Klimaanlage für C220 Diesel

Diskutiere Klimaanlage für C220 Diesel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ! Im Frühjahr möchte ich mir eine manuelle Klimaanlage für meinen C220 Diesel kaufen ! Wer kann mir einige Vorschläge bzw...
B

bmweis

Guest
Hallo zusammen !
Im Frühjahr möchte ich mir eine manuelle Klimaanlage für meinen C220 Diesel kaufen !
Wer kann mir einige Vorschläge bzw. Erfahrungen mitteilen !
Für weitere Angaben wie Marke , Typ und Preise wäre ich sehr dankbar !! Oder sogar einen guten Händler !!

Zu meinem Wagen:
C220 Diesel Bj. 11/95

Im voraus vielen Dank !!

Bernd:)
 
Hallo Bernd,

ich kenne nicht die einzelnen angeboten Modelle für Klimaanlagen. Am einfachsten ist meiner Meinung nach die Nachrüstung mit der original von DCX für den W 202.121 vorgesehen Klimaanlage. Die Teile umfassen: Klimaverdichter, Klimaschalter, Wärmetauscher für Innenraum, Trockner, Schlauchmaterial, Gebläse, Wärmetauscher vor dem Kühler, Schalter.
Die reinen Materialkosten liegen hier bei ca. EUR 2.000,-- für die Klimaanlage und EUR 2.750,-- für die Klimatisierungsautomatik, welche ich zusammen mit Standheizung vorziehen würde.

ein gutes Jahr 2002

Katharina
 
Klimaanlage

Hallo Katharina !

Vielen Dank , für deine Mühe !
Bei dem Preisunterschied werde ich das wohl auch machen !

Nochmal Danke und ein frohes neues Jahr ,
auch ans ganze Team !!!!!!!!

CU

Bernd:)
 
Eine Klimaanlage nachzurüsten ist immer wesentlich aufwendiger und vor allem teurer, als wenn sie serienmäßig eingebaut ist. Die Fahrzeuge von DC sind in der Regel allerdings dafür vorbereitet, was größere Umbauten erspart. Durch den Einbau des Kondensators fällt allerdings eine zusätzliche Modifizierung der Lüftersteuerung an.
Auf Nummer Sicher geht man beim Einbau in einer Vertragswerkstatt, doch auch diese lassen manchmal die Arbeiten extern durchführen. Deshalb empfiehlt es sich auf jeden Fall die Preise vorher zu vergleichen, die Kosten belaufen sich auf ca. € 1500-3000.
Am besten siehst Du mal in den Gelben Seiten nach, dort sind in einer eigenen Rubrik einige Anbieter für Kfz-Klimaanlagen aufgeführt, die im Preis manchmal deutlich tiefer liegen.
 
Klimaanlage

Hallo Mark

Danke für deine Info , habe jetzt eine Fa. Weiländer empfohlen bekommen , diese soll preisgünstige und gute Klimaanlagen für DB einbauen !!
Werde mir mal ein Angebot einholen !!


CU

Bernd:)
 
Thema: Klimaanlage für C220 Diesel
Zurück
Oben