Kleinere Probleme nach dem Kauf

Diskutiere Kleinere Probleme nach dem Kauf im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin seite ein Paar Tagen glücklicher Besitzer eines CLK 230K (W208) und habe bereits ein paar kleinere Problemchen... Vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

v987

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK 230K (W208)
Hallo Leute,
bin seite ein Paar Tagen glücklicher Besitzer eines CLK 230K (W208) und habe bereits ein paar kleinere Problemchen... Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Zunächst einmal der Fensterheber, habe auf der Autobahn kurz das Fenster auf der Fahrerseite runtergelassen und beim hochfahren ist es ca. 6cm vor der Endposition stehengeblieben und ist selbstständig wieder runter gefahren :confused: , warum auch immer... Erst nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft das Fenster wieder komplett zu schliessen. Dies ist bereits 2 mal vorgekommen...

Desweiteren ist auf der überführungsfahrt ein Meldung im KI aufgetaucht, das angeblich irgend ein Lämpchen durchgebrant sein soll, aber beim Rundgang ums Auto konnte ich nichts feststellen. Die Meldung war am nächsten Tag weg und ist jetzt auf einmal wieder da.

Und zuletzt was ich fragen wollte ist eine Anzeige im KI, dies ist zwar kein Problem würde dennoch gerne verstehen. Im Auto ist eine Handyvorrüstung(code 85x) eingebaut, d.h. ich habe in der Handauflage zwischen den Sitzen einen Telefonhörer ohne Tasten und einer Halterung fürs Handy (ich glaube Nokia 6230, oder sowas ähnliches). Jetzt zeigt die KI Anzeige E-PLUS an, sobald ich Radio einschalte, obwohl kein Handy drin ist. Ist das Nomal? Und kann ich an diese Vorrüstung irgend wie HFP BT Cradle von MB dran machen?

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.
 
v987 schrieb:
Und zuletzt was ich fragen wollte ist eine Anzeige im KI, dies ist zwar kein Problem würde dennoch gerne verstehen. Im Auto ist eine Handyvorrüstung(code 85x) eingebaut, d.h. ich habe in der Handauflage zwischen den Sitzen einen Telefonhörer ohne Tasten und einer Halterung fürs Handy (ich glaube Nokia 6230, oder sowas ähnliches). Jetzt zeigt die KI Anzeige E-PLUS an, sobald ich Radio einschalte, obwohl kein Handy drin ist. Ist das Nomal?
Hallo und willkommen im Forum! Wenn Du meinst, dass Du einen Telefonhörer ohne Tasten hast, dann meinst Du doch die Aufnahmeschale, oder? Es ist nicht normal, dass bei nicht gestecktem Handy der Netzbetreiber im KI steht - eigentlich müsste dort dann "NO PHONE" stehen. Ein Foto bzw. der genaue Ausstattungscode (findest Du auf der letzten Seite im Serviceheft auf einer Karte) wäre hilfreich.
Und kann ich an diese Vorrüstung irgend wie HFP BT Cradle von MB dran machen?
Soweit ich weiß, nein! Dies ist nur mit den späteren MOST-FSE möglich.
 
Hallo Hendrik,

erstmal danke, also um welche Handyvorrüstung es sich genau handelt werde ich heute Abend nachschauen, aber ich meine es war irgendwas mit 850 oder 851... ich glaube irgendwo gelesen zu haben es würde sich sogar nur um eine FSE für D-Netz handeln, daher auch die Verwirrung mit E-PLUS Netz im KI... Und es ist so eine Halterung wo man ein Handy rein steckt und es dann auch als Hörer nutzen kann. Also Wenn das Radio nicht an ist und ich gehe auf die Telefonanzeige, dann zeigt er mir entweder NO PHONE oder NO REMOTE an, aber sobald ich das Radio einschalte wechselt er zu E-PLUS Anzeige im KI, komisch...

