Klappern und knarzen beim W203 ?

Diskutiere Klappern und knarzen beim W203 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein "alter" W203 (3/2001 - 3/2002) hat schon nach wenigen Tagen angefangen Geräusche zu machen (leichtes Knarzen/Klappern bei Kopfsteinpflaster)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Mein "alter" W203 (3/2001 - 3/2002) hat schon nach wenigen Tagen angefangen Geräusche zu machen (leichtes Knarzen/Klappern bei Kopfsteinpflaster), welches sich gegen Ende verstärkte. Desweiteren musste eine polternde Hinterachse, ein selbstätig einschaltendes Radio, Treibstoffgeruch im Innenraum usw. behoben werden.
Der "neue" 203 zeigt nacht 1500km schon wieder ähnliche Symptome (bis jetzt nur Geräusche). Kinderkrankheiten/Verarbeitungsmängel dürfte der Wagen nach zwei Jahren Bauzeit eigentlich nicht mehr haben, oder?
Anscheinend liegt das Qualitätsniveau auf Niveau der QualitätsANMUTUNG.
Also hat nicht nur A/M/V-Klasse den Stern nicht verdient, sondern auch der 203. Für Leute die den Wagen länger als ein Jahr fahren sicherlich mehr als ärgerlich.
Habe ich zwei Montagsautos erwischt, oder sind bei euch ähnliche Probleme aufgetreten?
 
hatte gleiche probleme

Hi anscheinend bin ich nicht der einzige der probleme mit dem W203 hat.
also die qualitätsanmutung beim 203 ist fürchterlich, schlimmer als w202 und w124! überall wo man hinguckt ist plastik (elegance) z.B. lüftungsschacht sieht ziemlich billig aus. und was die qualität betrifft da hat sich mercedes auch ziemlich verschlechtert, war schon ca 5-6mal in der werkstatt. 2mal handschuhfach rausgefallen, heckscheibe nicht richtig montiert, irgendeine ölleitung undicht...etc.
Sorry aber wenn das so weiter geht dann muss ich mir echt überlegen ob ich nicht ein anderes auto kaufe, obwohl mercedes meine lieblingsmarke ist.
 
@ Benzdriver2002

he he...schlimmer als 202
:mad:

Meiner Meinung nach liegen zischen dem 202 u. dem 203 kleine Welten (u. das sage ich nicht nur, weil ich 202 fahre EZ02/2000 - also keine alte Schleuder).
Auch wenn der 203 auf den ersten Blick besser aussieht u. durchaus einige nützliche Featers/Funktionen hat (BordCompi, Regensensor, Komfortblinker, mehr Platz im Fond, intelligente Laderaumabdeckung, insges. sportl. Erscheinungsbild....), so lässt die Verarbeitung doch sehr zu wünschen übrig :mad:

Habe schon div. 203 mit wenig km (<10tkm) gefahren.
u.a. 220CDI Classic Automatik
-Türgummi auf der Beifahrerseite fällt ab
-knarrender Sitz
-quitschende Schaltkulisse
-nagelt lauter als mein 220CDI

...schon der erste Blick auf das KI macht einen "billigen" Eindruck.
Wenn schon 203, dann min. AVANTGARD, das entschädigt doch für so manchen Mangel........auch wenn sie dadurch nicht beseitigt werden.

Wünsche Dir(Euch) trotzdem allzeit sorgenfreie Fahrten mit dem 203, u. dass die Mängel alsbald behoben werden.

Sternengruss Markus
 
Durch Avabtgarde wir die Sache auch nicht besser, dnn mein aktueller ist einer.
Ich habe schon viele W202s gefahren. Der W203 ist dem W202 in JEDEM Gesichtspunkt überlegen (Sicherheit, Platzangebot, Komfort...) ausser eben der Qualität.
Der stärker nagelnde Motor rührte wahrscheinlich von schlechtem Sprit und nicht vom 203.

Am Cockpit des W203 stört mich:
Schiefe Türinnengriffe (die Hälften sind korrekt montiert, allerdings unpräzise gefertigt).

Billig-Plastik an den B-Säulen, Sitzverkleidungen und Fonddüsen.

Beim Öffnen knarzende Mittelarmlehne

Knackende Fensterheber-Schalter.

Sitzverkleidung nicht entgratet.

