Knacken Rad vorne

Diskutiere Knacken Rad vorne im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde, dies ist meine erste Anfrage,also geht erst mal behutsam mit mir um! Ich fahre einen A 170 CDI 9/2000. Es kommt des öffteren...

1. #1 Schröter, 06.03.2002
    Schröter

Schröter Stammgast

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hallo Freunde,

dies ist meine erste Anfrage,also geht erst mal behutsam mit mir um!

Ich fahre einen A 170 CDI 9/2000.
    Es kommt des öffteren vor ,bei einer Kurvenfahrt nach links dass es ein dumpfes knacken gibt;nicht immer aber......................

Kennt jemand dieses Problem

Danke Chris aus Freiburg

2. #2 Perseus, 06.03.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo Chris !

Willkommen hier im Forum! :)

Nun zu deinem Problem ...

Das dumpfe Geräusch, lässt sich dieses auch im stand nachvollziehen ? :(
    --> Im stand sind die Lenkkräfte wesentlich höher, als beim fahren.

Kann es sein das vieleicht dein Tank "schlägt" ? "Spritwellen die im Tank gegen die Wand schlagen ?
    Nur so ein verdacht ! :p

Ciao Sascha

3. #3 bartman, 07.03.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    hab das gleiche auf der rechten seite und man hat mir gesagt dass das die spurstange oder sowas ist, wleche ausgeschlagen ist!

4. jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    Schlagender Elch

Bei unsrem Elch gab's das am Anfang auch leicht, MB hat dann einige Schrauben festgezogen (nachdem sie nichts fanden), dann war's weg...

nun, 2 Jahre später ist's wieder da... aber Knacken kann man das nicht mehr nennen, es schlägt manchmal richtig, besser es knallt (auch im Stand)... letztens hat es beim Rückwärtsfahren sogar hinten geknallt (bin über ganz normalen Asphalt gefahren, keine Steine o.ä.)

5. #5 Katharina, 07.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Schröter,

klingt nach einer ausgeschlagenen Stabilisatorhalterung oder nach der Schraubenfeder des linken Federbeines auf dem Auflageteller.

Wenn das "Schlagen" aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges zu vernehmen ist, könnte es beim W 168.008 auch das beschriebene Tankschlagen sein.

6. #6 Wolfgang, 08.03.2002
    Wolfgang

Wolfgang Crack

Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo!
    Tritt das Phänomen " Tankschlagen nur bei Dieselmodellen auf, oder auch bei Benziner,und wenn, ab welchen Bj. wurde es von DCX abgestellt ?

7. #7 jff2k, 08.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2002
    jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    Das Tankschlagen tritt auch bei Benzinern auf (unser Elch A160 10/98), aber bei uns nur geringfügig. Das Knallen vorn (beim Lenken) ist viel nervender, und vor Allem erschrickt man richtig...
    :rolleyes: man denkt an nix schlimmes, schlägt im Stand ein, will rückwärtsfahren ... [ knall, knall ] ... und dann als wäre nicht's gewesen geht's weiter - und das passiert immer mal wieder, nicht nur rückwärts.

Naja, werde wohl mal wieder unsere Mercedes NL aufsuchen müssen.

8. #8 Schröter, 09.03.2002
    Schröter

Schröter Stammgast

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Danke

Hallo Ihr,
    hier Chris

danke für die Info´s.
    Ich gehe schwehr davon aus dass es was mit der Aufhängung zu tun hat, weil das Problen mit den dumpfen schlagen aus dem Tank war mir auch schon aufgefallen.
    Als nochmals danke bis dann

9. #9 rudibreit, 12.03.2002
    rudibreit

rudibreit Stammgast

Fahrzeug:
    A160
    Knackgeräusche

RUEBEMIX

Das mit den Knackgeräuschen vorne hatte ich auch. es waren verschlissene Gelenke bei den Spurstangen oder so.

100 % Garantie, weil Mercedes da wohl gepfuscht hatte.

Thema:

Knacken Rad vorne

Die Seite wird geladen...

Knacken Rad vorne - Ähnliche Themen

1. Reifen links vorne abgefahren

Reifen links vorne abgefahren: Guten Morgen. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe einen CLA 250 Shooting Brake mit 16000 km. Diesen habe ich im Februar dieses...
  2. MERCEDES G 7.5Jx18 ET63 Räder Felgen Ashtaroth Geolandar

MERCEDES G 7.5Jx18 ET63 Räder Felgen Ashtaroth Geolandar: Zu verkaufen sind die 4 Kompletträder von meinem G320. Es handelt sich um die original Mercedes Alufelgen für den G500 im Ashtaroth-Design....
  3. SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?): Moin moin :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...
  4. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  5. Klackern vorne Cla

Klackern vorne Cla: Moin zusammen,bei meinem CLA Shooting Break gibt es bei unter 20 km/h vorne links ein klappern bei kurzen Absätzen oder Kopfsteinpflaster. War...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden