Klimaautomatik - Do it yourself

Diskutiere Klimaautomatik - Do it yourself im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Do it yourself Profis, habe folgendes an meiner C Klasse C 270cdi Baujahr 2001 vor: 1) Klimaanlage selber desinfizieren Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen270cdi

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
MB-W203
C 270 cdi Limousine
Hallo an alle Do it yourself Profis,

habe folgendes an meiner C Klasse C 270cdi Baujahr 2001 vor:

1) Klimaanlage selber desinfizieren
Wo genau sitz die Klimaanlage und wo muss eingesprüht werden?

2) Aktivkohlefilter selber tauschen
Wo sitz dieser - was für Werkzeug wird benötigt?

Wer von euch hat hier Erfahrungen bzw. weis wie man vorgehen muss?

Dickes Danke an alle die mir weiterehelfen können..... :D
 
Die Klimaanlage wird in der Regel über die Umluftansaugung im Beifahrerfussraum gemacht. Der Aktivkohlefilter befindet sich auch im Beifahrerfussraum, über der Fussraumabdeckung!

Chris
 
@ chris

erstmal Danke für Deine Antwort.

Habe so ein Desinfektionsspray gekauft, und damit muss ich jetzt voll in den Ansaugbereich im Beifahrerfussraum reinhalten?

Wo sitzt die eigentliche Anlage? Ich meine diesen Kondensator usw. Dieser muss meines Wissens auch besprüht werden....?

Ist das wechseln des Aktivkohlefilters für einen Laien (aber keine 2 linken Hände) machbar?

Es dürfen natürlich auch alle Anderen antworten den dazu was einfällt! ;)
 
wenn du eine Dose mit einer "Lanze" hast, dann muss der Verdampfer über die Kondenswasserabläufe damit eingesprüht werden, unter dem Fahrzeug! Der Kondensator hat damit nix zu tun!

Chris
 
@ Chris

Danke für Deine Hilfe. Hab es gestern ausprobiert - müsste soweit alles erwischt haben - bis jetzt stinkt nichts mehr. :D

Viele Grüsse aus Stuttgart....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaautomatik - Do it yourself
Zurück
Oben