Schade das die HFP BT Cradle nicht geht, dann ist die ganze Vorrüstung eigentlich unnütz, schade eigentlich.
 
v987 schrieb:
Hallo Hendrik,

erstmal danke, also um welche Handyvorrüstung es sich genau handelt werde ich heute Abend nachschauen, aber ich meine es war irgendwas mit 850 oder 851... ich glaube irgendwo gelesen zu haben es würde sich sogar nur um eine FSE für D-Netz handeln, daher auch die Verwirrung mit E-PLUS Netz im KI... Und es ist so eine Halterung wo man ein Handy rein steckt und es dann auch als Hörer nutzen kann. Also Wenn das Radio nicht an ist und ich gehe auf die Telefonanzeige, dann zeigt er mir entweder NO PHONE oder NO REMOTE an, aber sobald ich das Radio einschalte wechselt er zu E-PLUS Anzeige im KI, komisch...
Sieht die Aufnahmeschale vielleicht wie folgt aus?

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Aufnahmeschale-Abdeckkappe.jpg

Ist bei Dir natürlich "liegend" in der Mittelarmelehne - die rote Markierung auf dem Bild hat nichts zu bedeuten, lass dich davon nicht irretieren.
Schade das die HFP BT Cradle nicht geht, dann ist die ganze Vorrüstung eigentlich unnütz, schade eigentlich.
Wieso das denn? Leg Dir doch einfach ein gebrauchtes Nokia, welches in die Aufnahmeschale passt zu und betreibe dieses mit einer zweiten SIM-Karte. Macht mein Vater auch so: Er lässt das 6210 einfach immer im Auto, kostet ihn ihm Monat 3 € mehr für die zweite SIM-Karte (bei eplus).
 
cola1785 schrieb:
Sieht die Aufnahmeschale vielleicht wie folgt aus?

ja genau so sieht sie aus...

Aber das mit der 2 SIM habe ich auch schon überlegt (die Handys kriegt man ja schon recht günstig) geht bei mir aber nicht, da ich vor kurzem auf die Aldi-Prepaid Karte umgestigen bin und da gibt es leider keine Möglichkeit eine Clone-SIM zu bestellen... Und eine Rufumleitung funktioniert bei den Aldi Karten leider auch nicht (musste ich leider feststellen nach dem ich eine zweite Karte gekauft habe).

Also das mit E-PLUS im KI ist nicht in Ordnung?
 
v987 schrieb:
Also das mit E-PLUS im KI ist nicht in Ordnung?
Soweit ich weiß - nein. Ich würde mal beim Händler nachfragen, ob das KI vielleicht falsch codiert ist oder so :rolleyes: Konntest Du die Funktion der FSE denn schon testen?
 
Hi, also die FSE habe ich noch nicht getestet, ich denke es lohnt sich nicht... Die Fernbedienung der FSE am Lenkrad ist natürlich eine feine Sache, aber was solls. Im Prinzip habe ich ja im Handy eine Freisprecheinrichtung, nur der Lautsprecher könnte etwas lauter sein, von daher werde ich damit auskommen müssen. Und wegen der falschen Anzeige im KI werde ich den Händler darauf ansprechen.
 
v987 schrieb:
Zunächst einmal der Fensterheber, habe auf der Autobahn kurz das Fenster auf der Fahrerseite runtergelassen und beim hochfahren ist es ca. 6cm vor der Endposition stehengeblieben und ist selbstständig wieder runter gefahren :confused: , warum auch immer... Erst nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft das Fenster wieder komplett zu schliessen. Dies ist bereits 2 mal vorgekommen...
Im ersten Schritt solltest Du das Fenster normieren (Suchfunktion!), damit könnte das Problem schon behoben sein.

Gruß
Diego
 
Aussenbeleuchtung

Hallo und willkommen, v987

v987 schrieb:
... CLK 230K (W208)
... Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Desweiteren ist auf der überführungsfahrt ein Meldung im KI aufgetaucht, das angeblich irgend ein Lämpchen durchgebrant sein soll, aber beim Rundgang ums Auto konnte ich nichts feststellen. Die Meldung war am nächsten Tag weg und ist jetzt auf einmal wieder da.
...

