Kombianzeige CLK und Profilabschlusskappe

Diskutiere Kombianzeige CLK und Profilabschlusskappe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :) Ja hallo, ein neuer im Forum und gleich 2 Fragen... mein CLK 230 Bauj. 2000 vermisst die Abschlusskappe der Chromglasleiste vom hinteren...
C

clkboomer

Guest
:) Ja hallo, ein neuer im Forum und gleich 2 Fragen...
mein CLK 230 Bauj. 2000 vermisst die Abschlusskappe der Chromglasleiste vom hinteren Fenster der Fahrerseite. Bei jedem Aussteigen entweder Schrammen vom Alu oder gleich kaputte Klamotten. Bisher niemand, auch unser Händler nicht (hab den Eindruck, der WILL gar nicht), der irgendwie helfen kann. BITTE, mein Auto läuft bei jeder Wäsche außerdem glucksend voll...
Problem 2: Kombianzeige - Uhr u. Termometer- fällt aus. Chance auf Reparatur der LCD Anzeige jemandem bekannt ? Neuanschaffung koschtet so um die 500.-Eumelchen...
Sichere Fahrt und Danke
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte es keine Einzelteil für die Leisten geben, ausser die Halteklammern! Zum Kombi musst du mal im Netz suchen, es gibt Firmen, die Anzeigen reparieren, auf jeden Fall günstiger als Neu ;)

Chris
 
wegen dem Kombiinstrument:
www.digiprog.de oder www.diga-tec.de
(wird jeweils dort eingesendet)
wegen dem Gummiteil: im EPC schauen lassen - ist 100% da drin.
Wenn er nicht will, dann eben eine andere NL. :sheep1:
 
Wenn man ein wenig geschickt ist kann mann es auch selber machen

Wenn man ein wenig geschickt ist kann mann es auch selber machen

Ich habs gemacht....dafür muß es auseinander gebaut werden....ist fast alles nur geklipst. Die Anzeige funktioniert deshalb nicht weil das Flachbandkabel vom Display auf der Platine keinen richtigen kontakt bekommt.

Wenn Du es ausseinander baust siehst du unter den Display ein kleines flaches Gummi das das Flachkabel auf die Platine drück. Ich habe einfach nochwas dazwischen geklemmt....somit wird der druck höher....das Flachbandkabel ist normaleweise mit elekt. Leitfähigen Kleber auf die Platine geklebt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Zeitaufwand ca. 1-3 Stunden
Frank
 
Ausfall Kombiinstrument

Hallo - Habe das gleiche Problem mit dem Ausfall der Uhr, der Temp. Anzeige und jetzt auch der Ganganzeige - Frage wie baut man das Kombiinstrument aus - und gehen event. Daten oder Konfigurationseinstellungen Verloren?

Danke für die Antwort im Vorhinein!
Woelfi/Wien
 
Kombi wird links und rechts mit Ausziehhaken rausgezogen und es geht nichts verloren!

Chris
 
Thema: Kombianzeige CLK und Profilabschlusskappe

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
311
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
438
Hermann 1970
H
Zurück
Oben