Säuberung W204 und 2 kleinere Probleme

Diskutiere Säuberung W204 und 2 kleinere Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen zusammen, wollte mal hören, wie die hier ansässigen 204-Faherer ihren Innenraum säubern und pflegen. Das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Guten Morgen zusammen,


wollte mal hören, wie die hier ansässigen 204-Faherer ihren Innenraum säubern und pflegen.

Das ist reinigungstechnisch das schlimmste Auto was ich je gefahren habe. Und habe vom 201 bis zum 204 alle Baureiehen mehrfach gefahren :-)

Irgendwie sieht das Auto von innen immer dreckig aus. Grundsätzlich Schatten auf dem Amaturenbrett. Und die Türverkleidungen erst !
Das Auto sauber machen bringt keinen Spaß mit sich. Es nervt einfach nur. :-)


Jetzt zu den zwei kleineren Problemen:

Habe ein Comand System mit der Komforttelefonie verbaut. Und das ganze funktioniert überhaupt nicht, mein Sprechpartner versteht mich sehr schlecht bis gar nicht. Das Comand hat seit Fahrzeugauslieferung im November bereits 2 Softwareupdates bekommen, aber es wird nicht besser. Ist ein Nokia 6230 drin. Hat jemand ähnliches oder das ganze schon gelöst?

Die zweite kleine Sache ist, das wenn ich das Auto abstelle und verrigle, dann fängt irgendwas an zu quietschen. Ein ganz jämmerlicher Ton, der bis 30 sek. dauern kann. Klingt so als wenn irgendwo ein Aggregat nachläuft, das nicht i.O. ist. Problem ist , das Auto macht es nur zu ca. 85 %. Jedesmal wenn ich beim freundlichen war, Geräusch nicht aufgetreten!

Vielen Dank für Tipps und allerseits ein schönes Weekend

Günni
 
günni200k schrieb:
Jetzt zu den zwei kleineren Problemen:

Habe ein Comand System mit der Komforttelefonie verbaut. Und das ganze funktioniert überhaupt nicht, mein Sprechpartner versteht mich sehr schlecht bis gar nicht. Das Comand hat seit Fahrzeugauslieferung im November bereits 2 Softwareupdates bekommen, aber es wird nicht besser. Ist ein Nokia 6230 drin. Hat jemand ähnliches oder das ganze schon gelöst?

Die zweite kleine Sache ist, das wenn ich das Auto abstelle und verrigle, dann fängt irgendwas an zu quietschen. Ein ganz jämmerlicher Ton, der bis 30 sek. dauern kann. Klingt so als wenn irgendwo ein Aggregat nachläuft, das nicht i.O. ist. Problem ist , das Auto macht es nur zu ca. 85 %. Jedesmal wenn ich beim freundlichen war, Geräusch nicht aufgetreten!

Vielen Dank für Tipps und allerseits ein schönes Weekend

Günni

Hallo Günni,

1. -wann wurde das letzte Softwareupdate am Comand durchgeführt,ab der Version 01/2008 ist eine Software verfügbar die das Problem beheben soll
-tritt das Problem auch mit einem anderen Handy/anderen Handy und anderer Schale auf?

2. könnte das Geräusch von der Klimaanlage kommen?
-lass mal die Klimaanlage aus und schau mal ob das Geräusch weg ist
klickklack
 
Das letzte Update war am Mittwoch, also drei Tage her. Habe in der Zwischenzeit Nokia 6610,6230,6230I und 6233 alle mit anderer Schale zum testen im Fahrzeug gehabt. Es ergibt sich keine Besserung. :-(

Von der Klimaanlage kommt es meiner Meinung nach nicht. Ist auch kein KlickKlack in dem Sinn. Es kling so , als würde man aus einem aufgeblasenen Luftballon langsam Luft entweichen lassen.
 
wie ist denn die Verständigung wenn Du über die Basistelefonie telefonierst ?

ich meinte mit klickklack nicht das Geräusch,klick mal auf das Wort klickklack ;)
 
Hi Günni,

günni200k schrieb:
Irgendwie sieht das Auto von innen immer dreckig aus. Grundsätzlich Schatten auf dem Amaturenbrett. Und die Türverkleidungen erst !
Das Auto sauber machen bringt keinen Spaß mit sich. Es nervt einfach nur. :-)

sowas hat mir noch nie wirklich Spaß gemacht! :D

Gruß
Hermann
 
Über die Bluetooth-Telefonie funktioniert das ganze einwandfrei. Es macht nur über die Komforttelefonie probleme! Danke für das KlickKlack :-) Werde ich mal abschecken , könnte durchaus in die Richtung gehen.

Ja Spaß ist immer so ne Sache der Definition :-) Auf jedenfall hab ich mich bei meinen Vorgängern immer übder den sauberen Anblick nach der Reinigung gefreut, und der kommt beim 204er nicht zum vorschein :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Säuberung W204 und 2 kleinere Probleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben