Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ...

Diskutiere Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ... im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:

Baureihe 203 - Habt ihr Klapper- und Knarzgeräusche beim Fahren?

  • JA, bei mir klappert und knarzt es auch!

    Stimmen: 144 46,9%
  • NEIN, absolute Stille!

    Stimmen: 163 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

in meinem C220 CDI T Modell knarzt es leider auch ein wenig.
Immer, wenn ich Kreisverkehre durchfahre, knistert es entweder in der Lenksäule oder in der Sitzkonsole. Genau lässt es sich leider nicht orten und die Werkstatt ist auch noch nicht fündig geworden.:crazy_girl:

Leider muss ich pro Tag jeweils 8 Kreisverkehre pro Fahrt durchfahren, was dann doch schonmal nervt!

Ansonsten knarzt es schonmal auf schlechten Strecken im Heckbereich, vermutlich der Rückbank, was aber wohl evt. am Sportfahrwerk und dem T-Modell liegen könnte.
Bei kaltem Wetter "quietscht" immer der Leder-Schaltsack beim Schalten vom 2. in den 3. Gang.
Auch diverse Einreibungen mit Ledermittelchen brachte keinen Erfolg. Im Sommer herrscht dagegen himmlische Ruhe!

Auf der BAB herrscht dagegen durchweg absolute Ruhe!
Einfach ein sensationelles Dahingleiten, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Motor ist einfach nur super leise, auch, wenn er kalt ist.

Gruß

Frank
 
Mein Fahrersitz quietscht und knarzt, sehr unfein!
Habe das ab 40 tkm, Gebrauchtwagengarantie war gerade rum. Keine Reparatur auf Kulanz von MB. Zu hören, wenn das Radio aus ist. Daher immer Radio an, wenn Freunde mitfahren... peinlich...
 
Hallo, das Knarzen und Quietschen tritt vor allem dann auf, wenn es draußen warm ist oder das Fz. länger in der Sonne gestanden hat. Hört sich an, wie ne alte Kutsche. Ist sicher ein Tribut an das erste Auto ;-)
 
Wagen fährt schön ruhig!
 
Servus,
bei mir knarzt seit ca 4000 km der Fahrersitz, habe schon Silikonspray überall da wo bewegliche teile sind eingesprüht. Aber hilft nichts.
Zum Fahrgeräusch muss ich sagen das mich die Vorderachse stört. Da Scheppert es an allen Ecken und enden.
Ansonsten naja ist ein Auto.
Ob ich noch einmal einen Benz kaufen würde, könnte ich heute nicht sagen mit Bestimmtheit.
Gruß
Hari
Ach ja Bj 2002
S 203 mit 180000 km auf der Uhr
 
Servus,
bei mir knarzt seit ca 4000 km der Fahrersitz, habe schon Silikonspray überall da wo bewegliche teile sind eingesprüht. Aber hilft nichts.
Statt Silikonspray hilft da nur richtiges Fettspray. Wenn überhaupt, dann hilt Silikonspray nur kurz. Bei meinen beiden VorMopf 203er hatte ich den quietschenden Fahrersitz nach weniger als einem Jahr bemängelt. Bei beiden wurde das durch den VT dauerhaft mit Fettspray behoben.
Zum Fahrgeräusch muss ich sagen das mich die Vorderachse stört. Da Scheppert es an allen Ecken und enden.
Ansonsten naja ist ein Auto.
Ob ich noch einmal einen Benz kaufen würde, könnte ich heute nicht sagen mit Bestimmtheit.
Gruß
Hari
Ach ja Bj 2002
S 203 mit 180000 km auf der Uhr
Hier sind es diverse Gummilager der Zug- Druckstreben, etc. die, wenn nicht schon gewechselt wurden, etwas unterdimensioniert waren. Hier hilt nur der Austausch der Lager oder Streben. Im Laufe der Bauzeit wurden die kontinuierlich verbessert und mein letzter S203 (MJ2007) war da absolut zuverlässig.

Gruß Dirk
 
Hallo Diwi,
danke für den Tipp mit dem Fettspray. Das werde ich mal versuchen.
Gruß
hari
 
Bei meinem c320 EZ 4/01 ist das typische Klackern im Armaturenbrett zu hören, wird wohl ein Stellhebel der Lüftungsklappen gebrochen sein.
 
nachdem er in der prallen Sonne gestanden hat, knackt und knistert er auch, sonst aber nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage 1 - Baureihe 203 - Klappern, Knarzen, ...
Zurück
Oben