Klima lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Klima lässt sich nicht einschalten im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo bräuchte mal hilfe ich kann die Klima nicht einschalten immer wenn ich den Klimaknopf drücke geht kurz die rote kontroll Lampe an ,blinkt...
K

klaudia

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes CKlasse W204
Hallo bräuchte mal hilfe ich kann die Klima nicht einschalten immer wenn ich den Klimaknopf drücke geht kurz die rote kontroll Lampe an ,blinkt und geht aus .Das Kühlmittel habe ich schon auffüllen lassen aber daran lag es nicht hat jemand das selbe Problem oder kann mir einer sagen woran es liegen könnte ?
UPS ich fahre die CKlasse W 204
 
hallo !
hattest du das Problem lösen können ?

bei mir schon Klimabedienteil getauscht sowie Klimakompressor (Original von Mercedes)

Beim allerersten Einschalten sprich wenn das Auto paar STunden gestanden ist bleibt die AC TAste brennen für cirka 10 Sekunden, dann geht sie aus, beim Erneuten Drücken blinkt sie 3x u geht aus !!

GRuss
 
Hallo,

Aber einfach Teile tauschen, bis es funktioniert kann recht teuer werden. Wenn die Lampe im Taster einen Fehler signalisiert, sollte der doch erstmal im Steuergerät ausgelesen werden.

Grüße Ulf
 
Hallo
mit einer Stardiagnose kannst du auch die Istwerte auslesen,daran kann man erkennen warum die Klima nicht einschaltet.Es kann z.B. der Druckschalter falsche Werte anzeigen,dann kannst du auch nicht einschalten.
Gruß
 
Thema: Klima lässt sich nicht einschalten
Zurück
Oben