Make-Up-Spiegelklappe unsauber rausgebrochen.

Schlechtes Plastik-Handschuhfachschloss

Vergleicht man die Verarbeitungsqualität/Materialien mit dem W211 ist ein QUANTENSPRUNG festzustellen.
Die neue E-Klasse setzt die Maßstäbe in ihrer Klasse:

B-Säulen komplett mit Stoff kaschiert

Schöne Klima-Regler (Rastung)

Schön klickende Schalter

Jede Plastik-Kante ist sauber entgratet

Handschuhfachschloss aus Metall

Make-Up Spiegelklappe sogar mit Stoff kaschiert

usw.

Entspricht die Langzeitqualität des W211 der Qualitätsanmutung, so ist auch hier ein Quantensprung zu erwarten.
 
Hallo Unzufriedene,

seit dem 20.03.02 bin ich Besitzer eines C 270 CDI (Avantgarde). Neben einigen optionalen Features, auch die Option Sportsitze. Der heutige Kilometerstand ist 6987 km und ich kann in keiner Weise in eure Klagen einstimmen. Nicht einer der angeführten Problempunkte ist bei meinem Wagen momentan präsent und ich hoffe es bleibt so.
Leistungsverhalten, Verbrauch und Fahrkomfort sind durchaus lobenswert und auch kategorieentsprechend.

Auch das muß mal gesagt werden, denn ich habe den Eindruck, daß im Forum nur die Problemfälle dargestellt werden und die Zufriedenen keinen Kommentar abgeben.
Als Folge wird natürlich ein Zerrbild vermittelt.

Sorry, aber das sind meine momentanen Erfahrungen.

Gruß
dede
 
Knarzen und andere Probleme

Ich habe eines der ersten Kombimodelle des 203ers - in der classic Ausstattung - und kann mich bisher nicht beschweren. Zwar habe ich so meine Probleme mit den Sensoren (sowohl Licht also auch Regensensor spinnen 'rum) und die Heckabdeckung musste einmal getauscht werden... aber ansonsten ist der Wagen top! Natürlich sind Welten zwischen meinem letzten E-Kombi (keine Ahnung von der Modellbezeichnung, aber doch schon 7Jahre alt) und dem "kleinen" C-Klasse Modell, aber klappern und knarzen tut auch hier nichts. Nur über die vielen Plastikteile habe ich mich auch geärgert. Vorallem fühlen sich die meisten Teile im Wageninneren recht "billig" an - das ist bei den Ausstattungslinien Avantgarde und Elegance aber nicht anderes. Eventuell ist die Sportversion besser.
 
Haben alle Probleme mit ihren Regensensoren (siehe W211 im Forum)? Ich hatte bis jetzt fünf C-Klassen (3x W202, 2x W203) mit Regensensoren und hatte NIE Probleme mit ihm. Glück?
Vielleicht liegt es am falschen Scheibenwaschmittelkonzentrat (wir das so geschrieben . ;) ), dieses neigt zur Schlierenbildung und eventueller Fehlfunktion des Regensensors.
 
Hallo,

bisher funktionierten die Regensensoren immer sehr gut. Der W211 ist die erste Ausnahme. Am W203 habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen. Der Sensor regelt sehr gut.
 
Tach!!

Ich fahre seit kurzem einen w203 /200KT Bj.8-2001 (geschäftswagen DB). Wenn ich euch so jammern höre, dann habe ich richtig Angst, mit dem Kauf (immerhin 33.000 Euro) doch einen Fehler gemacht zu haben. Obwohl ich bis jetzt (3 monate) noch keinerlei Fehler, Geräusche, Zugluft und so bemerkt habe. Oder bin ich nicht ganz so empfindlich wie manche Zeitgenossen ??

ff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DokuNjus: Ich denke, Du wirst den Kauf Deines W203 nicht bereuen.

Ich fahre seit Jahresbeginn einen S203 und bin hoch zufrieden. Habe bisher noch nicht ein einziges Mal die Werkstatt aufsuchen müssen, keine störenden Geräusche, keine Mängel, nur Fahrgenuss pur...........
Ganz abgesehen davon ist diese C-Klasse meiner Meinung nach die Schönste, die je gebaut wurde. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Gruß aus Hamburg
Willem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern und knarzen beim W203 ?
Zurück
Oben