Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas"

Diskutiere Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas" im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seitdem ich die A-Klasse habe, gewinnen meine Oberarme ständig an Muskelmasse. Das tägliche Ringen mit dem Kofferraumdeckel ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi0408

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse 140
Hallo zusammen,

seitdem ich die A-Klasse habe, gewinnen meine Oberarme ständig an Muskelmasse. Das tägliche Ringen mit dem Kofferraumdeckel ist ein unschlagbares Training.

Nur für den Fall, dass ich das Training beenden will...

... was tun, wenn der Deckel nicht schließen will??? Hat das was mit der Luftverdrängung zu tun? Habe mir mal die Schrauben angeguckt. Wenn man das Ganze etwas nach hinter verschiebt... ?

Ein für jeden Tipp dankbarer
Michi
 
SUCHFUNKTION wirkt wahre Wunder!! Aber um es kurz zu machen: Auch sauberes einstellen des Heckdeckelschlosses wirkt wahre Wunder!

Chris
 
Hi Chris,

gib mir doch mal die entsprechenden Schlagwörter, damit ich über die SUCHFUNKTION ein wahres Wunder erleben kann...

Merci

Michi:eek:
 
Schonmal "Heckklappe" oder "schließt" eingegeben?

Chris
 
Hallo Michi,

wie Michi schon geschrieben hat, findest Unter der Suchfunktion „Heckklappe schließt nicht richtig" einige Artikel zu diesem Thema.
Grundsätzlich hilft es, die beiden Gummipuffer im oberen mittleren Bereich zu justieren und das Schloß der Heckklappe richtig einzustellen.
Bei zu lockerer Einstellung ist jedoch zu bedenken, das die Heckklappe dann klappern kann - siehe „Heckklape klappert"

einen schönen 1. Advent wünscht

Katharina
 
Hallo Katharina,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn ich "Heckklappe" eingebe, so erhalte ich zwar einige Ergebnisse, die aber nicht so richtig zu meinem Problem passen, bis auf die von bgd vom 08-12-2001. Aber hier geht's auch nur um eine Feststellung:
- Heckklappe schließt schlecht (wurde 2x ohne Erfolg neu eingestellt).

Wenn ich "Heckklappe schließt nicht richtig" eingebe, so erhalte ich nur den Beitrag von Dir.

Hmmm, irgendwie mache ich wohl was falsch...

Noch einen schönen Abend!

Und vielen Dank für die freundlichen Tipps!

Gruß
Michi
 
Würde mich auch interessieren.
Meine Klappe klemmt ab und zu je nachdem wie fest ich sie zuschlage.

Außerdem habe ich mir den Drücker (Heckschloss) entfernt und durch einen E-Motor ersetzt.
Dieser Motor kann die klemmende Klappe häufig nicht entriegeln.


http://www.barret.de/elchheck1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraumdeckel oder "Hau den Lukas"
Zurück
Oben