Klimaanlage W124 fragean die Spezialisten

Diskutiere Klimaanlage W124 fragean die Spezialisten im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe eine bestimmte Frage zur Klimaanlage eines 124ers. Der Verdampfer und der Heizungskühler sind doch im selben Gehäuse...

  1. logge

    logge Stammgast

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c240 T / S202
    Hi,
    Ich habe eine bestimmte Frage zur Klimaanlage eines 124ers.

    Der Verdampfer und der Heizungskühler sind doch im selben Gehäuse untergebracht.
    D.h. die angesaugte Luft wird durch beide Bauteile hindurch in den Innenraum geblasen, und je nach gewünschter Temperatur werden die Heizungsventile (Duoventil) mehr oder weniger angesteuert. Wenn die Klimaanlage mitläuft, dann wird die Luft auf die gewünschte Temperatur abgekühlt.
    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Welches Bauteil wird zuerst durchströmt?
    zuerst der Heizungskühler und dann der Verdampfer
    oder zuerst der Verdampfer und dann der Heizungskühler?
    Also welches Bauteil durchströmt die Luft auf dem Weg von außen nach innen???
    für antworten bin ich euch echt dankbar.
    Gruß
    Logge:confused:
     
  2. #2 ravens1488, 19.04.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    wenn ich es richtig im Kopf habe, sitzt vorne der Wärmetauscher...

    Chris
     
Thema:

Klimaanlage W124 fragean die Spezialisten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage W124 fragean die Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. w124 klimaanlage

    w124 klimaanlage: tag zusammen, mir ist leider gerade mein E200 zu klump gefahren worden und ich suche einen neuen. ich hab auch schon einen gefungden, der gut...
  2. W124 230CE Klimaanlage geht nicht

    W124 230CE Klimaanlage geht nicht: Hallo zusammen, ich heiße Björn. Komme aus Herne und fahre ein 230CE Baujahr 92. Leider treten immer mal wieder kleine Probleme auf....
  3. W124 Klimaanlage oder Heizungsregler defekt?

    W124 Klimaanlage oder Heizungsregler defekt?: Hi @ all, ich habe mir vor einer Woche einen 300 D Baujahr 1989 gekauft, und bin soweit zufrieden mit dem Auto. Habe allerdings folgendes...
  4. W124 Klimaanlage defekt?

    W124 Klimaanlage defekt?: Tach, war gerade mit einem W124 Bj93 bei der DC-Niederlassung, weil die Klimaanlage nicht mehr die gewünschte Leistung brachte und die ganze...
  5. Wo sind die Füllanschlüsse für Kältemittel Klimaanlage

    Wo sind die Füllanschlüsse für Kältemittel Klimaanlage: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen, wo ich die Füllanschlüsse fürs Kältemittel bei meinem ML 320 W163 finde ? Nachdemeine neue Gasanlage...