 km!!!

Ciao,
 
Hi, bin gerade mit meinem Leih C200 Kompressor Coupé nach Tacho 238 km/h gefahren (höhöhö) und dann ist son sinnloser 190 ohne Grund links rüber gekommen (puh).

Schön schnell, die Coupés, macht echt Spaß!

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern Sportcoupe
Zurück
Oben