Klimatronic geht sporadisch einfach aus

Diskutiere Klimatronic geht sporadisch einfach aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hab schon seit jahren ein problem mit meiner klimaautomatik in meinem c 220 cdi: wenn ich die klimatronic mit "AUTO" einschalte, geht sie gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugatti1712

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
W203, C 220 CDI, Avantgarde, Sportpaket, EZ 12/2006
hab schon seit jahren ein problem mit meiner klimaautomatik in meinem c 220 cdi:
wenn ich die klimatronic mit "AUTO" einschalte, geht sie gleich wieder aus...wenn ich wieder raufdrücke, geht sie gleich wieder aus... stelle ich das gebläse manuell ein, funktioniert sie jedoch... das problem löst sich irgendwann mal von selbst... dann ist wieder ruhe und es taucht wieder auf... habe den eindruck, dass es eher im herbst ist... kann aber auch zufall sein...

aber auch generell bin ich mit der arbeit der klima nicht so zufrieden... manchmal arbeitet sie nicht so gut, so dass die scheiben beschlagen...

die werkstatt kann nichts feststellen, da die klima dann selbstverständlich ordnungsgemäß arbeitet

kennt einer das problem?
 
Normierung

bugatti1712 schrieb:
hab schon seit jahren ein problem mit meiner klimaautomatik in meinem c 220 cdi:
wenn ich die klimatronic mit "AUTO" einschalte, geht sie gleich wieder aus...wenn ich wieder raufdrücke, geht sie gleich wieder aus... stelle ich das gebläse manuell ein, funktioniert sie jedoch... das problem löst sich irgendwann mal von selbst... dann ist wieder ruhe und es taucht wieder auf... habe den eindruck, dass es eher im herbst ist... kann aber auch zufall sein...

aber auch generell bin ich mit der arbeit der klima nicht so zufrieden... manchmal arbeitet sie nicht so gut, so dass die scheiben beschlagen...

die werkstatt kann nichts feststellen, da die klima dann selbstverständlich ordnungsgemäß arbeitet

kennt einer das problem?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Kältemittelstand überprüft wurde?

Wurden die Stellmotoren schon normiert?

- Taste Umluft und Defrost gleichzeitig und länger als 5s drücken
- nach ca. 30s hören die LEDs auf zu blinken, LED "Defrost" leuchtet
- Zündung aus


Ändert sich nichts bzw. bleibt der Fehler bestehen, wäre die Überprüfung mit dem Tester beim Freundlichen m.M. nach die beste Möglichkeit den Fehler einzugrenzen, wenn er gerade aktuell ist. Eigentlich sollte schon ein Fehlercode vorhanden sein...

Denkbar wäre z.B.
- fehlerhafter Verdampferfühler
- fehlerhafter Drucksensor


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimatronic geht sporadisch einfach aus
Zurück
Oben