Klappern?

Diskutiere Klappern? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo mzi und all die anderen Klapper-Geschädigten, "klappert er nun oder nicht, der Elch?" Die Testberichte über das erste Modell sind wohl...

1. #1 Bruenie, 19.11.2001
    Bruenie

Bruenie Crack

Hallo mzi und all die anderen Klapper-Geschädigten,

"klappert er nun oder nicht, der Elch?" Die Testberichte über das erste Modell sind wohl eindeutig (siehe AMS Dauertest etc.), die Modelle klappern. Da ich selbst ein bißchen überempfindlich bin, was das angeht, habe ich meine Probefahrt mit dem A wie folgt aufgeteilt: 30% Autobahn, 30% Landstraße und Dorf und den Rest PURES REINSTES URALTES KOPFSTEINPFLASTER, den Rüttel-Härtetest sozusagen. Der Vorführwagen hatte gerade 5Tkm gelaufen, das muß man ihm natürlich anrechnen, aber er hat nicht geklappert, kein Stück! Ich habe auch meine Ansprüche an ein so teures Auto, aber dieser Test hat mich überzeugt und ich habe ihn sofort danach bestellt! Ich glaube, daß er besser ist, als mein Golf IV, den ich jetzt noch fahre und das ist schon ein bemerkenswert tolles Auto. Kein Vergleich jedenfalls zu allen Franzosen, die ich vorher gefahren bin (Renault, Citroen).

Bruenie

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 21.11.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Bruenie,

mein Elchi klappert auch nach 37000 Kilometern noch nicht. Wichtig ist immer festzustellen, was klappert. Speziell Gegenstände in der Reserveradmulde bringen ein wunderbares Geräusch in das gesamt Fahrzeug. Die Tests der AMS sind im übrigen mit Vorsicht zu sehen - Anfragen meinerseits zu verschiedenen Meßergebnissen ein und desselben Fahrzeuges wurden als Serienstreuung beantwortet, warum durch diese Serienstreuung jedoch ein Vergleichsfahrzeug Punktvorteile erhielt wurde dann nicht beantwortet.

Thema:

Klappern?

Die Seite wird geladen...

Klappern? - Ähnliche Themen

1. Thermatic, klappern im Armaturenbrett

Thermatic, klappern im Armaturenbrett: W 211 220CDI Baujahr 2003 Thermatic, nicht Thermotronic Hallo Leute ! Am vergangenen Freitag fing es an; Es klapperte im Bedienteil für...
  2. Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung

Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung: Hallo zusammen, mein Bruder hat seit letzter Woche einen W211 E320cdi mit Parameterlenkung. Heute hat er beim saubermachen festgestellt das bei...
  3. W124 (E200) Klappern Heckbereich

W124 (E200) Klappern Heckbereich: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem: An meinem W124 klappert es aus dem Heckbereich beim...
  4. klappern hinter der Steuereinheit w 203

klappern hinter der Steuereinheit w 203: Hallo Zusammen, ich bin neu und komme aus dem Main-Kienzig Kreis. Ich bin seit Jahren MB Fan und habe selbst einige Umbauten bereits vorgenommen...
  5. Klappern vorne links

Klappern vorne links: hallo forengemeinde. hoffe ihr könnt mir weiter helfen. bei meinem w211 hatte ich im vorderen bereich ständig klappern und poltern. bin damit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden