Kofferraumdeckel - Federhalterung

Diskutiere Kofferraumdeckel - Federhalterung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, am Wochenende ist mir was merkwürdiges passiert. Ich öffne den Kofferraumdeckel per Fernbedienung, der Deckel geht auch fast ganz auf...
J

Jogi_ZJ96

alter Hase
Beiträge
95
Fahrzeug
w 202 (C 220 CDI)
Moin,

am Wochenende ist mir was merkwürdiges passiert. Ich öffne den Kofferraumdeckel per Fernbedienung, der Deckel geht auch fast ganz auf. Ich wollte gerade meine Jacke in den Kofferraum legen, als es plötzlich einen lauten Schlag gab und der Deckel daraufhin mit ziemlicher Wucht wieder herunter klappte. Ich konnte meinen Arm gerade noch in Sicherheit bringen.
Zuerst dachte ich an eine gebrochene Feder, beim genaueren Betrachten stellte sich jedoch heraus, daß das kleine Blech am Deckel (nicht an der Karosserie) in welches die Feder eingehakt wird komplett abgerissen ist.

Ich hab mit der Suchfunktion noch keine Beiträge zu dem Thema gefunden, deshalb wollte ich mal fragen, ob so etwas häufiger vorkommt.

Das ärgert mich jetzt irgendwie, denn wenn mein Kopf darunter gewesen wäre, hätte das auch schief gehen können...


Gruß
Jogi
 
Kann man entweder anschweissen :rolleyes: (hält erfahrungsgemäss nicht lange) oder das Scharnier wechseln lassen :)! Evtl. gibt es Kulanz!

Chris
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

genau den selben Schaden hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren auch schon. Meine MB-Werkstatt hat das Ding kostenlos angeschweißt und es hält seither einwandfrei.
 
Moin Jogi_ZJ96,

dazu gab es vor ca 2 Wochen einen interessanten Bericht im Fernsehen.
Das ganze ist eine sehr brisante Sache.Ich denke, Deine Werkstatt wird da ohne grosses Aufheben eine Kulanz durchführen.

Ich werde den Bericht mal heraussuchen.

cu
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich fahre heute Nachmittag mal zu meinem Händler und hoffe, daß das kostenlos repariert wird.

Cheers
Jogi
 
Thema: Kofferraumdeckel - Federhalterung
Zurück
Oben