Kleine Elektro-Arbeiten am W210 in NRW/Ruhrgebiet

Diskutiere Kleine Elektro-Arbeiten am W210 in NRW/Ruhrgebiet im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich suche jemanden im Ruhrgebiet oder in NRW, der mir helfen kann, KLEINERE Elektroarbeiten am W210 von 3.98 zu machen, z.B...
N

neu2003

Guest
Hallo zusammen,

ich suche jemanden im Ruhrgebiet oder in NRW, der mir helfen kann, KLEINERE Elektroarbeiten am W210 von 3.98 zu machen, z.B.:

- Einbau einer Freisprecheinrichtung
- Installieren der GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett u.ä.

Damit will ich nicht zu MB, und mein freier KFZ-Meister traut sich an diese Elektro-Arbeiten bei dem Wagen nicht ran, da er mehr Karrosserie-Arbeiten macht.

Für die größeren Sachen fahre ich Richtung Nürnberg :-)
aber für das Nokia-Carkit müsste es doch auch hier machbar sein!

Ich suche jemanden, der weiß, wie man den W210 auseinandernehmen muss, und ihn dann auch korrekt wieder zusammen setzen kann, also am besten jemanden, der sich mit den Mercedes aus kennt.

Danke und viele Grüße
neu2003


ERGÄNZUNG:
________________________
Ich habe jemanden im Ruhrgebiet gefunden, den ich gut fand. Wer Bedarf hat, kann mir eine PN oder Mail senden. Ich will ja hier keine Werbung schalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia? Hätte man doch gleich alles auf einmal machen können ;)

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Nokia? Hätte man doch gleich alles auf einmal machen können ;)

Chris

Hallo Chris,

ne ne, das ist jetzt für den Wagen meiner Frau, nicht für meinen. Wir haben für sie einen silbernen E200 Elegance 5G-Automatik Klima von 98, aus 1. Hand im Superzustand, gefunden.

Das APS 30 habe ich selbst reingemacht und angeschlossen, aber die Antenne nur provisorisch auf das Armaturenbrett, da ich nicht wusste, wo es unter dem Armaturenbrett befestigt wird - habe dort keine Erfahrung.

Ich habe eine Telefonkonsole, und von Ebay das Nokia Carkit günstig ersteigert, aber das muss jemand anschließen. Zum Einbau der Konsole muss die Holzverkleidung ab, also sollte das m.E. nur einer machen der weiß, wie man die abbaut.

Die Parktronic für hinten kannst Du machen, ich schätze mal in ca. 2 Monaten. Erst mal alles andere, Inspektionen usw.

Viele Grüße
neu2003
 
Mensch, da hast du bei mir aber nicht aufgepasst beim Einbau! Einfach das Kombiinstrument rausziehen und dahinter festkleben...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Mensch, da hast du bei mir aber nicht aufgepasst beim Einbau! Einfach das Kombiinstrument rausziehen und dahinter festkleben...

Chris

Also, als ich bei Dir war war doch die GPS-Antenne schon verbaut! Da war doch vorher das APS 30 drin, und diese Antenne hatte MB Mönchengladbach irgendwo unter dem Armaturenbrett verlegt.

Ich habe übrigens etwas gemailt...

Viele Grüße
neu2003
 
Ach so war dat :D :D :D Mail ist beantwortet...

Chris
 
Thema: Kleine Elektro-Arbeiten am W210 in NRW/Ruhrgebiet
Zurück
Oben