Kolbenfresser

Diskutiere Kolbenfresser im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - :mad: So nun isses Passiert , mein 320 cdi w211 Hat einen Kolbenfresser im 1. Zylinder. Anfangs dacht ich erst es käme von der Rail. Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ravens1488 schrieb:
Schick mir doch deine Fgst.nr. und ich schaue nach den KDM und nach der Füllmenge...

Chris
@ Chris
nur noch Navi-DVD offen :D ;)
 
ravens1488 schrieb:
Schick mir doch deine Fgst.nr. und ich schaue nach den KDM und nach der Füllmenge...

Chris
Danke für deine Bemühungen! Das mit den Kundendienstmaßnahmen wäre ja geklärt. Aber ist denn die Ölfüllmenge abhängig von der Fahrgestellnummer? Häää staun wunder. :)
Wat meinste denne zu der losen Motorhalterung über ca 5000 km, kann das irgendwelche auswirkungen auf andere Teile haben?
MfG
Heinz
 
Nein, aber vom Motor :D! Denke nicht das etwas beschädigt werden kann, ausser evtl. das Motorlager selbst, was man aber dann optisch sehen sollte!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Nein, aber vom Motor :D! Denke nicht das etwas beschädigt werden kann, ausser evtl. das Motorlager selbst, was man aber dann optisch sehen sollte!

Chris
OK wir tasten uns da mal ganz vorsichtig ran :D iss nen OM 648 ohne PDF mit Filterwechsel.
MfG
Heinz
 
648.961 / 648.960

heinwi schrieb:
OK wir tasten uns da mal ganz vorsichtig ran :D iss nen OM 648 ohne PDF mit Filterwechsel.
MfG
Heinz
Hallo Heinz,

der OM 648.961 benötigt 7,5 Liter incl. Filter
der OM 648.960 benötigt 8,5 Liter incl. Filter

Welcher ist bei Deinem FZ verbaut?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
drum die Frage nach der Fgst.nr. :D :D :D

Chris
 
coca-light schrieb:
Hallo Heinz,

der OM 648.961 benötigt 7,5 Liter incl. Filter
der OM 648.960 benötigt 8,5 Liter incl. Filter

Welcher ist bei Deinem FZ verbaut?

Viele Grüße
Peter :hello:
Ich sach jaa gaaanz vorsichtig :D ist ein 648.961 wo sind denn da die unterschiede? ausser verschiedenen Ölfüllmengen. Meine Werkstatt behauptet steif und fest es gehören nur 6,5 l rein. Dadurch zeigt er mir auch nach kurzer zeit an: Öl nachfüllen!
Welchen unterlagen entnehmen die das denn :confused:
MfG
Heinz
 
also in deinen Motor kommen 7,3 Liter rein, 6,5 Liter waren es anfangs, bis ICH die Jungs im Werk drauf aufmerksam gemacht habe das es ca. 1 l zu wenig ist, daraufhin wurde das ganze um 0,8 l korrigiert!

Evtl. hängt in der Werkstatt noch ein älterer Ausdruck rum?

Chris
 
OM 648

coca-light schrieb:
Hallo Heinz,

der OM 648.961 benötigt 7,5 Liter incl. Filter
der OM 648.960 benötigt 8,5 Liter incl. Filter

Welcher ist bei Deinem FZ verbaut?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,

der OM 648.960 wurde doch nur in BR 220 verbaut, oder?


Ciao,
 
Du hast Recht :-)

Patrick schrieb:
Hallo Peter,

der OM 648.960 wurde doch nur in BR 220 verbaut, oder?


Ciao,
Hallo Patrick,
Du hast Recht :)

W220.025 und
W220.125

:) :o

Dennoch:
Die Angaben zur genauen Ölmenge im OM 648.961 sind scheinbar unterschiedlich, wenn auch geringfügig... :confused:

Jetzt nehm´ ich natürlich die 7,3 L von Chris als Referenz :p

Viele Grüße
Peter
:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kolbenfresser

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
8K
coca-light
coca-light
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
neu2003
N

Neueste Themen

Zurück
Oben