Vier Möglichkeiten defekter Aussenbeleuchtung, welche nicht sofort auffallen:

a) eine der Bremsleuchten
b) eines der 4 (!) Schlussleuchten
c) Rückfahrleuchte
d) Nebelschlußleuchte

Bei b) fällt es oft auf dem ersten Blick nicht auf wenn eine Glühbirne nicht leuchtet und statt dessen nur noch eine der beiden (pro Seite).

Die Bremsleuchten kannst Du meistens nur umständlich alleine prüfen.


Gruß
Peter
 
Vielen Dank für eure Antworten,

also das mit dem Fenster Normieren werde ich mal suchen, muss ich da irgendwelche Gerätschaften haben oder kann ich es im Alleingang schaffen?

Werde wohl alle Lämpchen Morgen prüfen, falls irgendwelche defekt sein sollten finde ich die ;). Die Meldung ist zwischenzeitlich wieder da gewesen und ist aber wieder weg.

Habe vor dem Kauf von Elekrtonikproblemen beim CLK gehört, aber das ich damit direkt in der etsten Woche Bekantschaft machen werde und das auch noch mit so vielen, hätte ich nicht gedacht :cool:.

Schöne Grüße an euch alle
Viktor
 
Hi Viktor,
das sind keine Probleme. Der CLk ist auch relativ wenig anfällig dafür. Was Du hast sind Dinge die nicht richtig eingestellt sind (FH), und (wenn Du Glück hast) eine defekte Birne - wenn Du Pech hast oxidierte Fassungen. Beides ist aber kein Elektronikproblem.

LG und allzeit Gute Fahrt

Olli
 
Hi Oli,
ja ich denke auch das das alles Kleinigkeiten sind, daher ist das eigentlich nicht weiter schlimm... Das alles ist halt direkt am ersten Tag nach dem Kauf aufgetretten und dachte, ok wie sieht es den in der Zukunft aus :o:.

Übrigens habe das mit den Fensterheber normieren gefunden, ist ja total einfach, hoffe es hilft...

Gruß
Viktor
 
genauso...

v987 schrieb:
...Das alles ist halt direkt am ersten Tag nach dem Kauf aufgetretten und dachte, ok wie sieht es den in der Zukunft aus :o:.

Übrigens habe das mit den Fensterheber normieren gefunden, ist ja total einfach, hoffe es hilft...

Gruß
Viktor
Hallo Viktor,

genauso einfach ist es mit der Aussenbeleuchtung.

Viele neuere Fahrzeuge besitzen heute noch nicht ein Mal diese Lampenausfall-Kontrolle ;) und fahren unbewusst mit defekter Aussenbeleuchtung....


Gruß
Peter
 
Hallo an alle,

also die KI hat bzg. der defekten Lampe doch recht gehabt, ist jetzt eine der Lämpchen kaputt gegangen... Also diese KI-Anzeige scheint hellseerische Fahigkeiten zu besitzen, wenn es ein kaputtes Lämpchen anzeigt bevor es überhaut durchgebrannt ist :D.

Habe jetzt aber leider nächstes Problem :( , der Mittelschalldämpfer ist kaputt gegangen und die Werkstatt will für die Reparatur 610 Euro haben, da ich leider keinen Schalldämpfer als Zubehörteil gefunden habe wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß ob man es irgendwo günstiger bekommt...
Passt eigentlich der Mitteltopf von jedem CLK oder muss es unbedingt von einem 230K und aus dem entsprechendem BJ. sein?

Danke
Schöne Grüße
Viktor
 
Hast Du schon mal im Gebrauchtteilecenter (www.mbgtc.de) nach einem gebrauchten Teil geschaut?
 
cola1785 schrieb:
Hast Du schon mal im Gebrauchtteilecenter (www.mbgtc.de) nach einem gebrauchten Teil geschaut?

Hi Hendrik,

danke für den Tipp, hab da leider nichts finden können, na ja einwenig Zeit habe ich noch. Wenn ich nichts finde, kommt er halt in die Werkstatt, kann man nichts machen :rolleyes: ...

Viele Grüße
Viktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleinere Probleme nach dem Kauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben