Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas"

Diskutiere Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas" im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, seitdem ich die A-Klasse habe, gewinnen meine Oberarme ständig an Muskelmasse. Das tägliche Ringen mit dem Kofferraumdeckel ist...

1. #1 michi0408, 30.11.2002
    michi0408

michi0408 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen,

seitdem ich die A-Klasse habe, gewinnen meine Oberarme ständig an Muskelmasse. Das tägliche Ringen mit dem Kofferraumdeckel ist ein unschlagbares Training.

Nur für den Fall, dass ich das Training beenden will...

... was tun, wenn der Deckel nicht schließen will??? Hat das was mit der Luftverdrängung zu tun? Habe mir mal die Schrauben angeguckt. Wenn man das Ganze etwas nach hinter verschiebt... ?

Ein für jeden Tipp dankbarer
    Michi

2. #2 ravens1488, 01.12.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    SUCHFUNKTION wirkt wahre Wunder!! Aber um es kurz zu machen: Auch sauberes einstellen des Heckdeckelschlosses wirkt wahre Wunder!

Chris

3. #3 michi0408, 01.12.2002
    michi0408

michi0408 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse 140
    Hi Chris,

gib mir doch mal die entsprechenden Schlagwörter, damit ich über die SUCHFUNKTION ein wahres Wunder erleben kann...

Merci

Michi:eek:

4. #4 ravens1488, 01.12.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Schonmal "Heckklappe" oder "schließt" eingegeben?

Chris

5. #5 Katharina, 01.12.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Michi,

wie Michi schon geschrieben hat, findest Unter der Suchfunktion „Heckklappe schließt nicht richtig" einige Artikel zu diesem Thema.
    Grundsätzlich hilft es, die beiden Gummipuffer im oberen mittleren Bereich zu justieren und das Schloß der Heckklappe richtig einzustellen.
    Bei zu lockerer Einstellung ist jedoch zu bedenken, das die Heckklappe dann klappern kann - siehe „Heckklape klappert"

einen schönen 1. Advent wünscht

Katharina

6. #6 michi0408, 01.12.2002
    michi0408

michi0408 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse 140
    Hallo Katharina,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn ich "Heckklappe" eingebe, so erhalte ich zwar einige Ergebnisse, die aber nicht so richtig zu meinem Problem passen, bis auf die von bgd vom 08-12-2001. Aber hier geht's auch nur um eine Feststellung:
    - Heckklappe schließt schlecht (wurde 2x ohne Erfolg neu eingestellt).

Wenn ich "Heckklappe schließt nicht richtig" eingebe, so erhalte ich nur den Beitrag von Dir.

Hmmm, irgendwie mache ich wohl was falsch...

Noch einen schönen Abend!

Und vielen Dank für die freundlichen Tipps!

Gruß
    Michi

7. barret

barret Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse Brabus A2 (A160)
    Würde mich auch interessieren.
    Meine Klappe klemmt ab und zu je nachdem wie fest ich sie zuschlage.

Außerdem habe ich mir den Drücker (Heckschloss) entfernt und durch einen E-Motor ersetzt.
    Dieser Motor kann die klemmende Klappe häufig nicht entriegeln.

Thema:

Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas"

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas" - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Kofferraumdeckel und rechte Seite Fahrgastraum

Wassereinbruch Kofferraumdeckel und rechte Seite Fahrgastraum: Hallo liebe Forum Mitglieder. habe Wasser im Kofferraum Deckel, wenn ich diesen offne läuft das Wasser aus dem bereich der Kofferraumleuchte in...
  2. W124 E500 ab wann neue Haube und Kofferraumdeckel?

W124 E500 ab wann neue Haube und Kofferraumdeckel?: Hallo Zusammen, ich habe vor mir endlich meinen Traumwagen einen W124 500E bzw.E500 zu kaufen. Ich dachte immer das die neue Haube und der neue...
  3. Kennzeichenleuchte defekt nach Kofferraumdeckelaustausch

Kennzeichenleuchte defekt nach Kofferraumdeckelaustausch: Hallo, habe einen T-Modell C200 CDI con 9/2003. Auf Kullanz habe ich vor einigen Wochen einen neuen Kofferraumdeckel bekommen, hatte Rostansatz....
  4. Verkleidung Kofferraumdeckel R129

Verkleidung Kofferraumdeckel R129: bei meinem 98er SL 500 ist die 3. Bremsleuchte defekt. Zu 99% wird die Ursache ein Kabelbruch im Scharnierbereich sein. Nun bekomme ich die...
  5. W 210: Kofferraumdeckel öffnet sich von selbst

W 210: Kofferraumdeckel öffnet sich von selbst: Hallo, bei meinem W210, E240, Bj.98, springt gelegentlich der Kofferraumdeckel von selbst auf :(. Bevorzugt, wenn ich an der Ampel stehe. Dabei...