Klimatronic und Gebläseregelung

Diskutiere Klimatronic und Gebläseregelung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, folgendes habe ich erlebt: Beim Starten des Wagens geht ja normalerweise gleich die Gebläsesteuerung der Klimatronic ans Werk. Je...
B

barny32

Guest
Hallo Forum,
folgendes habe ich erlebt: Beim Starten des Wagens geht ja normalerweise gleich die Gebläsesteuerung der Klimatronic ans Werk. Je nach Temperatur stärker oder weniger stark. Nun starte ich den Wagen, die Anzeige fürs Gebläse fährt hoch aber kein Lüftchen regt sich. So nach einer halben Minute fängt auf einmal das Gebläse zu arbeiten an. Ok, vielleicht noch zu verkraften. Aber während der Fahrt geht das Gebläse auch auf einmal wieder aus, und das bei 38°C aussen....
Mehrmals gestartet, Klima aus, an, aus, an.... nix. Kein Gebläse bei voller Anzeige im Steuergerät und 50°C innen....
Auf einmal: Gebläse setzt ein und kühlt super....

Hat jemand schon mal änliche Erfahrungen gemacht?
Fehlerquelle bekannt? Nur so: es hat wohl nichts mit der Klappenregelung der Klimaanlage zu tun.....

Gruß
Bernd
 
Hat sich da mal wieder in der Elektronik ein Bit verklemmt? An sonsten wie mein Doc immer zu sagen Pflegt ,wenn er nicht's geaues weis: "Beobachten!"

Gruß
Horst
 
Thema: Klimatronic und Gebläseregelung
Zurück
Oben