Klimaanlage für C220 Diesel

Diskutiere Klimaanlage für C220 Diesel im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen ! Im Frühjahr möchte ich mir eine manuelle Klimaanlage für meinen C220 Diesel kaufen ! Wer kann mir einige Vorschläge bzw....

1. bmweis

bmweis Guest

Hallo zusammen !
    Im Frühjahr möchte ich mir eine manuelle Klimaanlage für meinen C220 Diesel kaufen !
    Wer kann mir einige Vorschläge bzw. Erfahrungen mitteilen !
    Für weitere Angaben wie Marke , Typ und Preise wäre ich sehr dankbar !! Oder sogar einen guten Händler !!

Zu meinem Wagen:
    C220 Diesel Bj. 11/95

Im voraus vielen Dank !!

Bernd:)

2. #2 Katharina, 01.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Bernd,

ich kenne nicht die einzelnen angeboten Modelle für Klimaanlagen. Am einfachsten ist meiner Meinung nach die Nachrüstung mit der original von DCX für den W 202.121 vorgesehen Klimaanlage. Die Teile umfassen: Klimaverdichter, Klimaschalter, Wärmetauscher für Innenraum, Trockner, Schlauchmaterial, Gebläse, Wärmetauscher vor dem Kühler, Schalter.
    Die reinen Materialkosten liegen hier bei ca. EUR 2.000,-- für die Klimaanlage und EUR 2.750,-- für die Klimatisierungsautomatik, welche ich zusammen mit Standheizung vorziehen würde.

ein gutes Jahr 2002

Katharina

3. bmweis

bmweis Guest

Klimaanlage

Hallo Katharina !

Vielen Dank , für deine Mühe !
    Bei dem Preisunterschied werde ich das wohl auch machen !

Nochmal Danke und ein frohes neues Jahr ,
    auch ans ganze Team !!!!!!!!

CU

4. Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Eine Klimaanlage nachzurüsten ist immer wesentlich aufwendiger und vor allem teurer, als wenn sie serienmäßig eingebaut ist. Die Fahrzeuge von DC sind in der Regel allerdings dafür vorbereitet, was größere Umbauten erspart. Durch den Einbau des Kondensators fällt allerdings eine zusätzliche Modifizierung der Lüftersteuerung an.
    Auf Nummer Sicher geht man beim Einbau in einer Vertragswerkstatt, doch auch diese lassen manchmal die Arbeiten extern durchführen. Deshalb empfiehlt es sich auf jeden Fall die Preise vorher zu vergleichen, die Kosten belaufen sich auf ca. € 1500-3000.
    Am besten siehst Du mal in den Gelben Seiten nach, dort sind in einer eigenen Rubrik einige Anbieter für Kfz-Klimaanlagen aufgeführt, die im Preis manchmal deutlich tiefer liegen.

5. bmweis

bmweis Guest

Klimaanlage

Hallo Mark

Danke für deine Info , habe jetzt eine Fa. Weiländer empfohlen bekommen , diese soll preisgünstige und gute Klimaanlagen für DB einbauen !!
    Werde mir mal ein Angebot einholen !!

CU

Thema:

Klimaanlage für C220 Diesel

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage für C220 Diesel - Ähnliche Themen

1. Wo sind die Füllanschlüsse für Kältemittel Klimaanlage

Wo sind die Füllanschlüsse für Kältemittel Klimaanlage: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen, wo ich die Füllanschlüsse fürs Kältemittel bei meinem ML 320 W163 finde ? Nachdemeine neue Gasanlage...
  2. Füllventil für die Klimaanlage w203

Füllventil für die Klimaanlage w203: Hallo Ich möchte den Druck in meinem System überprüfen, beziehungsweise etwas r134 a auffüllen, falls erforderlich. Ich weiss nicht wo das...
  3. Klimaanlage wegen Gestank für immer deaktivieren

Klimaanlage wegen Gestank für immer deaktivieren: Hallo, habe vor kurzem einen W203 gekauft und möchte die Klimaanlage für immer deaktivieren. Ich benötige diese Klima nicht wirklich und das Auto...
  4. Wofür ist diese Taste der Klimaanlage?

Wofür ist diese Taste der Klimaanlage?: Hi Leute! Hoffe, hier poste ich richtig! Suchfunktion hat nicht weiterhelfen können! Wofür ist eigentlich genau die oberste der 4 Tasten? In...
  5. Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage

Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage: Fahre einen 300SE (126). Benötige Kühlmittel RS 12 zum Nachfüllen. Wo bekomme ich das Mittel her? Vielen Dank im Voraus!