Knarzendes Geräusch beim Lenkradeinschlag ...

Diskutiere Knarzendes Geräusch beim Lenkradeinschlag ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe gerade beim losfahren, Lenkrad ganz nach links eingeschlagen, ein knarzendes Geräusch gehört. Hört sich nicht wirklich gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silver Sportive

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W203 220 CDI VorMopf
Hallo Leute,

habe gerade beim losfahren, Lenkrad ganz nach links eingeschlagen, ein knarzendes Geräusch gehört.

Hört sich nicht wirklich gut an!

Woran kann dass liegen, vielleicht schleift ein Rad im Radkasten ... sind original Mercedes Winteralus montiert (7,5 x 17", Reifen 225/45/17)?

Gruß
Chris

Fahrzeug: 220 CDI Limosine von 02/2004
 
Hallo,

triit das Geräusch denn auch im Stand auf??

Wenn ja, dann kontrolliere einfach mal den Stand der Servoflüssigkeit deiner Lenkung, könnte zu wenig drin sein, dann gibts bei volleinschlag des Lenkrades auch so ein Geräusch.

Gruß

Sven
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Deine Antworte. ;)

Werde das Ganze mal im Auge behalten. :eek:

Etwas muss ich trotzdem noch loswerden:

Nach Durchsicht der Bedienungsanleitung habe ich mich innerlich aufgeregt, weil es nur für das T-Modell eine Warnmeldung im KI für zu niedrigen Servoölstand gibt.

Was soll denn diese Logik, was hat Mercedes sich dabei nur gedacht?

Sind wir SC- und Limo-Fahrer nur Menschen zweiter Klasse?!?

Außerdem ist es für einen Laien unmöglich den Flüssigkeitsstand im Motorraum selbst abzulesen, außer man demontiert erst die gesamte Motorabdeckung (zumindest ist es bei meinem 220 CDI aus Febr. 2004 so).

Gruß
Chris
 
Also so ein Geräusch macht auch mein W107 wenn ich VOLL einschlage! Ich denke das dann irgendwelche Metallteile aneinander reiben! :confused:
Aber sollte nicht so schlimm sein ich lank einfach nicht mehr zu 100% ein! Sonder nur zu 90% oder so und es kommt dann auch nichts! ;)
 
Ruhe bewahren!

Silver Sportive schrieb:
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Deine Antworte. ;)

Werde das Ganze mal im Auge behalten. :eek:

Etwas muss ich trotzdem noch loswerden:

Nach Durchsicht der Bedienungsanleitung habe ich mich innerlich aufgeregt, weil es nur für das T-Modell eine Warnmeldung im KI für zu niedrigen Servoölstand gibt.

Was soll denn diese Logik, was hat Mercedes sich dabei nur gedacht?

Sind wir SC- und Limo-Fahrer nur Menschen zweiter Klasse?!?

Außerdem ist es für einen Laien unmöglich den Flüssigkeitsstand im Motorraum selbst abzulesen, außer man demontiert erst die gesamte Motorabdeckung (zumindest ist es bei meinem 220 CDI aus Febr. 2004 so).

Gruß
Chris

Immer mit der Ruhe! ;) Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass es nur beim S 203 eine Niveauregulierung an der HA (als SA) gibt. Diese wird möglicherweise vom gleichen Hydrauliksystem gespeist?! Muss mal nachgucken ...


Ciao,
 
Mit dem gleichen Problem hatte ich 2,5 Jahre gekämpf.
Servopumpe war fehlerhaft, nach Austausch Problem behoben.
Starte doch die Suchfunktion, weil das Problem bekannt ist.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzendes Geräusch beim Lenkradeinschlag ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben