Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ...

Diskutiere Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ... im Umfragen C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen, in meinem C220 CDI T Modell knarzt es leider auch ein wenig. Immer, wenn ich Kreisverkehre durchfahre, knistert es entweder in...

?

Baureihe 203 - Habt ihr Klapper- und Knarzgeräusche beim Fahren?

  1. JA, bei mir klappert und knarzt es auch!

    144 Stimme(n)
    46,9%
  2. NEIN, absolute Stille!

    163 Stimme(n)
    53,1%
  1. #21 Wieseldiesel, 08.08.2009
    Wieseldiesel

    Wieseldiesel Crack

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
    - S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
    Hallo zusammen,

    in meinem C220 CDI T Modell knarzt es leider auch ein wenig.
    Immer, wenn ich Kreisverkehre durchfahre, knistert es entweder in der Lenksäule oder in der Sitzkonsole. Genau lässt es sich leider nicht orten und die Werkstatt ist auch noch nicht fündig geworden.:crazy_girl:

    Leider muss ich pro Tag jeweils 8 Kreisverkehre pro Fahrt durchfahren, was dann doch schonmal nervt!

    Ansonsten knarzt es schonmal auf schlechten Strecken im Heckbereich, vermutlich der Rückbank, was aber wohl evt. am Sportfahrwerk und dem T-Modell liegen könnte.
    Bei kaltem Wetter "quietscht" immer der Leder-Schaltsack beim Schalten vom 2. in den 3. Gang.
    Auch diverse Einreibungen mit Ledermittelchen brachte keinen Erfolg. Im Sommer herrscht dagegen himmlische Ruhe!

    Auf der BAB herrscht dagegen durchweg absolute Ruhe!
    Einfach ein sensationelles Dahingleiten, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
    Der Motor ist einfach nur super leise, auch, wenn er kalt ist.

    Gruß

    Frank
     
  2. #22 strippenzieher, 20.10.2009
    strippenzieher

    strippenzieher Frischling

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL203 Sportcoupe
    Mein Fahrersitz quietscht und knarzt, sehr unfein!
    Habe das ab 40 tkm, Gebrauchtwagengarantie war gerade rum. Keine Reparatur auf Kulanz von MB. Zu hören, wenn das Radio aus ist. Daher immer Radio an, wenn Freunde mitfahren... peinlich...
     
  3. #23 Kölner, 05.03.2012
    Kölner

    Kölner Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (203.035), Classic,
    VA 225/45 R 17 auf 7,5x17 ET 37,
    HA 245/40 R 17 auf 8,5x17 ET 34 "Alshain"
    Hallo, das Knarzen und Quietschen tritt vor allem dann auf, wenn es draußen warm ist oder das Fz. länger in der Sonne gestanden hat. Hört sich an, wie ne alte Kutsche. Ist sicher ein Tribut an das erste Auto ;-)
     
  4. #24 spediteur, 31.01.2013
    spediteur

    spediteur Frischling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse 200 cdi-T
    Wagen fährt schön ruhig!
     
  5. hari 3

    hari 3 Frischling

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bj. 2002/ CDI 220/ S 203
    Servus,
    bei mir knarzt seit ca 4000 km der Fahrersitz, habe schon Silikonspray überall da wo bewegliche teile sind eingesprüht. Aber hilft nichts.
    Zum Fahrgeräusch muss ich sagen das mich die Vorderachse stört. Da Scheppert es an allen Ecken und enden.
    Ansonsten naja ist ein Auto.
    Ob ich noch einmal einen Benz kaufen würde, könnte ich heute nicht sagen mit Bestimmtheit.
    Gruß
    Hari
    Ach ja Bj 2002
    S 203 mit 180000 km auf der Uhr
     
  6. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Statt Silikonspray hilft da nur richtiges Fettspray. Wenn überhaupt, dann hilt Silikonspray nur kurz. Bei meinen beiden VorMopf 203er hatte ich den quietschenden Fahrersitz nach weniger als einem Jahr bemängelt. Bei beiden wurde das durch den VT dauerhaft mit Fettspray behoben.
    Hier sind es diverse Gummilager der Zug- Druckstreben, etc. die, wenn nicht schon gewechselt wurden, etwas unterdimensioniert waren. Hier hilt nur der Austausch der Lager oder Streben. Im Laufe der Bauzeit wurden die kontinuierlich verbessert und mein letzter S203 (MJ2007) war da absolut zuverlässig.

    Gruß Dirk
     
  7. hari 3

    hari 3 Frischling

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bj. 2002/ CDI 220/ S 203
    Hallo Diwi,
    danke für den Tipp mit dem Fettspray. Das werde ich mal versuchen.
    Gruß
    hari
     
  8. #28 Frittenferrari, 23.01.2016
    Frittenferrari

    Frittenferrari Frischling

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 Vormopf w203
    Bei meinem c320 EZ 4/01 ist das typische Klackern im Armaturenbrett zu hören, wird wohl ein Stellhebel der Lüftungsklappen gebrochen sein.
     
  9. dnt

    dnt Frischling

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    w203
    nachdem er in der prallen Sonne gestanden hat, knackt und knistert er auch, sonst aber nicht...
     
Thema:

Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ...

Die Seite wird geladen...

Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ... - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Baureihe 203 - Welche Ausstattungslinie?

    Umfrage: Baureihe 203 - Welche Ausstattungslinie?: Hi, welche Linie fahrt Ihr?
  2. Umfrage 8 - Baureihe 203 - Defekte elektrische Fensterheber

    Umfrage 8 - Baureihe 203 - Defekte elektrische Fensterheber: Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:
  3. Umfrage 7 - Baureihe 203 - Probleme mit Audio 10, 30 APS und COMAND

    Umfrage 7 - Baureihe 203 - Probleme mit Audio 10, 30 APS und COMAND: Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:
  4. Umfrage 6 - Baureihe 203 - Probleme mit der Xenon-Lichtanlage

    Umfrage 6 - Baureihe 203 - Probleme mit der Xenon-Lichtanlage: Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:
  5. Umfrage 5 - Baureihe 203 - Defekte Tankanzeige

    Umfrage 5 - Baureihe 203 - Defekte Tankanzeige: Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello: